• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Viele Leute wissen nicht, dass die Wii U eine neue Konsole ist

Too little too late.

Diese träge Reaktion auf einen seit fast einem Jahr anhaltenden Dauerzustand, zeigt nur, dass Nintendo mit der derzeitigen Führung, auf dem falschen Weg ist.
Ich besitze ja selber eine Wii U, aber selbst die wurde gebraucht gekauft und ich bereue den Kauf trotz einiger guter Titel schon ein wenig.

Es fehlt an allem. Stümperhaft.

Achso ^-^
Und ich wudnere mich schon wrum der Controller nicht mit meiner alten Wii funktioniert ;-P

Das Problem liegt daran, dass diejenigen, die eine Wii gekauft hatten und zu den Causalgamern gehören, schon wirklich nichts mit der neuen Konsole anfangen können. Das fängt schon alleine beim Namen an. Sie ist viel zu ähnlich und daher verwirrend. Und für die Coregamer lohnt sie sich überhaupt nicht, da es nicht nur wenig gute Spiele gibt, sondern auch der Preis zu hoch ist. Man bekommt eine PS3 oder eine XBox360 viel günstiger und hat nicht nur einen größeren sondern auch einen besseren Spieleangebot zur Verfügung. Dazu kommen bald schon die NextGen Konsolen raus. Der einzige Nachteil ist, wenn man auf die Wii U verzichtet ist, dass man damit eben auf Mario und Zelda etc.. verzichten muss. Nintendo ist meiner Meinung nach komplett auf dem falsch Weg. Entweder müssen sie sich nur noch für Kinder/Familien oder Causalgamer ausrichten und eine günstigere aber somit auch leistungsschwache Konsole entwickeln, oder so richtig viel in eine mögliche neue, leistungsfähige Konsole und Corespiele investieren um auch erwachsenen Kunden etwas vergleichbares wie Xbox oder PS zu bieten.

Tja, als leidgeplagter WiiU Besitzer (nun ist sie verkauft...) muss man sich da schon fragen, wie eine Weltfirma wie Nintendo es nicht geschafft hat, ihr neues Produkt auch nur ansatzweise dem Käufermarkt schmackhaft zu machen...
Auch der Name hat mich Sicherheit nicht dazu beigetragen, diese Konsole zu etablieren... Die Leute hören nur WII und können (ohne Hintergrundwissen aus dem Netz) gar nicht unterscheiden, dass es sich nicht um eine Weiterentwicklung der WII, - sondern um eine komplett NEUE Konsole handelt...

Ihr könnt mich jetzt gern für diese Aussage kritisieren aber es ist so. NORMALOS denken doch bei dem Namen WiiU nicht an eine neue Konsole, sondern an eine Weiterentwicklung der alten Wii.

Glücklicherweise habe ich meine WiiU für halbwegs "normales" Geld noch bei Ebay verkaufen können.

Auch wenn Zelda und Mario Kart kommen, wird diese Konsole meiner Meinung nach ein Flop...

Ich bin nicht der Grafik-Fetischist und konnte mit der Hardware halbwegs leben - dennoch mache ich Nintendo den Vorwurf, dass sie nicht in der Lage WAREN, zum Release der Konsole anständige Titel wie eben Mario Kart zu veröffentlichen... Und wer sich ein wenig mit der Materie auskennt, weiß, dass Nintendo über mehrere Jahre an der neuen Konsole gewerkelt hat - wie es dann sein kann, dass man zum Launch nur wenige Games anzubieten hat, bleibt mir ein Rätsel. Ich weiß, Nintendo hat selbst zugegeben, man habe die Produktion von HD-Spielen unterschätzt aber es kann doch nicht sein, dass ein derart traditionelles Unternehmen für seine neu entwickelte Konsole derart wenig Spiele anzubieten hat.

Ihr mögt das gerne anders sehen aber mir hat auch die Berichterstattung und die für die Zukunft fehlende Unterstützung durch Third-Anbietern dazu gebracht, die Konsole zu verkaufen... Ja es gibt Super Mario, Pikmen und blablabla....

Über The Evil Within, EA Sport, Wolfenstein usw. hätte ich mich dennoch gefreut. Dies wurde verneint und somit meine Entscheidung mehr als erleichtert.

wenn die WiiU als Auslaufmodell beim Media Markt für ein paar Euro verscherbelt wird werde ich sie mir holen um Zelda zu zocken.

Ich ärgere mich immer noch zu Tode das ich mir die Ps One oder den Gameboy Micro damals nicht für je 50€ gekauft habe. Diesen Fehler mache ich diesmal nicht. ^^

Ich denke, dass das mittlerweile Wunschdenken ist.

Es fehlen nach wie vor die Spiele, das ist imo der einzige Grund warum die Konsole so läuft, wie sie läuft.
Das Weihnachtsgeschäft dürfte zeigen wo die Reise hingeht, spätestens bis März sollte sich was getan haben was spiele und verkäufe angeht.

Oh SIlver....du glaubst immer noch an einem Erfolg?

Wenn ja..dann geht es aufwärts :D

Also März wäre aber wirklich ultimo ratio...wenn man mal überlegt wie lang die WiiU schon auf dem Markt ist....

Bei mir ist jetzt ne XBOX One sowie das PS4 Bundle mit 2 Controllern und Killzone vorbestellt...

Eigentlich war ich nach dem Hype der PS4 ganz klar für einen Sony-Kauf.

Nun muss ich aber langsam sagen, dass ich ernsthaft am umdenken bin..

Klar wird die Hardware der PS4 wohl besser als die der One sein..

Was mich aber MOMENTAN stört, ist die Tatsache, dass die PS4 zumindest für MICH keinen nennenswerten Release-Titel bereitstellt... Ja es gibt Killzone aber ich bin nicht DER Shooter Fan...

Da hat die One für mich doch paar bessere Games wie Dead Rising 3 usw. auf Lauger..

Wie gesagt, ich bin weder Sony noch Microsoft Fan-Boy aber die Entscheidung fällt mir immer schwerer.

Ich mag mich täuschen aber man sollte Microsoft in Sachen Hardware nicht unterschätzen. Ich habe beide Konsolen und kann mir (vielleicht ist das auch nur Wunschdenken) nicht vorstellen, dass Microsoft Sony einen derart großen Vorsprung gewährt.

Wir werden sehen

@Tommy:

Ich beschwör keinen Weltuntergang, im Gegenteil. Ich hoffe nach wie vor auf das Licht am Ende des Tunnels...und das es dann kein Zug ist ;)

Bei mir ist jetzt ne XBOX One sowie das PS4 Bundle mit 2 Controllern und Killzone vorbestellt...

Eigentlich war ich nach dem Hype der PS4 ganz klar für einen Sony-Kauf.

Nun muss ich aber langsam sagen, dass ich ernsthaft am umdenken bin..

Klar wird die Hardware der PS4 wohl besser als die der One sein..

Was mich aber MOMENTAN stört, ist die Tatsache, dass die PS4 zumindest für MICH keinen nennenswerten Release-Titel bereitstellt... Ja es gibt Killzone aber ich bin nicht DER Shooter Fan...

Da hat die One für mich doch paar bessere Games wie Dead Rising 3 usw. auf Lauger..

Wie gesagt, ich bin weder Sony noch Microsoft Fan-Boy aber die Entscheidung fällt mir immer schwerer.

Ich mag mich täuschen aber man sollte Microsoft in Sachen Hardware nicht unterschätzen. Ich habe beide Konsolen und kann mir (vielleicht ist das auch nur Wunschdenken) nicht vorstellen, dass Microsoft Sony einen derart großen Vorsprung gewährt.

Wir werden sehen

Falscher Fred, Johnny!

Ich bin ganz zufrieden mit der Wii u pikmin 3 und wonderful 101 sind zwei Titel die ich sonst niedrigens bekomme und es geht ja dann mt Zelda donkey Kong munter weiter

Fing ja schon mit dem ersten E3 Trailer an. Da dachte schon fast jeder es sei nur ein neuer Controller für die alte Wii.

"Viele Leute wissen nicht, dass die Wii U eine neue Konsole ist"

Natürlich ist die Wii U keine "neue" Konsole. Ein "neue" Konsole hat ja auch "neue" (moderne) Technik. :D

Oh Mann. Nintendo selber die letzten die das begriffen haben. Ob jetzt das Marketing noch hilft.

Zurück