Nintendo Switch Pro: Neues Modell bekommt Exklusivspiele, behauptet Insider

Wenn eine Nintendo Direct Show daraus besteht, dass zu 90% nur alte Spiele gezeigt werden, läuft was falsch. Bisschen mehr Anspruch wäre auch schon schön, oder zumindest verschiedene Schwierigkeitsgrade. Mit Mario übertreibt man es in den letzten Jahren außerdem ein wenig. Ein breiteres Line Up täte der Switch zudem gut. Vom Online Dienst will ich erst garnicht anfangen.

Edit: Ich kann mich auch an keine Nintendo Gen erinnern, in der 4 Zelda Spiele erscheinen.

Klar gibt es Ports. Und viele nicht WiiU Besitzer freut das. Ich zocke aktuell Mario 3D World auf der Switch. Bowsers Fury ist übrigens neu.
Und auch so wurden so einige Spiele von Nintendo neu angekündigt. Pokemon (interessiert mich nicht), Splatoon 3 (geil) und Mario Golf (geil und erscheint schon in drei Monaten).

Als ob da nichts neues kommt...
 
Bayonetta 1+2 -> Port.
Donkey Kong -> Port.
Pikmin -> Port.
Mario 3D World -> Port
Link's Awakening -> Remake
Mario Collection -> Port
New Super Mario Bros. -> Port
Zelda Skyward Sword -> Port
Pokemon Diamand / Perl -> Remake
Xenoblade Chronicles -> Port

Mal eine kleine Liste an Ports und Remake die Nintendo rausgebracht hat. Hab sicherlich den ein oder anderen vergessen.

Nintendos Line Up besteht seit einiger Zeit größtenteils aus Ports und Remakes. Das schlimmste ist ist aber das die Port sehr lieblos sind und gerne 60€ kosten.
 
Ist halt die Frage, warum, die Nicht-WiiU-Besitzer,damals keine WiiU besessen haben, wenn man die Spiele so feiert :D

Weil alles ausser den Spielen ein totaler Mist war. Der Name war grässlich, das Design war grässlich, Das ganze Marketing war grässlich und besonders der Controller/Tablet für die Katz. Der mag ja gewisse Vorteile bei gewissen Spielelementen gehabt haben, dies wurde aber zu wenig bis gar nicht genutzt von vielen Spielen. Wirklich bequem in der Hand lag er bei mir auch nicht. Die Virtual Console von der Wii war ja glaub ich auch nicht mehr vorhanden(?), oder man musste alles wider frisch kaufen... da bin ich mir nicht mehr sicher.

Bis zur WiiU konnte ich alle Nintendo Konsolen blind kaufen weil ich einfach die exkl. Spiele darauf haben wollte. Doch das gesamte Paket der WiiU Hardware war so ein Mist (zumindest aus meinen Augen) und dazu typisch Nintendo nicht gerade billig, dass ich den Jahren komplett auf den PC umgestiegen bin und erst mit der Switch wieder zurückkam.
 
Weil alles ausser den Spielen ein totaler Mist war. Der Name war grässlich, das Design war grässlich, Das ganze Marketing war grässlich und besonders der Controller/Tablet für die Katz. Der mag ja gewisse Vorteile bei gewissen Spielelementen gehabt haben, dies wurde aber zu wenig bis gar nicht genutzt von vielen Spielen. Wirklich bequem in der Hand lag er bei mir auch nicht. Die Virtual Console von der Wii war ja glaub ich auch nicht mehr vorhanden(?), oder man musste alles wider frisch kaufen... da bin ich mir nicht mehr sicher.

Bis zur WiiU konnte ich alle Nintendo Konsolen blind kaufen weil ich einfach die exkl. Spiele darauf haben wollte. Doch das gesamte Paket der WiiU Hardware war so ein Mist (zumindest aus meinen Augen) und dazu typisch Nintendo nicht gerade billig,
.

Passt aber auch vieles zur Switch
- nicht bequem
- teuer
- Virtual Console nicht vorhanden (sogar weniger als bei der U)
- alle VC und Ports müssen neu erworben werden
 
Die Switch ist halt ne mobilere WiiU :D

Den Handheld-Aspekt finde ich schon sehr nice. Ich habe die mobilen Geräte schon immer gefeiert. Hatte auch die meisten Nintendo und Sony-Handhelden. Hab mir aber auch schon überlegt die Switch zu holen. Dann hab aber kurz die Spiele-Liste überflogen und ernüchtern festgestellt, dass mich vllt ne handvoll Spiele interessieren. Da war mir der Preis für den Handheld, für das Gebotene, dann doch etwas zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayonetta 1+2 -> Port.
Donkey Kong -> Port.
Pikmin -> Port.
Mario 3D World -> Port
Link's Awakening -> Remake
Mario Collection -> Port
New Super Mario Bros. -> Port
Zelda Skyward Sword -> Port
Pokemon Diamand / Perl -> Remake
Xenoblade Chronicles -> Port

Mal eine kleine Liste an Ports und Remake die Nintendo rausgebracht hat. Hab sicherlich den ein oder anderen vergessen.

Nintendos Line Up besteht seit einiger Zeit größtenteils aus Ports und Remakes. Das schlimmste ist ist aber das die Port sehr lieblos sind und gerne 60€ kosten.

Ja, die Preise für einige Ports finde ich auch etwas hoch. Dafür sind die Games wertstabil. Kannste selbst Jahre noch zum fast Neu Preis verkaufen. Schon ein Gegenargument wenn man die Spiele nicht gerade sammelt.

Und die ganzen Ports ändern nichts daran das auch genug neue Spiele kommen. Da steht Nintendo einem Sony noch nicht groß nach.
 
Passt aber auch vieles zur Switch
- nicht bequem
- teuer
- Virtual Console nicht vorhanden (sogar weniger als bei der U)
- alle VC und Ports müssen neu erworben werden

Stimmt schon. Ich würde auch nie behaupten, dass die Switch alles richtig macht. Aber der man hat die Möglichkeit einen normalen Controller zu nehmen (den man leider separat kaufen muss, aber immerhin). Die Joy-Cons finde ich jetzt auch nicht so tragisch, auch wenn ihr Potenzial nicht wirklich ausgeschöpft wird (Beispiel Arms). Bei den Joy-Cons find geil, dass man die Hände wieder fei voneinander bewegen kann, dass gefiel mir schon bei der Wii und vermisse ich bei normalen Controllern. Bei der Switch habe ich nun beides und kann nach Lust und Laune entscheiden. Zwischendurch auch Mobil spielen zu können ist auch nice.
Diese Punkte reichen mir bereits um zuzuschlagen, auch wenn die anderen Aspekte immer noch Kacke sind. Und ja... eben habe ich Spiele aus 2 Generationen auf dem Gerät. Für mich in dem Sinn ideal. Angst macht mir dann eher wie die nächste Konsole von Nintendo aussieht und was Sie bietet.
 
@Roger
Die WiiU hatte doch auch einen Pro-Controller.


Und die ganzen Ports ändern nichts daran das auch genug neue Spiele kommen. Da steht Nintendo einem Sony noch nicht groß nach.
Naja, wenn man die ganzen A-AA + VR-Games mit rein nimmt (denn nix anderes sind die meisten Nintendo-Games), dann finde ich schon, dass der Output an "neuen" Games bei Sony größer ist .
 
Ja, die Preise für einige Ports finde ich auch etwas hoch. Dafür sind die Games wertstabil. Kannste selbst Jahre noch zum fast Neu Preis verkaufen. Schon ein Gegenargument wenn man die Spiele nicht gerade sammelt.

Und die ganzen Ports ändern nichts daran das auch genug neue Spiele kommen. Da steht Nintendo einem Sony noch nicht groß nach.

Jemand der die Spiele nicht sammelt, zockt diese und verkauft sie bei Ebay. Letztlich ist es ein Verlust identisch wie bei Sony und MS.

Beispiel Mario Odyssey, Uncharted 4 und LoU2.

Mario neu ca. 50€, gebracht bei Ebay 30-40€.
Uncharted 4 neu 20€, gebracht bei Ebay ca. 10€.
LoU2 neu ca. 40€, gebracht bei Ebay ca. 30€.

Und wenn du findest das Nintendo genug neue Spiele veröffentlicht, dann freut es mich für dich. Ich sehe das anders. Ich sehe, dass das Switch Portfolio größtenteils aus schlechten und überteuerten Port besteht. Anstatt Skyward Sword hätte ich lieber was neues von Bayonetta 3 oder Metroid gesehen. Und der Output von Sony ist größer. Dort kommst du um die 2 AAA Spiele pro Jahr. Plus kleiner Titel.
 
JA, wenn man das mit bereits reduzierten Preisen vergleicht, dann stimmt das schon.
Wenn man die Spiele aber zum Release kauft und erst nach 'ner Weile verkauft, dann ist der Wertverlust bei den Nintendo-Games schon geringer, weil Nintendo die Preise ihrer Games kaum senkt. Unabhängig davon wie alt die schon sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, wenn man das mit bereits reduzierten Preisen vergleicht, dann stimmt das schon.
Wenn man die Spiele aber zum Release kauft und diese erst nach ner Weile verkauft.
Dann ist der Wertverlust bei den Nintendo-Games schon geringer, weil Nintendo die Preise ihrer Games kaum senkt. Egal wie alt diese schon sind.

Die Preis der Spiele bleiben ja auch eine Weile stabil. Es ist ja nicht so, dass der Preis nach einer Woche reduziert wird. Das passiert ja nach ein paar Wochen.
 
Ja, das schon.
Über einen längeren Zeitraum betrachtet, sind die Nintendo-Preise aber stabiler. Egal ob man neu oder gebraucht kauft.
Man kann ja z.B. ein Horizon mit einem BotW vergleichen.
Beide kamen ca zur selben Zeit, haben ein ähnliches Genre und gehören zu den beliebtesten Spielen der Plattformen.
Wenn ich kurz auf ebay die letzten verkauften durchgehen, dann bekommt man HZD so im Schnitt für 13-15€. Teilweise sogar für unter 10 €. BotW geht oft für über 40€ weg.

Rebuy zahlt für ein BotW 32€, für ein Horizon 9,74€
 
@Roger
Die WiiU hatte doch auch einen Pro-Controller.

Herrje stimmt. :D
jetzt weiss ich aber auch wieder was mir an dem Controller nicht gefällt. Die Analog-Sticks sind in der Höhe parallel zueinander. Deshalb wurde ich auch nie mit den PS- Controllern warm, da ist es sogar noch schlimmer da beide unterhalb sind.
Für die Meisten dürfte dies total schnuppe sein, aber für mich gehören die Sticks diagonal versetzt (links oben und rechts untern). Gamecube Controller dürfte wohl daran Schuld sein, habe mich damals daran gewöhnt. Mit anderen Varianten werde ich einfach nicht warm.
 
Das Problem ist schlicht das Nintendo nicht Sony ist und derzeit erfolgreicher...
 
Mit dem Erfolg hat es nichts viel zu tun. Selbst das Wii U Zeugs war Wertstabil.

Nein, ich meine diese ganze elendiger Port/Technik Diskussion um die Switch mit immer denselben Vögeln hier... ;)

Am Ende ist das alles darauf zurückzuführen.
 
Ja, das schon.
Über einen längeren Zeitraum betrachtet, sind die Nintendo-Preise aber stabiler. Egal ob man neu oder gebraucht kauft.
Man kann ja z.B. ein Horizon mit einem BotW vergleichen.
Beide kamen ca zur selben Zeit, haben ein ähnliches Genre und gehören zu den beliebtesten Spielen der Plattformen.
Wenn ich kurz auf ebay die letzten verkauften durchgehen, dann bekommt man HZD so im Schnitt für 13-15€. Teilweise sogar für unter 10 €. BotW geht oft für über 40€ weg.

Rebuy zahlt für ein BotW 32€, für ein Horizon 9,74€

Jemand der die Spiele nicht sammelt, wartet keine Jahren oder Monate bis er ein Spiel wieder verkauft.
 
Nein, ich meine diese ganze elendiger Port/Technik Diskussion um die Switch mit immer denselben Vögeln hier... ;)

Am Ende ist das alles darauf zurückzuführen.

Kann WiiU Besitzer etwas verstehen. Aber Fakt ist das die meisten keine Wii U hatten.
Und wie gesagt. Neue Spiele kommen auch. Von daher eigentlich überflüssige Diskussion.
 
Zurück