• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Vorerst kein 3D für Konsolen

Wo der Mann Recht hat, hat er eben Recht. Ich habe auch keine Lust mich mit einer Brille vor den Fernseher zu setzen! Nintendo geht mit dem 3DS einen Riesen-Schritt nach vorne!

Ja, das Brillen-3D ist nur eine Übergangslösung. Da würde ich auch nicht investieren.
Bei HD-Ready-TVs konnte man sich schon in den Arsch beißen als wenig später Full-HDTVs günstiger wurden.

Bei 3D wird es auch so sein. Zwar wird es etwas länger dauern bis die Nachfolgetechnologie erscheint, nur sind wir hier auch in einem anderen Preissegment.
Das Hauptargument dagegen bleibt aber wohl (für mich jedenfalls), dass ich mir nichts aufsetzen will.

Zumal die meisten Leute erstmal ihre HD-Geräte behalten wollen (und viele diese wohl erstmal noch abzahlen...).

Naja was ist den bitte "vorerst"!
Schon klar, dass wenn sie heute die neue Konsolengeneration ankündigen, diese nicht übermorgen rauskommt!
Bei einer Ankündigung einer neuen Nintendokonsole auf der E3 (wovon ich feste ausgehe an sonsten könnte Nintendo ihre Marktanteile im Wohnzimmersektor vergessen....die Wii ist tod was Softwareverkäufe angeht) würde dies bedeuten, dass diese ENDE 2012 erscheint und da kann man schwer von ausgehen, dass bis dato 3D ohne Brille schon perfektioniert wurde und zu "normalen" Preisen zu kaufen ist....also soll der mir nicht erzählen, dass man sich damit nicht beschäftigt! Wäre nen fataler Fehler!

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

...bedeuten, dass diese ENDE 2012 erscheint und da kann man schwer von ausgehen, dass bis dato 3D ohne Brille schon perfektioniert wurde und zu "normalen" Preisen zu kaufen ist....

------------------------

Was sind denn normale Preise für dich?
Alles über 500€ wäre für mich kein "normaler Preis" sprich zu teuer.

Dazu kommt noch, dass in den meisten Haushalten wohl immer noch nen Röhren TV seinen Dienst verrichtet, also HD gerade mal dabei ist sich durchzusetzen.

3D TV´s dürften auch Ende nächsten Jahres weit teurer sein als die normalen HDTV´s.
Und die die sich erst vor kurzen (die letzten paar Jahre) einen neuen HDTV gekauft haben werden jetzt sicher nicht schon wieder zuschlagen.

Es dauert sicher noch ein paar Jahre bevor 3D in dem Sinn marktreif wird.
2012 wird das sicher nicht sein.

Dazu kommt noch, dass es mich persönlich gar nicht so sehr interessiert.
Beim 3DS ist es nett, aber auch nicht wirklich ein absolutes Kaufargument für die Konsole.

Nintendo soll bei ihrer nächsten Konsole lieber erstmal HD, Dolby Digital und ein vernünftiges Onlinenetzwerk auf die Beine stellen.
Dann reden wir weiter...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

...bedeuten, dass diese ENDE 2012 erscheint und da kann man schwer von ausgehen, dass bis dato 3D ohne Brille schon perfektioniert wurde und zu "normalen" Preisen zu kaufen ist....

------------------------

Was sind denn normale Preise für dich?

Alles über 500€ wäre für mich kein "normaler Preis" sprich zu teuer.

Dazu kommt noch, dass in den meisten Haushalten wohl immer noch nen Röhren TV seinen Dienst verrichtet, also HD gerade mal dabei ist sich durchzusetzen.

3D TV´s dürften auch Ende nächsten Jahres weit teurer sein als die normalen HDTV´s.

Und die die sich erst vor kurzen (die letzten paar Jahre) einen neuen HDTV gekauft haben werden jetzt sicher nicht schon wieder zuschlagen.

Es dauert sicher noch ein paar Jahre bevor 3D in dem Sinn marktreif wird.

2012 wird das sicher nicht sein.

Dazu kommt noch, dass es mich persönlich gar nicht so sehr interessiert.

Beim 3DS ist es nett, aber auch nicht wirklich ein absolutes Kaufargument für die Konsole.

Nintendo soll bei ihrer nächsten Konsole lieber erstmal HD, Dolby Digital und ein vernünftiges Onlinenetzwerk auf die Beine stellen.

Dann reden wir weiter...

Du weist aber schon, dass eine Konsolengeneration für MEHRERE JAHRE geplant wird....gehen wir mal von 5 Jahren aus!
Willste mir erzählen, dass in diesem Zeitraum 3D TVs immer noch unbezahlbar sein werden?!? Ich denke nicht! Also ist es eine Option mit der man arbeiten sollte!
Das Nintendo sich AUCH mit Sachen beschäftigen soll wie HD, Dolby Digital ist für mich selbsterklärend....online ist für mich die PEST welche mein Hobby immer mehr zerstört (Patches, DLCs usw), dass können sie von mir aus ganz weglassen! Trotzdem denke ich, dass Nintendo NICHT den Schritt einer Technikbombe gehen wird sondern wieder etwas in Richtung Inovation entwickeln....bin gespannt was es wird!

Klar entwickelt sich das.

Wie HD eben auch.
Aber eine Konsole hält meistens 5 Jahre.
Kann sein, dass die 3D TV´s 2015 bezahlbar werden.
Dann müssen sie sich aber auch erstmal am markt durchsetzen.

Bevor das passiert ist schon wieder die nächste Generation an Konsole da.

Ich glaube auch nicht, dass Nintendo wieder nichts in Richtung Technik unternimmt. Im Gegenteil.

Denke eher, dass der Wii 2 wieder auf Augenhöhe mit dne kommenden Konsolen rangiert, wie damals Game Cube oder N64.
Die Innovationen werden sich wohl in Grenzen halten.

War zumindest bisher immer so:
Innvoation - Ausbau der Innovation (NES-SNES, N64-Game Cube)

Nintendo hat wieder eine recht gute Stellung am Markt die sie eher ausbauen werden, als durch eine neue Idee gefährden.

Millionen Menschen rennen mit ner normalen Brille durch die Gegend und keinen störts. Aber eine 3D-Brille aufsetzen ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Unfassbar was sich manche Leute einreden nur um etwas Neues nicht mögen zu müssen. Meine Güte, wer 3D nicht unbedingt braucht der soll halt bei 2D bleiben. Aber es ist doch absolut sinnvoll wenn die Konsolenhersteller zumindest die Option anbieten. Wer einen 3D-Fernseher hat freut sich, und wer keinen hat der soll sich entweder einen kaufen oder sein Maul halten.
Es gibt so viel in der Welt worüber man sich aufregen kann, warum muss es ausgerechnet 3D sein das so viele verteufeln als wärs der Weltuntergang. Ich verstehs nicht.
Erinnert mich an Stuttgart21. Anstatt sich zu freuen dass man was Neues kriegt, steigern sich die ganzen Leute in einen Hasszustand hinein und wissen eigentlich garnicht wieso. Als würden sie das ganze Geld kriegen dass ansonsten in die Baukosten fließt. Und jetzt auch noch die Grünen wählen..., naja die werden sich noch wundern.

coltrane hat folgendes geschrieben:

Erinnert mich an Stuttgart21. Anstatt sich zu freuen dass man was Neues kriegt, steigern sich die ganzen Leute in einen Hasszustand hinein und wissen eigentlich garnicht wieso.

----------------------

Ist nen anderes Thema, aber ich würde mich auch darüber aufregen, wenn Millarden für etwas ausgegeben werden und auf der anderen Seite anderen Menschen die das Geld wirklich nötig haben ähnliche Summen weggenommen werden.

Armut scheint ein annehmbarer Preis für sinnlosen Prunk zu sein.

Wenn Stuttgart21 wirklich abgebrochen wird, dann wird das Geld halt an anderer Stelle sinnlos rausgeblasen. Es ist schon sehr einfältig anzunehmen, das Geld würde andernfalls denen zukommen die es dringender brauchen könnten. Aber das verstehen die Demonstranten halt einfach nicht. Und am Ende werden sie garnichts kriegen und sich noch darüber freuen. Genauso wird auch 3D enden und das ist meine Hauptbefürchtung!

coltrane hat folgendes geschrieben:

Wenn Stuttgart21 wirklich abgebrochen wird, dann wird das Geld halt an anderer Stelle sinnlos rausgeblasen. Es ist schon sehr einfältig anzunehmen, das Geld würde andernfalls denen zukommen die es dringender brauchen könnten.

--------------------

Das ist richtig. Aber es ändert an der Kernproblematik nichts.

Und hat mit 3D schonmal gar nichts zu tun :D

Empfehle euch jedenfalls ne 3DS zulegen! Was gündtiges mobilies 3D Zeug gibt sonst nirgendwo! Und das mit Fernseher ist zweischneidiges Thema. Manchmal sag ich immer 3D mit brille ist NUR ein Kinobesucherlebnis! Punkt. Villeicht ändert das ja in paar jahren? Bis dahin fröhn ich meine leidenschaft zu 3D welten mit 3DS!

Genauso wenig wie ich die Demonstrationen in Stuttgart verstehen kann, so wenig verstehe ich den Hass vieler gegen 3D. Deswegen habe ich den Vergleich gebracht.
Was haben wir denn wenn sich 3D doch nicht durchsetzt? Garnichts
Was haben wir davon wenn der Bahnhof nicht gebaut wird? Garnichts
Trotzdem scheints manche zu freuen. Warum auch immer???

Jetzt mal unabhängig der Meinungen zu S21 und 3D - das darf man gar nicht miteinander vergleichen. Das sind so utnerschiedliche Dinge.

Vor allem, weil bei dem 3D ja immer noch jeder einzelne die Wahl hat, ob er modern leben will und sich einen 3D Fernseher, 3D-Konsole und 3DS holt. Bei S21 wird uns Baden-Württembergern einfach mal was aufgedrückt ohne jegliche Entscheidungswahl.

Außerdem hat der Vergleich ein Riesenloch, weil ein 3D Fernsehen gar keinen richtigen Nachteil hat, weil es eben nur freiwillig ist. Aber an S21 gibt es nicht um sonst so viel Kritik.

EDIT:Wie es mit 3D weitergeht, entscheidet einzig allein die Nachfrage.

@Coltrane

Aussprüche wie "oder sein Maul halten" sagen zu deinem Niveau wohl alles. Du schreibst, wie schlimm die Menschen sind, welche mit 3D-Brille nichts anfangen können und warum die sich so aufregen.
Ich habe noch nie ein so wütend klingendes Statement gegen 3D gehört, wie deines hier gegen die Gegner.

Wenn mir was nicht gefällt muss ich also mein "Maul halten" oder es hinnehmen? Aus welcher Zeit kommst Du denn? Es gibt aber noch immer Länder in denen Du dich wohlfühlen dürftest...

S21 ist die Subventionierung (durch Steuergelder, die dort nichts zu suchen haben) eines Unternehmens. Kaum jemand würde sich über S21 aufregen, wenn die Bahn den Bahnhof selbst zahlen würde.

Warum Du das hier überhaupt mit dem Thema 3D in Verbindung bringst bleibt schleierhaft. Bist Du so wütend über Menschen, die eine andere Meinung haben als Du, dass Du sie alle in einen Topf wirfst?

Ich habe übrigens noch nie von einem Brillenträger gehört, dass er es toll findet damit rumzulaufen. Außerdem ist es sehr daneben die Notwendigkeit einer Sehhilfe mit dem überflüssigen tragen einer 3D-Brille zu vergleichen. Deine Argumentation ist haarsträubend, auf (hier) jedem Gebiet.

PS: Mit dem 3D meines 3DS habe ich viel Spaß. So wahnisinnig viel am Spielen selbst ändert das aber sowieso nicht. Wie hier schon gesagt wurde.

Socke hat folgendes geschrieben:

@Coltrane

Aussprüche wie "oder sein Maul halten" sagen zu deinem Niveau wohl alles. Du schreibst, wie schlimm die Menschen sind, welche mit 3D-Brille nichts anfangen können und warum die sich so aufregen.

Ich habe noch nie ein so wütend klingendes Statement gegen 3D gehört, wie deines hier gegen die Gegner.

Wenn mir was nicht gefällt muss ich also mein "Maul halten" oder es hinnehmen? Aus welcher Zeit kommst Du denn? Es gibt aber noch immer Länder in denen Du dich wohlfühlen dürftest...

S21 ist die Subventionierung (durch Steuergelder, die dort nichts zu suchen haben) eines Unternehmens. Kaum jemand würde sich über S21 aufregen, wenn die Bahn den Bahnhof selbst zahlen würde.

Warum Du das hier überhaupt mit dem Thema 3D in Verbindung bringst bleibt schleierhaft. Bist Du so wütend über Menschen, die eine andere Meinung haben als Du, dass Du sie alle in einen Topf wirfst?

Ich habe übrigens noch nie von einem Brillenträger gehört, dass er es toll findet damit rumzulaufen. Außerdem ist es sehr daneben die Notwendigkeit einer Sehhilfe mit dem überflüssigen tragen einer 3D-Brille zu vergleichen. Deine Argumentation ist haarsträubend, auf (hier) jedem Gebiet.

PS: Mit dem 3D meines 3DS habe ich viel Spaß. So wahnisinnig viel am Spielen selbst ändert das aber sowieso nicht. Wie hier schon gesagt wurde.

"Ich habe übrigens noch nie von einem Brillenträger gehört, dass er es toll findet damit rumzulaufen."
--> dann empfehle ihnen mal Kontaktlinsen....nur die wenigsten können diese aus medizinischen Gründen nicht tragen!
Ich glaub schon, dass es eine Menge Brillenträger gibt die es "Stylish" finden eine Brille zu tragen und nicht wie du behauptest aus Notwendigkeit....soll es doch jedem selbst überlassen sein! :)

Mann, Mann, Mann... Warum regen sich denn alle so über 3D auf? Die Funktion ist optional. Wer sie nicht will - egal, warum - kann wie gehabt bei 2D bleiben. Ich verstehe die Aufregung nicht. Euch nimmt doch niemand was weg! Es ist nur ein Angebot, welches man nutzen kann oder eben nicht. Und 3D ohne Brille wird schon noch ins Wohnzimmer kommen, nur Geduld.

Ein Thema wie S21 gehört nicht in ein Gamerforum. Der Vergleich an sich ist sowieso idiotisch, da es sich um zwei komplett unterschiedliche Themen handelt. Ich habe das Gefühl, da ist jemand angepisst, weil nach 60 Jahren mal jemand anderes als die eigene Lieblingspartei zum Zug kommt. Keks?

Sorry aber hier glauben echt einige dass 3D ohne Brille die Zukunft ist aber man wird niemals die Blickwinkelabhängigkeit wegbekommen PUNKT ,da 3D ohne Brille auf Prismen beruht . 3D ohne Brille hat keine Zukunft nur wenn man direkt vor dem Fernseher sitzen will und das Aleine. Samsung hat Brillen die 28g wiegen ist das sooo schlimm eine zu tragen?

Langsam glaube ich echt dass die Leute 3D schlecht reden nur weil sie nicht
genügend Geld haben oder sie haben noch nie 3D filme oder spiele gesehen. İch habe einen 3D Fernseher und Crysis2 ist der Hammer

Ohne den 3DS bislang getestet zu haben muss ich dennoch sagen das ich mir nicht vorstellen kann das es technisch möglich ist einen 3D Effekt zu erreichen der an den heranreicht der mit einer Shutterbrille möglich ist.

Der 3D Effekt vom 3DS mag irgendwo schön und nett sein und doch soll er mal mehr und mal weniger gut funktionieren. Ein echter 3D Film/Spiel mit einer Shutterbrille hingegen sieht in jedem Fall spektakulär aus.

Unterm Strich muss ich Nintendo aber auch Recht geben, alleine die Brille wird viele vom Kauf abhalten und so wird es am Ende möglicherweise darauf hinauslaufen das man einen schlechteren 3D Effekt haben wird nur um ohne Brille schauen zu können.

Das Problem mit der Abhängigkeit vom Blickwinkel bleibt, wie mein Vorredner bereits gesagt hat. Im Grunde genommen hat die brillenlose 3D Technik also keine wirklich großen Vorteile.

Zurück