• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Virtual Console auch mit neuen Spielen

Immer wieder schön zu sehen wie sich die Fanboy Reihen gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Wer auf das gerede eines potenziellen Sony Fanboys so aufbrausend reagiert kann ja eigentlich nur ein Fanboy der Gegenseite als von MS oder Nintendo sein.
Somit wäre dann kaum jemand von diesen Personen besser.

Ausser die zahmen Multikonsoleros denen das alles am Ar... vorbei geht.

Aussenstehende müssen sich jedenfalls köstlich amüsieren wenn sie sowas hier sehen dürfen.

naja das interessiert mich nicht ich will neue spiele auch fortsetzungen ist mir egal nur was mit akzeptabler grafik

@Hacmaster: Hast Du schonmal Wii gespielt? Ich nicht, soweit wir Internet-Junkies wissen, hat noch niemand Wii gespielt, sondern nur auf NGC-DEV-Kits mit nem Wii-Remote der an nem Kabel hängt. Hat nicht ganz die Technologie der fertigen Konsole, aber egal.

Noch etwas, wer kauft sich eine Konsole, weil er damit DVDs gucken will? Ein DVD Player kostet ca. 30-40 Euro sogar welche die DIVX und alles mögliche abspielen können.

Also ich denke die Nintendo Fans kaufen Nintendo Produkte, weil sie Nintendo Spiele zocken wollen. Es juckt nicht, was für sinnlose Schnickschnackfeatures die Konsole sonst noch hätte.

Die PS3 oder die 360 müssen ja solche Features haben, sonst würde die Konsole ja nur alle Jubeljahre mal benutzt.
Nintendo hat für den Gamecube mehr Spiele pro Konsole verkauft als Sony für die PS2. Obwohl es die PS2 schon viel länger gibt und viel mehr Spiele!
Was sagt uns das? Zum Zocken kauft man eine Nintendo Konsole!

MFG

McDaniel-77

@McD
Falsch, das sagt eigentlich gar nix aus.
Einige Spiele wie San Andreas damals haben eine gigantische Spielwelt, und es gibt Leute die nur deshalb damals eine PS2 gekauft haben.

Diese Leute kaufen sich dann auch nicht unbedingt viele andere Spiele.

Ich kenne kaum Leute die ihre PS2 zum DVD schauen verwendet haben.
Ausser die Erstkäufer die die Konsole genau zu dem Zweck gekauft hatten, weil DVD Player damals noch enorm teuer waren.

Ich denke die Mehrheit der PS2 Käufer wird die Konsole auch nur zum Spielen verwenden, da der DVD Player für heutige Verhältnisse eigentlich Müll ist.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@McD
Falsch, das sagt eigentlich gar nix aus.
Einige Spiele wie San Andreas damals haben eine gigantische Spielwelt, und es gibt Leute die nur deshalb damals eine PS2 gekauft haben.

Diese Leute kaufen sich dann auch nicht unbedingt viele andere Spiele.

Silverhawk:

Hui, das Thema hatten wir doch schon mal :D
Wurde sehr kontrovers diskutiert.

Es ist natürlich so, dass viele Menschen eine Konsole nur mal so für zwischendurch kaufen.
Mit zwei oder dreit Spielen dazu.

Und diese "Light-Zocker" greifen natürlich zuerst zur PS2.
Ganz einfach deshalb, weil diese zur Zeit der Inbegriff des Videospiels ist.

Play Station steht heute so für Videospiele wie Nintendo in den 80´er und bis Mitte der 90´er Jahre.

Sicher gibt es auch viele, die sich die PS2 wegen der tollen Spiele kaufen, aber das ist sicherlich nicht der Großteil der 100 Millionen.

Die meisten Zocker werden sich mit Videospielen kaum beschäftigen und deshalb zu dem Produkt greifen, was halt jeder kennt und was "in" ist.

Diesem Verhaltensmuster verdankt Nintendo z.B. den Erfolg des Game Boy oder des DS.

Deswegen bleibe ich mal bei meiner These:
Wer von Videospielen keine oder wenig Ahnung hat kauft sich im Heimsektor eine Play Station und für unterwegs einen DS.

PSP, X-Box, Game Cube, Dreamcast...die waren alle eher für die Hardcorezocker interessant.

Nicht das jetzt wieder der Umkehrschluss gezogen wird, alle PS2 Spieler haben von Videospielen keine Ahnung.
DAS habe ich nämlich mit keinem Wort gesagt ;)

@socke: ich lese oft die kommentare ohne was zu schreiben, weil´s mich halt einfach interessiert, was andere hier schreiben. da kommt man um den streit nicht rum

Zurück