• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: 27 Launchtitel offiziell

@GreyCivic

Prey auf nem 19 Zoll Röhrenmonitor mit Radeon X1800XT sieht viel besser aus als Prey auf der 360 un nem 32 Zoll LCD HDTV bei voller Auflösung. Wird sogar im review bei IGN bestätigt!

Bevor man losbabbelt sollte man sich informieren oder sich sowas anschauen ;0)

Wer die ultimative Grafik braucht sollte sich besser keine Konsole anschaffen, der PC ist immer schneller, ständigt kommen neue VGA Karten, Prozessoren noch schneller Ram etc. raus!

ich werde mir den wii auf alle fälle zulegen, das stand ja schon beim erscheinen des gc fest:-)
aber die spiele hauen mich nicht vom hocker, da interessiert mich eigentlich nur zelda. ich warte lieber auf mario galaxy, smash bros. oder ein neues f-zero...

Also ich werd mir die ganze Ubisoft- und Nintendo-Palette holen, Tony Hawk und evtl. trauma Center, aber da wart ich erste Tests ab.

Das sind nicht alles *offizielle* Launchtitel!! Z.B. hat EA Madden 07 gerade erst für Dezember angekündigt. Wenn Launchtitel, dann i.S. von Launchfenster=die ersten 3 (6?) Monate...

Kotz, schon wieder dieses "Nicht Next Gen weil kein HD"-Gefasel. Nee danke, lass mal stecken.

Bin eigentlich nur enttäuscht, dass SSBB und Mario Galaxy nicht zum Launch kommen - hat aber auch seine guten Seiten: Ich brauch keine 500 Euro zum Release! :D

@ superjojo
Über so etwas rege ich mich einfach net mehr auf. Mir persönlich geht das mit dem HD sowieso auf en Wecker. HD hier, HD da. Auf die Spiele kommts an und sonst nix. So viele werden wohl kaum einen HD haben und ich sowieso net, denn mein stinknormaler Fernseher reicht völlig.

So zurück zum Thema. Langsam wird es schwer zu entscheiden welchen Titel oder welche Titel man sich zum Start holt.

Ich werde mir zum Start "nur" den Wii und The Legend of Zelda: Twilight Princess holen,
und vielleicht noch den "Classic Controller" für die "Classic Games".

@ GreyCivic

Wayne @ Technik ? Noch nie hat der Kampf zwischen Konkurrenzprodukten den Videospielmarkt entschieden. Es hat immer die Konsole/Handelheld gewonnen der die Masse durch die Spiele begeistert hat.

Gewinner trotz schlechterer Technik in der Videospielgeschichte :

NES > Sega Master System
Game Boy > Game Gear
Super Nintendo > Mega Drive
PSOne > Nintendo 64 > Sega Saturn
PS2 > Xbox > Gamecube > Dreamcast

Und Aktuell sehen wir das der Nintendo DS trotz deutlich schlechterer Technik viel erfolgreicher ist als Sony`s PSP. Es zählen nur die Spiele und nicht die Power

@Franjo Haste absolut Recht mit! Ich kann auch echt nicht verstehen wie man immer wieder auf dieses bescheuerte Thema kommt. Mal lästern über die anderen Konsolen ist ja ok, aber fast täglich, wird euch das nicht selbst langweilig? Geht in der Zeit lieber, zocken, wichsen, das System ****** oder Omma helfen aber nicht immer den gleichen Brei von den gleichen unbelehrbaren Leuten die jeden Abend die Weltherrschaft an sich reißen wollen und sich doch niemand auch nur einen feuchten Scheiß um ihre Meinung kümmert. Sicher frustet die das aber spielt doch einfach nicht mehr mit denen, ich habs auch sein lassen und fühle mich viel besser, nicht mehr so aufgebläht. Sicher hat da auch die Umstellung von Kristallzucker auf Traubenzucker der Fruchtzwerge was bei mir bewirkt aber das ist nen anderes Thema. Keine Macht ohne Drogen, und Tschüss

BOAH!!! 27 Titel... Wieviel hat die PS3? Sechs? :D Naja, und dabei sind dann auch noch sehr viele Hochkaräter, wie z.B. das neue Zelda. Am meisten freue ich mich aber auf die Pro Evo-Umsetzung auf dem Wii, sowie Disaster: Day Of Defeat, die beiden Titel kommen allerdings wahrscheinlich erst etwas später.

Es ist übrigens ein sehr interessantes Interview auf http://www.nintendo-europe.com/NOE/...do?elementId=BB_rAn9_cD_mgcoSbaI1HqyhRrj3Pq5x für alle registrierten User zu lesen. Kleiner Auszug:

Glaubst du, dass Wii Hardcore-Spieler und Nicht-Spieler näher zusammenbringt?

"Es ist immer lustig, die Reaktion eines Hardcore-Spielers zu sehen, der zum ersten Mal einen Wii-Controller in der Hand hält. Zum Beispiel war das Erste, was einer zu Wii Sports Tennis gesagt hat: "Welchen Knopf muss ich beim Aufschlag drücken?". Die Antwort war einfach: Du musst dich nur bewegen, dann funktioniert es. Und dann machen sie das und grinsen. Die Nicht-Spieler hingegen fragen nicht, welche Knöpfe sie drücken sollen, weil sie gar nicht wissen, wie das funktionieren soll. Wir sagen ihnen klipp und klar: "Spielt einfach Tennis!", dann bewegen sie sich ganz natürlich. Es ist schon erstaunlich, wie die Leute instinktiv wahrnehmen, wie sie zu spielen haben."

@GreyCivic:

Der Wii unterstützt den Komponenten Anschluss.
852*480p ist deutlich besser, als das was wir früher hatten - 640*480i!

Der Wii ist NextGEN, sogar eine Stufe weiter als die 360, weil neben der besseren Hardwareleistung noch die ganze Plattform in die Zukunft gezogen wurde. 360 ist OLDSCHOOL!

Und HighDef ist nicht 720p! Das ist lächerlich, jeder PC Newbe zockt schon seit vielen Jahren in 1024*768p und heute ist 1280*960p normal, viele nutzen 1600*1200p!

Übrigens kann der PC auch schon lange FSAA, bei der 360 siehts doch recht nach unschönen Pixeltreppchen aus.

Der nächste Haken am 360 möchtegern NextGen ist die mangelhafte Framerate. 25/30 fps sind ruckeliger Bockmist und nicht NextGen!
Sogar alte Gamecube Games, wie MP1&2 oder Mario Kart läuft mit butterweichen 50/60 fps!

Alle Nintendo Wii Demos, die ich bisher gesehen habe, haben eine ordentliche Grafik und vor allem eine verdammt flüssige Darstellung - 60 fps (Mario, Metroid, Excite Truck, Wii Sports...).

Nintendo ist Videospiel, die anderen sind leider mehr Kommerz und für Freaks, weil der durchschnitts Zocker kauft sich bestimmt keine 400-600 Euro Konsole um mal 2-3 Games zu zocken.

Der Erfolg ist Nintendo gewiss, wer geile Videospiele zocken will muss Nintendo kaufen, so schauts aus.

MFG

McDaniel-77

kindergarten!!!!!!!
sag nur DS vs. PSP^^
man muss hier gottseidank niemanden irgendwie "umdrehen" es wird abermillionen geben die sich nen Wii anschaffen werden!

Die nich mal 1% wo sich hier auf Foren bekriegen sind gottseidank nich so wichtig

HAHA @ jiggy "übersonnenschein-glänz-engel-effekt"
ken ich nur zu gut, finde auch das sie sich manche effekte sparen könnten. die machen das eher unrealistischer als realistischer. Ich sag nur Lens-Flare-Effekt. Der wurde ja 2 jahre lang sooooo hoch gelebt
als ob es ne programmiermässige meisterleistung wäre, hey diesen effekt gabs schon bei 15 jahre alten games die mit altem C noch geprogged waren. Woebi ich Bump Mapping schon sehr angenehm finde, weil es eben doch den räumlichen Eindruck verstärkt wenn die Texturen plastischer sind. Muss aber auch schlau eingesetzt werden. Naja und FSAA is ne feine Sache und sollten Konsolen sogar eher noch besitzen als PC´s. Weil aufm PC haben die meisten schon minimum nen 19" CRT oder 17 " TFT und beide packen meist schon 1280x1024, da is dann
FSAA 2x oder gar keins völlig ausreichend weil die hohe Auflösung den Treppchen Effekt schon ziemlich gut kaschiert.
ALTER wieso hab ich noch kein einzigen Comment wo es um das Topic geht ???
Also dann will ich mal:
Diese 27 Launch Titel sind wohl wirklich als Launchfenster zu sehen und werden wohl bis zum Jahresende (besonders Weihnachtsgeschäft) insgesamt alle rauskommen. Aber mei gott, gibt wahrlich schlimmeres.
Meine Favoriten aus der Liste: Zelda, FF Crystal, MP3, Red Steel und Wii Sports. Ob sich nun der eine oder andere Hit unter den eher Unbekannteren befindet k.a. aber der Rest der Liste (bis auf Dragon Quest noch) interessiert mich eigentlich nich so sehr und werden glaube ich auch nich so die Hits. Wobei die Sache mit Madden NFL interessant werden könnnte
zwecks dem Wiimote. NFL is halt sehr taktisch wo eine Art Remote Touchpen SEHR nützlich wäre um Strategien auszuarbeiten.

Wie schön...dann darf ich ja wieder...;)

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@GreyCivic:

"Der Wii unterstützt den Komponenten Anschluss.

852*480p ist deutlich besser, als das was wir früher hatten - 640*480i!

Der Wii ist NextGEN, sogar eine Stufe weiter als die 360, weil neben der besseren Hardwareleistung noch die ganze Plattform in die Zukunft gezogen wurde. 360 ist OLDSCHOOL!"

->Hmmm,der Wii hat also die bessere Hardwareleistung als die 360...naja...du mich auch ;)

---------------

"Und HighDef ist nicht 720p! Das ist lächerlich, jeder PC Newbe zockt schon seit vielen Jahren in 1024*768p und heute ist 1280*960p normal, viele nutzen 1600*1200p!"

->720p ist also kein HD...soso,DAS erzähl mal dem Fernsehhersteller deines Vertrauens...

------------

"Übrigens kann der PC auch schon lange FSAA, bei der 360 siehts doch recht nach unschönen Pixeltreppchen aus."

->Naja,wenn es auf der 360 nur grafikschwache Games wie Zelda TP,Red Steel etc. geben würde,könnten die Programmierer wohl die Kantenglättung voll ausnutzen...aber 360-User stehen halt nicht auf Knuddelgrafik!

-------------

"Der nächste Haken am 360 möchtegern NextGen ist die mangelhafte Framerate. 25/30 fps sind ruckeliger Bockmist und nicht NextGen!

Sogar alte Gamecube Games, wie MP1&2 oder Mario Kart läuft mit butterweichen 50/60 fps!"

->Es wird immer besser...25/30 fps "ruckeln" also?

Und was passiert wenn dann auch noch die Framerate einbricht?

Ach ja,stimmt,deshalb sehen ALLE meine 360 - Spiele aus wie Dia-Shows!!!

Fragt,sich nur,ob das an der 360 liegt oder an der Programmierung der Spiele...

---------------------

"Alle Nintendo Wii Demos, die ich bisher gesehen habe, haben eine ordentliche Grafik und vor allem eine verdammt flüssige Darstellung - 60 fps (Mario, Metroid, Excite Truck, Wii Sports...)."

->Ja,kann sein,bis auf Zelda TP habe ich auch noch keine Wii-Videos gesehen, in denen irgendetwas ruckelt...genauso wie bei der 360 damals...

-----------------

"Nintendo ist Videospiel, die anderen sind leider mehr Kommerz und für Freaks, weil der durchschnitts Zocker kauft sich bestimmt keine 400-600 Euro Konsole um mal 2-3 Games zu zocken."

->Stimmt, Nintendo ist Oldschool-Videospiel ( siehe Games und Hardware...nicht einmal digitaler Mehrkanalton,Schwarz/Weiss-Spiele etc...tztz)

------------------

"Der Erfolg ist Nintendo gewiss, wer geile Videospiele zocken will muss Nintendo kaufen, so schauts aus."

->Right,20 Mio. Erdenbürger wollen geile Videospiele von Nintendo spielen...die restlichen ~ 100 Mio. kaufen Sony u/o MS...die machen ja nur Spiele die KEINER SAU Spass machen ;)

MFG

Bill

So neu sind die news gar nicht, die liste wurde schon am sonntag bei gamepro.de veröffentlicht.

Aber ich freu mich auf Blazing Angels, Red Steel und Far Cry

@Bill G4tes:

Es bringt nichts, dir kann mans nicht erklären, vielleicht fehlts weng ebi dir oben an der Substanz und den Synapsen?

Zur ruckeligen Grafik: konstante 25/30 fps sind keine flüssige Grafikdarstellung! Spiel mal ein 50/60 fps Game 20 Minuten und knall danach ein 25/30 fps Spiel rein. Dann dürftest sogar du die "ruckelige" darstellung bemerken.
Zockt man am PC braucht man schon gute 40-50 fps damits flüssig aussieht, erst ab 60+ fps wirds geschmeidig.

Eine flüssige Darstellung ist einer ruckelige Grafik immer vorzuziehen.
Besonders schnelle Actionspiele und Racer brauchen 60 fps (lassen wir PAL 50 Hz weg).

Die 360 ist nichts anderes als eine Xbox mit besserer Hardwareleistung.

Zum 720p Dilemma: Warum haben namhafte Hersteller wie Samsung HD-Displays mit einer nativen Auflösung von 1366*768 Pixeln, wenn das HD-Signal/Bild nur 1280*720 Pixel ergibt???
Konstruktionsfehler oder einfach Blödheit? Knapp 14% der Pixel wurden verschenkt und blendet man trotzdem von 720p auf 768p dann wird das Bild skaliert und sieht schlechter aus.

Antialiasing ist sehr wichtig, zock mal ein PC Game. CSS sieht selbst bei 1280*960 ohne FSAA pixelig aus.

Der Wii erhebt diese Qualitätsansprüche auch garnicht! Wenn Wii FSAA bietet "JUHUU!", wenn 360/PS3 das nicht bieten "peinlich!".

Es macht einen Unterschied, ob man 300 Euro oder 400-650 Euro für ein Videospiel bezahlt.

Um nämlich ein neues Spiel zocken zu können, muss man die Konsole kaufen, somit kostet das erste Wii Spiel ca. 250-300 Euro und das erste PS3 Spiel ca. 600-650 Euro. Wer zahlt 600 Euro für MGS?

Alles in allem sind Videospiele trotzdem ein relativ preisgünstiges Hobby!

MFG

McDaniel-77

P.S.: Eine 7900 GT Grafikkarte mit 512 MB Videospeicher kostet 280,- Euro. Die hab ich bald und deren Leistung liegt locker beim doppelten oder 3-fachen einer PS3 oder 360. Und die PS3 gibts noch garnicht :-P

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes:

"Es bringt nichts, dir kann mans nicht erklären, vielleicht fehlts weng ebi dir oben an der Substanz und den Synapsen?
Zur ruckeligen Grafik: konstante 25/30 fps sind keine flüssige Grafikdarstellung! Spiel mal ein 50/60 fps Game 20 Minuten und knall danach ein 25/30 fps Spiel rein. Dann dürftest sogar du die ruckelige darstellung bemerken."

->Soso, eine konstante Framerate von 30 fps sind also nicht flüssig...->Es bringt nichts, dir kann mans nicht erklären, vielleicht fehlts ein wenig bei dir oben an der Substanz und den Synapsen?

-------------------

"Zockt man am PC braucht man schon gute 40-50 fps damits flüssig aussieht, erst ab 60+ fps wirds geschmeidig.
Eine flüssige Darstellung ist einer ruckelige Grafik immer vorzuziehen.
Besonders schnelle Actionspiele und Racer brauchen 60 fps (lassen wir PAL 50 Hz weg)."

-> Echt?Ist ja ein Ding!Aber,danke...für den Hinweis...;)

----------------------

"Die 360 ist nichts anderes als eine Xbox mit besserer Hardwareleistung."

->Echt?Ist ja ein Ding?Der Wii ist übrigens ein Cube mit einer anderen Steurungsoption!

-----------------------

"Zum 720p Dilemma: Warum haben namhafte Hersteller wie Samsung HD-Displays mit einer nativen Auflösung von 1366*768 Pixeln, wenn das HD-Signal/Bild nur 1280*720 Pixel ergibt???

Konstruktionsfehler oder einfach Blödheit? Knapp 14% der Pixel wurden verschenkt und blendet man trotzdem von 720p auf 768p dann wird das Bild skaliert und sieht schlechter aus."

->Achso, weil 14% fehlen,sind 720p kein HD?

-----------------------

"Antialiasing ist sehr wichtig, zock mal ein PC Game. CSS sieht selbst bei 1280*960 ohne FSAA pixelig aus.

Der Wii erhebt diese Qualitätsansprüche auch garnicht! Wenn Wii FSAA bietet JUHUU!, wenn 360/PS3 das nicht bieten,peinlich!"

->Ähmm,genau...Kantenglättung ist für Grafikfetischisten wichtig...( deshalb hast du ja auch eine 360,gell...)NUR vergisst du andauernd das die 360,PS3 genauso die Fähigkeit dazu haben wie der Wii...

----------------------

"Es macht einen Unterschied, ob man 300 Euro oder 400-650 Euro für ein Videospiel bezahlt.
Um nämlich ein neues Spiel zocken zu können, muss man die Konsole kaufen, somit kostet das erste Wii Spiel ca. 250-300 Euro und das erste PS3 Spiel ca. 600-650 Euro. Wer zahlt 600 Euro für MGS?"

->Gegenfrage:Wer bezahlt € 300,- für Mario?

------------------------

"Alles in allem sind Videospiele trotzdem ein relativ preisgünstiges Hobby!"

->Preisgünstig?Seit dem N64 nicht mehr...

-----------------------

"P.S.: Eine 7900 GT Grafikkarte mit 512 MB Videospeicher kostet 280,- Euro. Die hab ich bald und deren Leistung liegt locker beim doppelten oder 3-fachen einer PS3 oder 360. Und die PS3 gibts noch garnicht :-P"

->Typisch für dich...wenn dir die Argumente für den Wii ausgehen, wird halt mit dem PC verglichen...und mit einer € 280,- Grafikkarte alleine kann ich keine Spiele spielen....

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

->Gegenfrage:Wer bezahlt € 300,- für Mario?

Silverhawk:

Ich! :D...;)

Bill4Gates:

->Preisgünstig?Seit dem N64 nicht mehr...

Silverhawk:

Verstehe ich nicht.
Das N64 war eine unglaublich günstige Konsole.
Nur die Module waren teuer, aber auch eher billiger, als zu SNES Zeiten.

Bei der PS One war es umgekehrt.
Verdammt teure Hardware, relativ günstige Spiele.

Zurück