• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Weiterhin vom Konsolengeschäft überzeugt

Naja wenn sie den tegra von Nvidia schon eingekauft haben werden sie sicherlich irgendwas mobiles zusammen Zimmer denke auf der E3 werden wir neue Nintendo Hardware sehen. Die brauchen halt mehr 3rd Party unterstûtzung.....

Ich glaube nicht das wir bereits dieses Jahr etwas hören, geschweige denn hören sehen!!

Ich bin sehr beruhigt, dass sie nicht auf Mobile setzen wollen. Das ist für mich nach wie vor keine Plattform, um gameplaymäßig tiefgründige Spiele zu zocken. Mal eben daddeln okay, aber Nintendospiele können definitiv mehr. Ich habe auch nichts dagegen, dass die Wii U technisch hinterher hinkt. Es geht einfach um Software, und die müssen sie halt raushauen, dann wirds auch was! Sieht man doch am 3DS.

Ich würde es nicht schlimm finden, wenn man ältere GBA- und DS-Titel für Smartphones anbieten würde. Neues Games sollte Nintendo dafür nur für 3DS und WiiU produzieren.

Ansonsten hat Nintendo vielleicht mit der nächsten Konsole wieder mehr Glück!

Ich sehe das eigentlich genau so wie Nile. Smartphones sind perfekt für kleinere Teams, die mit geringen bis mittleren Budgets arbeiten. Nintendos Erfolg auf solchen Geräten wäre wohl nur von kurzer Dauer, da man sich über kurz oder lang auf die Arbeitsweise der anderen Android- und iOS-Entwickler einlassen müsste. Und das würde unweigerlich zu einem Qualitätsverlust bei den Spielen führen.

Zum Glück hören sie nicht auf irgendwelche Turbokapitalisten, Analysten oder Aktionäre. Wenn so jemand das Geschäft bei Nintendo übernehmen würde, dann gäbe es eine kurze Gewinnspitze und dann wäre der Laden kaputt.

Ja, da ist was dran.....wirkt eher wie ein "Familienbetrieb"......Shigeru macht den Abwasch und holt die Kinderchen aus der Schule, wenn sie brav sind dürfen sie nach dem Essen dann noch 1 Stunde Mario spielen :D

Konsolen einstellen und nur noch Handhelden herstellen ;)
Und dann noch große Titel für Sony und MS machen.

Preislich kann Nintendo einfach nicht mit MS und Sony bei den Konsolen konkurrieren.

Zurück