• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo verspricht im Jahr 2014 stetigen Spielenachschub für Wii U und 3DS

Denkt aber bitte auch daran, dass nicht alle Spieler alle Spiele mögen. Ich meine damit, dass man auch eine Wahl haben möchte und nicht 1 Spiel erscheint und man bei Nintendo sagt, du kannst doch das Spiel kaufen, wenn du ein neues willst.

Ja man könnte bei Nintendo manchmal meinen das sie ein Spiel auf den Markt bringen und davon ausgehen, dass es für das nächste halbe Jahr genügend Nachschub gab.
"Wir haben gerade Mario veröffentlicht". Die Häfte aller Spieler interessieren sich vielleicht nicht für das hundertste Mario.
Ich werde nie verstehen warum man nicht einfach mal wieder Wave Race oder F-Zero ankündigt. Vielleicht ein Metroid in 2d. Oder ein neuer 3d Teil.
Die wurden scheinbar wirklich von ihrer eigenen Veröffentlichung überrascht. Ein offenenes großes Super Mario WiiU zum Launch, hätte warscheinlich für deutlich größere Verkaufszahlen gesorgt. 3d World ist ja ziemlich gut, aber es dürfte doch kein problem gewesen sein, ein wenig Super Mario 64 Gefühl aufkommen zu lassen. 120 Sterne sammeln in einer zum teil offenen Welt mit Geheimnissen usw. Sunshine wurde zwar immer schlecht geredet, aber der Adventureanteil war seit 64 einfach super. Schade das es in diese Richtung momentan nicht weitergeht.

Ich werde nie verstehen warum man nicht einfach mal wieder Wave Race oder F-Zero ankündigt.

Weil es keiner kaufen würde?

Ich wünsche mir auch neue Teile, aber Verkaufszahlen von weit unter einer Million sind keine Werbung für diese Spiele.

Man kann ja recht schön an Fire Emblem sehen, dass Nintendo gewillt ist auch wenig bekannte Serien am Leben zu erhalten.
Aber selbst hier hat man sich ein Mindestmaß an Verkaufszahlen für den 3DS als Ziel gesetzt.

Diese wurden übertroffen, wäre dies aber nicht geschehen, hätte man die Serie eingestampft.
Kaum eine andere Firma hat soviel Geduld mit sich schlecht verkaufenden Spielen wie Nintendo.

Das sollte man nebenbei auch immer mal erwähnen.

Zwar sind andere Spielemarken von Nintendo nicht so erfolgreich wie Mario, Pokemon und Zelda, aber die Mehrheit ist noch weit entfernt davon gewesen, ein Flop zu sein. Vor allem noch im Vergleich zu den Verkaufszahlen vom N64 und Gamecube.

Eine größere Variation von Spielen würde vielleicht auch tatsächlich Spieler anderer Konsolen dazu bewegen, sich eine Wii U zu kaufen.

Außerdem werden andere Spielemarken von Nintendo nicht so stark beworben wie Mario und Pokemon, daher fällt auch ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor fast weg.

Ein Battalion Wars/ Advance Wars in realistischer Grafik würde sicher auch nicht schaden.

Meiner Meinung nach ruht man sich zu sehr auf bewährten Dingen aus.

Ja ein wace race oder f-zero wäre mal ein Rennspiel.Ein Starfox shooter , etwas richtung rouge shadron wäre auch genial.
Dann hätte auch ich lust ne wiiU zu kaufen und würde mir vermutlich auch ein mario und mario kart kaufen und alle wären zufrieden. :-)

Starfox oder ein Star Wars Rogue Squadron wären echt mal wieder genial. Vor allem könnt ich mir gut vorstellen, dass man dort das Tablet nett einsetzen kann. Ansonsten fehlt auf jedenfall noch eine Mertroid Prime Ankündigung!

Eine Metroid-Ankündigung. Kein Prime, das ist vorbei. Eventuell noch mal Metroid Prime Trilogy HD, aber neue Titel dürften den Namen nicht mehr tragen.

Star Wars Rogue Squadron wäre richtig geil. Aber Nintendo macht eh nicht das, was ich will. Wird Zeit, dass ich den Schuppen übernehme.

schön das als beispiel wieder mal
donkey kong
mario kart
smash brothers
und bayonetta genannt wird.
was kommt danach ?

Zurück