• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Zahlreiche Cyber-Angebote im eShop erhältlich

Ist zwar schwierig zu sagen ab wann ein Titel günstiger werden soll, aber nach zwei Jahren darf das ruhig sein.
Den DK Port zum Vollpreis ist auch nicht gerade Kundenfreundlich.
Und Skyward Sword soll jaauch laut Gerücht kommen :D

Hat Nintendo aber gefickt eingeschädelt.
Thirds aussperren durch die geringe Rechenleistung und dann die eigene Software konkurrenzlos verkaufen zu können.

Und dann noch viele Portierungen zum Vollpreis.

Gibt es eigentlich Platinum, Goty oder sonstirgendwelche Editionen für erfolgreiche Spiele auch der Switch?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ist Nintendo "Brot für die Welt"? :D

Das ist einfach eine absurde Vorstellung, wenn man alte Spiele geschenkt habe möchte, dann muss man zu MS oder Gog.com gehen...

Schönreden? Weil ich auch ein riesen Fan von digital bin?
Die Angebotspreise entsprechen den aktuellen Retail wert... wie schon mal geschrieben

Hat doch nichts mit digital oder Retail zu tun. Die Nintendo Spiele sind generell zu teuer und fallen nicht im Preis. Egal ob Retail oder digital. Und das du 39€ für Remaster und eine über 1 Jahr alte Spiele als normal bezeichnest, ist einfach weltfremd. Allein das Fifa 18 40€ kostet ist einfach abnormal. Und das hat nichts mit Rechthaber zu tun. Jeder der sich halbwegs für Games interessiert würde bei solchen Zahlen mit dem Kopf schütteln. Vergleich einfach mal die Preise der Multis zwischen der Switch und der PS4 /One.

Ist zwar schwierig zu sagen ab wann ein Titel günstiger werden soll, aber nach zwei Jahren darf das ruhig sein.

Thirds aussperren durch die geringe Rechenleistung und dann die eigene Software konkurrenzlos verkaufen zu können.

Und dann noch viele Portierungen zum Vollpreis.

Gibt es eigentlich Platinum, Goty oder sonstirgendwelche Editionen für erfolgreiche Spiele auch der Switch?

Wenn ich mich nicht irre dann sie die Remaster Version von Mario Kart und DK einen Art Goty. Ansonsten würde ich spontan ins blaue schießen und behaupten das es keinen Goty Version gibt.

Und auch hier gilt wieder, wer ausgenutzt wird, ist keinen Deut besser als der Ausbeuter.
Wer dumm genug ist, sich snitchen zu lassen - selbst schuld.

Hat doch nichts mit digital oder Retail zu tun. Die Nintendo Spiele sind generell zu teuer und fallen nicht im Preis. Egal ob Retail oder digital. Und das du 39€ für Remaster und eine über 1 Jahr alte Spiele als normal bezeichnest, ist einfach weltfremd. Allein das Fifa 18 40€ kostet ist einfach abnormal. Und das hat nichts mit Rechthaber zu tun. Jeder der sich halbwegs für Games interessiert würde bei solchen Zahlen mit dem Kopf schütteln. Vergleich einfach mal die Preise der Multis zwischen der Switch und der PS4 /One.

Bei PS4 und One fndet man also ältere Spiele dauerhaft für ~20€?
Es ist eigentlich bekannt dass digital Käufe meist dumm sind, und das nicht nur wegen des Preises

Bei PS4 und One fndet man also ältere Spiele dauerhaft für ~20€?
Es ist eigentlich bekannt dass digital Käufe meist dumm sind, und das nicht nur wegen des Preises

Du stellst dich aber auch. Es ist kein Geheimnis das PS4 und One Spiele schneller im Preis fallen als die Nintendo Spiele. Die Retail Version GoW oder Spiderman kannst du für 40€ kaufen und beide Spiele sind kein Jahr alt.

Die Nintendopreise im Shop waren schon immer überteuert. Allerdings waren bis zur Switch die Retailversionen billiger. Donkey Kong kostete mich auf der U 42.99 zum Start. Das Remaster auf der Switch knapp 60 (habe ich nicht geholt) Ebenso wie Mario Kart etc. Die haben max 50 Euro zum Start gekostet. Lediglich Odyssey war günstig. Das hat mich bei Release knapp über 40 gekostet.

Die Preise sind auch relativ stabil, vermutlich weil jeder der eine Switch hat die Nintendotitel haben möchte und die Auswahl ist recht überschaubar. Die Thirds sind nicht der Rede wert, da sie meistens schlechter sind als bei den großen und die Switch bei der Mehrheit nur die 2 Konsole ist.
Bei Sony und MS ist die Auswahl deutlich höher alleine schon wegen den Thirds und da locken sie einen dann mit günstigen Preisen bei Angeboten.

Hab ich auch so in Erinnerung.
Die WiiU und Wii Titel kosteten zum Release auf Disk meist 40-50€.

War auch oft ein Grund sich manchen Nintendo Titel zu holen.
Lieber 40€ für ein neues Nintendo Spiel, als 60€ für ein neues PS3 Spiel.
Sobald man das Nintendo Spiel durch hatte, kostete das PS3 Spiel auch 40€ :)

Wenn ich jetzt 60€ DK Port gegen ein 60€ God of War gegenüberstelle, kauf ich halt God of War :D

Und auch hier gilt wieder, wer ausgenutzt wird, ist keinen Deut besser als der Ausbeuter.
Wer dumm genug ist, sich snitchen zu lassen - selbst schuld.

Nintendo war halt früher echt günstig bei den Firsts. Dazu sind es sehr oft nur billige Ports und das sollte definitiv kritisiert werden.

Warum denn? Gerade die WiiU Spiele hat doch kaum wer gespielt, die Spiele sind für die meisten Spieler quasi neu.

Mir z.B. ist es sehr wichtig das die WiiU Spiele ihren Weg auf die Switch finden, auch diverse Wii Spiele hätte ich gerne in HD neu ohne Fuchtelsteuerung.

Ganz so ist es auch nicht. 40€ haben Titel sie Toad oder kleinere Produktionen gekostet. MK, Yoshi und die anderen großen haben bei Release auch zwischen 60 und 70 neu gekostet.

Trorzdem macht Trolli seinem Ruf alle Ehre und Lord ist hier auch ziemlich gutgläubig unterwegs.

Wieso gutgläubig, ich erwarte halt keine Geschenke.

Wäre ich in der Situation würde ich es genauso machen...

Ganz so ist es auch nicht. 40€ haben Titel sie Toad oder kleinere Produktionen gekostet. MK, Yoshi und die anderen großen haben bei Release auch zwischen 60 und 70 neu gekostet.

Trorzdem macht Trolli seinem Ruf alle Ehre und Lord ist hier auch ziemlich gutgläubig unterwegs.

Mario Galaxy 1+2 und MK8 hab ich zum Release zu 100% unter 50 Euro gekauft.
Rechnung hab ich leider nicht mehr :D

Bayonetta 2 WiiUwar dagegen relativ teuer

.

Das teuerste war zu Release New Mario U mit 49.99 (bei Expert)alle anderen waren billiger und ich habe die Titel tatsächlich alle am ersten Tag gekauft. Kann vielleicht sein, dass kleine Händler mehr verlangt haben. Habe die meistens im Media Markt gekauft, dieser wiederum gleicht seine Preise an die von Amazon an.

Bayonetta kostete mich in der First Print Edition 60 oder 65. Das weiß ich nicht mehr so genau.

Versteh das Problem nicht. Stellt eure Switch auf ne andere Region um wie zb. Mexiko.oder Suedafrika. Anstatt 24 Euro fuer South Park sinds dann nur noch 12 Euro. Teils unverschämt wie gut die Angebote in anderen Ländern sind inkl. Umrechnungskurs.

Zurück