• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Virtual Console: Super Star Soldier in USA erhältlich

Verdammt, ich kanns kaum erwarten auch hierzulande auf dem Wii die alten Klassiker zu spielen ... *sabber* Ich will ihn jetzt haben ^^

Ich habe Star Soldier mal auf der PSP angespielt und fand es nicht so toll, obwohl es DER Klassiker auf PC-Engine war. Ich finde R-Type (Last Resort auf Neo Geo) oder Thunderforce besser...

@ Nisssin
Star Soldier auf der PSP ist ein völlig anderes Game. Allein die Tatsache das man die PSP hochkant halten muss macht das Game schwer spielbar. Der PC Engine Klassiker von dem hier die Rede ist, macht echt Laune! Ein Super Shooter!! Wenn dann noch Sapphire (mein PC Engine Favorite) für die VC umgesetzt wird bin ich glücklich. Aber Du hast schon Recht, über Last Resort geht gar nichts. Man merkt dem Spiel halt an das es von ehemaligen IREM (R-Type) Mitarbeitern programmiert worden ist. Ein Klassiker!!

Wenn dieses Spiel nach EU kommen würde. Dann würde ich es mir kaufen. Das Spiel interessiert mich wirklich. (Erster Must-Have Titel für mich)

Ich liebe diese Shooter!!! Ich will auch die NEO GEO Shooter und Spielhallen Shooter haben. Wo ist das Problem @BigN???

Virtual Console muss weiterentwickelt werden und zwar viel weiter.
Ein Multimedia Player wäre auch ein netter Channel :-D

MFG

McDaniel-77

@McD: Das Problem? Lizenzen, "Roh-Material", ... und auch die Emulation muss ja erstmal sauber laufen. Auf einer Konsole werden ja Kinderkrankheiten (Ruckler, mangelhafter sound, schlechte Controllerunterstuetzung) nur ungern gesehen. Gerade das NeoGeo war ja aufgrund der vielen Spezialchips recht speziell, zudem werden ja viele Titel heute noch ausgeschlachtet...

Zurück