• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Unzufrieden mit Wii-Spieleverkäufen

Bringt vernünftige Spiele für vernünftige Käufer. Auf der Wii kann man Schrott nicht so gut loswerden, da müsste man schon zur Konkurrenz!

Die ganzen Casual Titel und Nintendo nachgemachten Spiele, sind doch unter aller sau und haben dementsprechend auch miese Verkaufszahlen. NFS oder FiFa kaufen PS360 User, aber doch keine Nintendo Spieler. Die sind aus dem Alter schon längst draußen.

Übrigens, die Nintendo Spiele haben sich eigentlich hervorragend verkauft:

1. Wii Sports = 42.03 Millionen
2. Wii Play = 21.62
3. Wii Fit = 15.55
4. Mario Kart Wii = 14.42
5. Super Smash Bros Brawl = 8.25
6. Super Mario Galaxy = 7.76
7. Mario Party 8 = 6.27
8. The Legend of Zelda: TP = 5.19
9. Link´s Crossbow Training = 3.65
10. Big Brain Academy: Wii Degree = 3.03
11. Super Paper Mario = 2.71
12. Wario Ware: Smooth Moves = 2.22
13. Mario Strikers Charged = 1.92
14. Metroid Prime 3: Corruption = 1.50
15. Pokemon Battle Revolution = 1.28

Das sind 137.000.000 verkaufter Spiele in 25 Monaten, also mehr als 5,4 Millionen Spiele pro Monat!!!
Allein die Dritthersteller Millionen Seller haben einen Anteil von 2 Millionen Spielen pro Monat!!! Ist das jetzt schlecht, wenn 46 Millionen Wii Spieler pro Monat über 7 Millionen Spiele kaufen?

Die 360 kommt gerade mal auf knapp 4 Millionen Spiele pro Monat, allerdings schneiden hier die Dritthersteller besser ab, mit knapp 3 Millionen Spielen pro Monat.

Auf der PS3 konnten nur knapp 2,5 Millionen Spiele pro Monat verkauft werden, fast nur die Hälfte der 360 und nur 1/3 der Wii. Die Dritthersteller kommen bei der PS3 nur auf 1,6 Millionen verkaufter Spiele pro Monat. Da ging selbst auf der Wii mehr, ganz ohne Bemühungen.

Wieviel mehr könnten Dritthersteller verkaufen, wenn die Spiele ansprechend wären und weg vom floppenden Casual Müll!?

MFG
 
@silverhawk, ja die First Party sind auch in Ordnung. Die sollen jetzt bloss nicht mit Casual Games anfangen. Habe Mario Galaxy, Zelda und MP3 durch und das waren alles super Games.

Mit deiner Aussage, dass dei 3rd Party selber schuld sind, ist zwar wahr aber hilft uns Core Zockern wenig. Ich finde es echt Mist, dass zu 95% Dreck von 3rd Party kommt.

Nintendo muss es schaffen klar zu machen, dass viele frühere SNES/N64 Gamer sich auch ne Wii zugelegt haben und die sind heiss auf Games wie die vielen Action-Adventures und RPGs damiliger SNES Zeit und auf Perlen wie Golden Eye vom N64. Mit noch mehr Casual Games kommen wir die Wii definitiv sehr schnell töten. Kann nur hoffen, dass MotionPlus die Entwicklung von Core Games vorantreibt.
 
ich sehe die schlagzeile: Nintendospieler Unzufrieden mit Wii-Spielen. so passen beide seiten wieder aufeinander.
 
@ gaarasama

Nun ja, es gibt schon sehr sehr viele gute Spiele von den 3rds.
Nur gehen sie in der Masse unter.

Ein Umschwung ist ja auch in teilen schon zu erkennen.
Bei Activision oder EA z.B.

Und auch andere Firmen konzentrieren sich mehr auf den Wii.
Ausserdem darf man nicht vergessen, dass viele Spiele auf dem Wii grafischer Schrott sind, aber spielerisch durchaus ansprechend bis hochwertig.
Das bringen viele immer noch durcheinander.

Wiimotion+....da sehe ich nicht mehr als ein Gimmick drin.
Das viele 3rds zu blöd sind gute Spiele auf den Wii zu bringen hat sicher nichts mit der jetzigen Wiimote zu tun.

Für dies Jahr sind schon genügend gute Spiele angekündigt.

Ich betrachte die ganze situation auch noch etwas längerfristiger.
Beim Wii hat im Grunde kein Mensch große Erwartungen gehabt, die Entwickler schon gar nicht.
Es wurde nur sehr zögerlich entwickelt.
Das hält bis heute an und ist jetzt erstmal halbwegs zum Umschwung gekommen.

Mittlerweile werden ja auch mal ein paar andere titel angekündigt, wie etwa Sega mit Virtua Tennis 2009 oder Ubisoft mit HAWX deutlich macht.
Ist nicht viel, aber es gibt ja noch mehr Beispiele.

Überhaupt sind die meisten Wii projekte noch geheim.
Viele Teams haben schon vor 1 oder 2 Jahren bestätigt an Spielen zu arbeiten wir wissen nur noch nichts davon um was es sich nun handelt.

In jedem Fall sehe ih die Zeit für den Wii nachfolger als äußerst rosig.
Den da dürften die 3rds von anfang an dabei sein.

Und für den jetzigen wii wird die Situation auch immer besser als schlechter.
 
Für die nächste Generation ist das schon ein gefährlicher Kurs von Nintendo, wenn sie die vielen Hardcore Gamer weiter vernachlässigen.

Und wie wärs mal mit neuen Spieleserien. Und kein Müll wie Wii Sport oder Wii Fit. Mircrosoft und Sony schaffen das ja auch, die bringen ja auch ihre erfolgreichen Serien raus und bieten dafür neue Topspiele dazu.
 
@echodeck
Der Vergleich Mario und Halo hinkt wirklich etwas.
Mario ist auf unserem Planeten mittlerweile so bekannt wie Mickey Mouse, das kann der Master Chief glaub ich noch nicht von sich behaupten.
Von daher kann ich schon verstehen dass Nintendo es merkwürdig findet dass z.B. Mario Galaxy sich nicht besser verkauft.
Ich würde eigentlich vermuten das wenn ich mir zum ersten mal in meinem Leben ne Kopnsole kaufe das nicht nur wegen Wii Fit mache, sondern auch gleich mal gucke was es da sonst noch so giebt.
 
solche dummen vollpfoste, mann. bringen so drecksspiele wie wii sports oder wii music, dann wundern sie sich auch noch warum die spieleverkäufe nicht so gut laufen. tja nintendo, ich schätze in zukunft könnt ihr euch eure wii sports, wii music und wii whatever in den arsch stecken
 
@ röthic
Genau solche Meinungen müssen Wir vermehrt unterstützen ;-) Wenigstens einer Der weiss wies lauft!
 
Wie gut dass in der Spieleindustrie nicht solche Einzeller, wie ihr es seid, sitzen.
 
@silverhawk, ich hoffe du hast mit vielen deiner Aussagen recht. Ich meine ok, so schlimm finde ich die Situation der Wii Games auch jetzt noch net. Werde mir wohl auch noch Super Paper Mario kaufen aber obwohl ich Core Games mag, so benötige ich dennoch ne gute Weile um diese durchzuspielen, da Freizeit auch fuer viele andere Dinge gebraucht wird.

Solange im Jahr 2-3 wirklich gute Games kommen die mich 30+ Stunden beschäftigen sitz ich still und brav da und zock meine Games. Im Lotto gewonnen hab ich auch net, somit würde das reichen. Dies sollten aber dann echte Kracher sein, die mich wirklich überzeugen. Das schaffen die Nin-Titel fast über die ganze Spieldauer. Da müss ma einfach Hoffnung haben. Yes, Wii can ^^
 
Viele haben keine Ahnung im Spielsektor, reissen aber gerne weit ds Maul auf ohne Gehirnzellen anzustrengen. Klar fehlt hier und da F-Zero, oder Starfox, aber mit BRAWL, Endless Ocean, No More Hereos, Battalion Wars II, Mario Galaxy, Metoid Corruption, Boomblox, Maiokart, Fire Emblem, Excite Truck, Red Steel, MP 8, DBZB Tenkaichi 2&3, GuiltyGEar XX, Trauma Cente, DISASTER, Blob, Zack and Wicky, Geometry Wars, Bully, Godfather Blackhand Edition, Stiker Charged, MK Armageddon, Scarface etc etc ist devinitif eine Topspielvielfalt geboten. Als zweitkonsole kann man mit Wii devinitif nicht falsch liegen, ob alleine oder zu viert.
 
Wo bleiben die guten alten Klassiker ???
F-Zero, Wave Race, PilotWings und Co.
 
Was Nintendo nicht schmekt ist das viele leute momentan sich zwar einen Wii kaufen (zusammen mit Wii Fit , Sports oder auch Music usw) aber dann auch wirklich nur dieses eine "Spiel" darauf spielen.

Also dann auch nur diese "Spiel" zu hause haben (Fit ,Sports , Music) während Nintendo jetzt erreichen möchte das jemand der sich z.b. den Wii mit Wii Fit gekauft hat nun auch noch z.b. Wii Music dazu kaufen soll.
 
Naja, es is aber auch verständlich... ich Habe die Wii seit Release zu Hause, und nicht nur leidet sie bei Multi-Titeln unter der Präsenz meiner anderen Konsolen, die reinen Party-Games kaufe ich auch nich... da hat man dann WiiSports und ggf. noch RockBand oder so, Raving Rabbits, und ein paar Solotitel... die ganzen Partyspiele lad ich mir dann erst optional aus der Videothek, wenn ich sie mal brauch... und so gehts wohl vielen...
 
Zurück