Tja, als leidgeplagter WiiU Besitzer (nun ist sie verkauft...) muss man sich da schon fragen, wie eine Weltfirma wie Nintendo es nicht geschafft hat, ihr neues Produkt auch nur ansatzweise dem Käufermarkt schmackhaft zu machen...
Auch der Name hat mich Sicherheit nicht dazu beigetragen, diese Konsole zu etablieren... Die Leute hören nur WII und können (ohne Hintergrundwissen aus dem Netz) gar nicht unterscheiden, dass es sich nicht um eine Weiterentwicklung der WII, - sondern um eine komplett NEUE Konsole handelt...
Ihr könnt mich jetzt gern für diese Aussage kritisieren aber es ist so. NORMALOS denken doch bei dem Namen WiiU nicht an eine neue Konsole, sondern an eine Weiterentwicklung der alten Wii.
Glücklicherweise habe ich meine WiiU für halbwegs "normales" Geld noch bei Ebay verkaufen können.
Auch wenn Zelda und Mario Kart kommen, wird diese Konsole meiner Meinung nach ein Flop...
Ich bin nicht der Grafik-Fetischist und konnte mit der Hardware halbwegs leben - dennoch mache ich Nintendo den Vorwurf, dass sie nicht in der Lage WAREN, zum Release der Konsole anständige Titel wie eben Mario Kart zu veröffentlichen... Und wer sich ein wenig mit der Materie auskennt, weiß, dass Nintendo über mehrere Jahre an der neuen Konsole gewerkelt hat - wie es dann sein kann, dass man zum Launch nur wenige Games anzubieten hat, bleibt mir ein Rätsel. Ich weiß, Nintendo hat selbst zugegeben, man habe die Produktion von HD-Spielen unterschätzt aber es kann doch nicht sein, dass ein derart traditionelles Unternehmen für seine neu entwickelte Konsole derart wenig Spiele anzubieten hat.
Ihr mögt das gerne anders sehen aber mir hat auch die Berichterstattung und die für die Zukunft fehlende Unterstützung durch Third-Anbietern dazu gebracht, die Konsole zu verkaufen... Ja es gibt Super Mario, Pikmen und blablabla....
Über The Evil Within, EA Sport, Wolfenstein usw. hätte ich mich dennoch gefreut. Dies wurde verneint und somit meine Entscheidung mehr als erleichtert.