Nintendo: Video der E3-Pressekonferenz

das ist schon mal gut . Freue mich jetzt schon auf den Verkaufstart will unbedingt den wii das PK video hat mich überzeugt den wii doch noch zu kaufen weil bis her eher wenig bekannt war bzw zu sehen

mfg DirectX2002
 
@McNintendo
Hör auf rum zu flennen du Mimose. :D

Mir hat nur ein einzige Spiel so richtig gefallen: Red Steel und das ist natürlich nicht von Nintendo. Beim Rest war ich schockiert, einfach schockiert, was mir Nintendo da andrehen will. Controller hin oder her. Wird das wieder nur eine Partykonsole?
 
@DataBase:
Nö, wird keine Partykonsole! Wenn Du die PK aufmerksam verfolgt hättest, wüßtest Du, dass Nintendo neben den "normalen" Games auch Fun Sports bringt. Reggie Fils-Amie hat von 27 Wii Titel gesprochen, die man auf der E3 anspielen kann, keiner davon ist aus dem Virtual Console Sortiment!

Zelda TP, Excite Truck, Metroid Prime 3 Corruption, Super Mario Galaxy und ein paar andere Games sehen phantastisch aus und sind keine Partygames. Außerdem wurde echtes Gameplay gezeigt und keine vorgerenderte Kacke.

Wii Sports und ein Wario Ware Wii sowie ein Mario Party Wii wird kommen, das ist doch völlig in Ordnung, schließlich bringt der Kontroller neuartige Elemente in jedes Genre.
Ich freu mich schon auf virtuelles Flugzeugfliegen oder Angeln. Da gibts unendliche Möglichkeiten, alles Dinge die Sony & MS einfach nicht bieten können.
Alles was Sony & MS bieten kann der Wii auch, nur umgekehrt funktioniert es nicht!

Übrigens die neustens Hardware Specs sagen, dass der Wii eine Power PC CPU ähnlich dem PowerPC 750FX, allerdings mit doppelt so viel L2 Cache (1 MB) und mit bis zu 1.1 GHz Taktfrequenz besitzt. Das klingt nach mehr als der doppelten Gamecubeleistung und die "bis zu" Angabe klingt verdammt nach Stromsparen. Der alte 750 FX Prozessor begnügte sich mit 5.8 Watt bei 0.8 GHz!!!
OK, mit 1.1 GHz braucht man etwas mehr Strom, doch der Chip ist ja moderner.
Der Grafikchip soll auf dem ATI R520 basieren und was man bei Redsteel für geile Texturen gesehen hat, beweist, das der Wii sehr potent ist.

Nintendo? Sehr geil!

MFG

McDaniel-77

P.S.: Ich heule vor Freude und Glück @DataBase :-)
 
@McD77
Ich sage deswegen Partykonsole, weil mir u.a. auch Wario, das Tennis und Golfspiel ins Auge gefallen sind.

Gears of War findest du grafisch wenig beeindruckend und bei den Ninetndospielen wirst du feucht? (in den Augen :D) Soll dich einer mal verstehen. ich sehe keinerlei Verbesserung zum Cube. Sehr enttäuschend, wie ich finde.
 
@ DJ

Ja, ich hoffe, dass der Classic-Controller die gleichen Funktionen haben wird.


@ Data Base

Mach dir mal keine Sorgen wegen der Party-Konsole.
Das wird der Wii nicht nur.
Hast du die anderen Spiele vergessen?
Day of Disaster, Resident Evil, Metroid, Call of Duty, Medal of honor, Dragon Quest, Zelda, Excite Trucks usw...

Das Tennispiel war einer meiner Favoriten.
Nein, kein Witz.
Grafisch zwar auf SNES Niveau, aber spielerisch sicherlich der Renner!

@ All

Ist die E3 schon zu Ende?
Ich sehe auf jeder Internetseite kaum noch News zum Wii...

War das etwa schon alles?

Wo bleiben die restlichen 70% der Info´s zur Nintendo Konsole?

Wann kommt sie?
Was kostet sie?
Was kosten die Spiele?
Welche Spiele gibt es zum Launch?
Wie ist der Online-Service aufgebaut?
Was kostet der Online Service?
Was kosten die Controller?
Was ist im Lieferumfang der Konsole enthalten?
Wie sehen die gezeigten Spiele inhaltlich aus? (Umfanf, Multiplayer etc.)
Wo bleiben die Info´s der Third-Party´s zu ihren Spielen?
WAS IST DAS ZWEITE GEHEIMNIS DER KONSOLE!!!
Wie funktioniert "Connect 24"?
Welche Spiele befinden sich bereits in Planung für die Virtual Console?
Wie werden sie auf dem Wii gespeichert?
Wie werden überhaupt Daten auf dem Wii gespeichert?
Welche Kosten entstehen beim Runterladen der Spiele?
Welches Soundformat bietet der Wii?

Im Ganzen:
HALOOOOOOHOOOO NINTENDO!!!

Ihr seit gerade auf der größte Messe für Unterhaltungselektronik weltweit!
Also rückt die Info´s raus!

Immmerhin sind nun die offiziellen Hardwarespecs bekannte gegeben worden: (Quelle: Consolewars.de)

- Bei der CPU (Central Processing Unit) handelt es sich um eine Power PC 750GX CPU

- Der Prozessor wurde in Zusammenarbeit von IBM und Nintendo entwickelt.

- Die CPU trägt den Namen "Broadway" und wird in 90 Nanometern gefertigt.

- Nach angaben von IBM basiert die CPU auf dem 750FX Prozessor, der vor einigen Jahren von IBM entwickelt wurde.

- Die CPU läuft mit Taktraten bis zu 1.1GHz.

- Der Prozessor ist ein 4-fach "set-associative" Single-Core-CPU mit einem 1MB L2 Cache.

- Auf Nintendos offizieller Homepage zum Wii steht, dass die GPU (Graphics Processing Unit) noch in Entwicklung bei ATI ist.

- Aber sie soll zu der Familie der ATI R520 gehören.


Kann mir das mal einer Übersetzen? ;)
 
Nen Resident Evil Teil wurde auch offiziell bestätigt für Wii.
Mal schaun was der bringt.
 
Die Trailer waren doch nicht Qualitativ hochwertig oder irre ich mich da???
Die wurden doch nur von einem Bildschirm auf der PK mitgefilmt oder etwa nicht???

Die Wii-Sports Spiele interessieren mich auch sehr, obwohl ich eig. nicht so auf Sportspiele stehe.

@Silverhawk

Diese Fragen möchte ich auch gerne mal beantwortet haben.
Jedenfalls die meisten von denen sollte Nintendo schon noch auf der E3 beantworten.
Wenn nicht, haben sie ihr Versprechen nicht gehalten (sie wollten ja alle Details zum Wii auf der E3 2006 bekannt geben oder?

MfG
 
@Silverhawk: Guckst Du hier: http://www.welt-zeit-uhr.de

Jetzt weißt Du, warum wir keine News bekommen. Die Erde ist rund, sie dreht sich in knapp 24 Stunden einmal um ihre eigene Achse. Los Angeles ist aber über 10 km von uns weg. Wenn die in L.A. die E3 um 9:00 Uhr aufsperren, dann ist es bei uns schon 19:00 Uhr!

Zu Deinen Fragen: Das will ich auch wissen! Doch Nintendo wird delikate Infos, wie den Preis für dies & das nicht so leicht rausrücken.

MFG

McDaniel-77
 
@ Mc Daniel

*hüstel*... sehr witzig...

Für den DS Sprudelt es nur so an Info´s und Screenshots.

Für die PS3 und 360 finde ich ebenso wesentlich mehr.
Da scheint diese kleine zeitliche Hürde kein Hindernis zu sein ;)

Kann ja sein, dass alle Fragen schon beantwortet wurden.

Ich fürchte jedoch, dass Nintendo nichts oder nur sehr wenig davon auf der E3 bekannt geben wird.
Nur sehr kundenfreundlich ist das nicht!

Ich hätte mir die News schon für die PK gewünscht.
 
@ Silverhawk

einmal tief Luft holen und durchatmen :D.

Keine Sorge die Infos rückt Nintendo schon raus. Eine neuer Messetag bricht gerade an, also abwarten und tee trinken ;)
 
@ Swar

Ja ja.... die ganze tief geholte Luft des letzte Jahres sucht sich gerade einen Weg nach draußen... ;)

Ich höre geradezu schon den Satz:

Weitere Info´s folgen im Laufe des Jahres...
 
evtl. möchte man seitens nintendo abwarten wie microsoft jetzt vorgeht,
da ja der preis der PS3 jetzt bekannt ist .Dann können sie wie damals vor dem Launch des Cubes den Preis senken sollte Microsoft sich entschließen Die 360 zu reduzieren
 
hehe Silverhawk in Extase :D

Bei IGN sprudelt es schon leicht. Duck Hunt kommt für den Wii, sogar eine Gun ist angekündigt zum ENten schiessen. Wird sicher spassig ^^
 
@Lordchen: Da sei Dir sicher!

@Silverhawk: Wozu den Preis nennen? Die PS3 kostet 600+ Euro und die 360 kostet 400+ Euro zuzüglich der Anschaffung eines HDMI fähigen HD-Displays!

Der Wii ist günstiger als die 360, somit ist er auch günstiger als die PS3.
Preislich dürften da einige hundert Euro dazwischen liegen :-)
Den hohen Preis der PS3 kann kein Videospiel aufwiegen, die Preisleistung sollte schon stimmen.

Jeder kann sich ungefähr ausmalen, wie teuer der Wii sein wird, schließlich hat Nintendo noch nie eine Konsole für über 199,- Euro verkauft.
Was hat das SNES damals gekostet oder der N64?
Die PSP ist auch über 100,- Euro teurer als der DS. Wahrscheinlich ist der Wii sogar günstiger als eine PSP *lol*

Was die Downloads betrifft, befürchte ich, dass die Videospiele nicht kostenlos sein werden. Der Online Zugang wird mit Sicherheit die WiFi-Connection sein, welche ja bereits kostenlos ist.

Zu den Spielen wird in den nächsten Stunden und Tagen und leider Monaten noch sehr viel an Infos kommen.

MFG

McDaniel-77

P.S.: "Der Wii sei mit Dir!"
 
@ Mc Daniel

Was du sagst ist schon wahrscheinlich.

Aber das ist schon seit fast zwei Jahren wahrscheinlich.

Ich will jetzt endlich Fakten haben.

Nintendo konnte mich mit ihrer PK und der Liste der angekündigten Spiele ja nun doch noch (wenn auch knapp) davon überzeugen, nicht zur Konkurrenz überzulaufen.

Vor allem der endgültige Releastermin für Europa ist mir sehr wichtig.
Auch der Preis ist wichtig.

Sicher wird der Wii günstiger als die 360.
Aber wieviel günstiger?

Bei der Hardware könnte man ihn auch glatt für 150 EUR hergeben.
Glaube ich zwar nicht, wäre aber möglich.

Zumal in meiner Liste da oben ja noch viele andere Fragen stehen ;)
 
@ Darkwing

Schon, aber sorry, was wollen die mit den Info´s jetzt noch anfangen?

Mich interessiert ja vor allem die "Preisliste" und der Releasetermin...

Meinst du Sony setzt den Preis ihrer Konsole runter, nur weil Nintendo die 200 EUR Marke ankratzt?

Es wird langsam Zeit um... wie sagt man?...."packen wir Butter bei die Fische" *gg*

Übrigens:
Hast du die Hardwarespecs schon gelesen?

Und das neue Metroid Video gesehen?
gerade letzteres zeigt mir nun doch, dass wir uns um die Grafik keine Sorgen machen müssen.

Nur muss man bei Metroid ganz genau hinsehen, weil sich die Settings so sehr ähneln.
Aber es sah nicht schlechter aus als die Launch-Shooter der 360 in HD.


EDIT:
Irgendwann muss Nintendo die Info´s ja rausgeben.
Sie können ja schlecht sagen:
"Nein, wir veröffentlichen die Konsole gar nicht mehr! Die Konkurrenz könnte abgucken."

Die Geheimnistuerei ist bis zu einem gewissen Grad zu ertragen und nachvollziebar.
Aber irgednwann muss mal Schluss sein.
 
@Darkwing

Verlass dich drauf, die letzten Info´s bekommen wir zur Tokyo Game Show

Und die Preise der Spiele und des Wii erfahren wir, wenn wir in den Laden gehen um den Wii zu kaufen...

Wenn du dann noch dem dort ansässigen Nintendo-Mitarbeiter einen Hunderter in die Hand drückst und ihm versicherst, dass du Nintendo treu ergeben bist, indem du dir Mario´s Gesicht auf die Stirn tätowieren läßt, wird er dir vielleicht sogar verraten, was der Wii sonst noch so kann....

ironie.off.exe
 
In Ruhe Du dich üben musst junger Padavan ^^ *Silverhawk ne Valium geb* :D

Und nen Link bekommst auch für aktuelle Infos aus Amiland ^^

http://www.ign.com/e3/2006/

Neues zum Wii: Havok Engine lizenziert und 2 neue Videos zu Sonic Wildfire und Super Mario Galaxy

Und der Preis dürfte unter 250 Euro liegen, ich tippe auf 200 da die XBox360 bei Saturn schon für 299 zu haben ist. Alles darunter wäre Bonus für mich, also wieso aufregen, wir werden dann schon sehen was sie kostet ^^
 
@ Lordchen

Danke für die Valium....

Jedoch... wieder ein E3 Tag vorbei.... und wieder....praktisch kaum Info´s :(

Außer ein gutes Video zu Smash Brothers...diesmal sogar ein Spiel mit guter Grafik *gg*

Worum handelt es sich bei der "Havok Engine"?
 
Zurück