Nintendo Switch: Preise für die Spiele - So viel kosten Zelda, Mario Kart und Co.

Vor allem waren 1st Party Nintendotitel schon immer nen tacken günstiger.
 
MK8 hat doch Anfangs auf der U nur 40-45€ gekostet.
Derselbe Preis auf der Switch wäre schon übertrieben.

Bin gespannt was man dann verlangt.
 
50-60 Euro für ein Switch Spiel ist doch vollkommen in Ordnung, zumal die Konkurrenz ähnliche Preise verlangt.
 
50-60 Euro für ein Switch Spiel ist doch vollkommen in Ordnung, zumal die Konkurrenz ähnliche Preise verlangt.

Aber nicht unbedingt für ein MK8 selbst mit zusätzlichem Content.
Wenn ich mir überlege, dass ich z.B. nur 30€ für die Batman Collection für X1 bezahlt hab u.ä.
 
Die nintendo fanboys, werden weiterhin alles schön reden und auch sonst immer day1 sein.

Was Nintendo (meiner Ansicht nach) verschläft, ist es aber neue Kunden zum Kauf zu bewegen. Dafür bietet es einfach zu wenig
 
Ich denke Nintendo könnte damit durchaus was reißen, diesmal sind schließlich auch die Handheld Gamer potenzielle Kunden.
 
Es waren 50€ und kostet auch heute noch 50, obwohl der Titel fast 3 Jahre alt ist.

Das macht es doch nicht besser ^^

egl ob 40,50 oder 60€, wenn ein drei Jahre altes Spiel mit neuen Fahrern noch einmal Vollpreis kostet, dann ist das erstmal nicht gerechtfertigt.
30€ wären hier angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist einfach schade. Ich verstehe nicht, wieso es dann erst im April erscheint, wenn nur geringfügig Änderungen implementiert werden. Mit 48 Strecken ist das Spiel zwar äußerst umfangreich, aber ich hätte mich schon stark über zusätzliche Kurse gefreut, die einen Neukauf dann rechtfertigen. Mal sehen, wie viel es letztendlich kosten wird.
 
Jetzt warte mal bis Tommy dass liest, der erklärt uns dann wieso es cool ist von Nintendo dass es keine neue Strecken gibt und warum dass ein Day 1 Kaufgrund ist ;)
 
Erinnert ihr euch noch?
Wenn man damals für die Wii U sich MK8 neu gekauft hatte,
gab es ein Spiel einer Auswahl, z.B. Donkey Kong Tropical Freeze, gratis dazu;
Was den Snitch-Preis noch absurder macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp... Einen ähnlichen Rabatt gab es auch bei dem 3DS Xl.

Hatte ich bei beiden Geräten auch beansprucht. Nur bei der Snitch macht das doch überhaupt keinen Sinn. Welches Spiel sollte man den wählen? xD
 
Snes Spiele soll es ja wohl geben. Also doch keine neuen Strecken wie befürchtet. Das ist schon schwach wie ich finde.

Eigentlich laesst sich Nintendos Strategie zur Switch kurz und knapp zusammenfassen:

Konzept: Spitzenklasse
Hardware Mittelmäßig
Spielelineup: Schlecht
Preispolitik: Katastrophe
 
Ich war tatsächlich davon überzeugt, dass Nintendo mit der Snitch richtig was raushaut. :(
 
Ich versteh es einfach nicht...haette eigentlich totalen Bock auf das Konzept zumal es der perfekte Vita Ersatz werden koennte. Aber es gibt fuer mich so kaum einen Grund das Teil am Release zu holen da Zelda doch noch auf der WiiU erscheint. Und um es vernuenftig stationär zu spielen bräuchte ich dann wieder nen Pro Controller und dann ist die Switch Version von Zelda auch noch teurer. Das wären dann mal schlappe 470 Euro...das ist mir echt zu heftig in nem Monat wo auch Horizon, Mass Effect , Nier und Ghost Recon erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snes Spiele soll es ja wohl geben. Also doch keine neuen Strecken wie befürchtet. Das ist schon schwach wie ich finde.

Eigentlich laesst sich Nintendos Strategie zur Switch kurz und knapp zusammenfassen:

Konzept: Spitzenklasse
Hardware Mittelmäßig
Spielelineup: Schlecht
Preispolitik: Katastrophe

Bis auf Punkt 2 stimmt das.

Die Hardware ist für eine Mobile Konsole sehr gut, sie ist nur ca. 30 bis 50€ zu teuer
 
Ja da geb ich dir recht...ist halt immer die Frage wie rum man es sieht...fuer ne mobile Konsole Top...stationär nicht auf der hoehe der Zeit. Wuerde die Station aber noch Power dazupacken dann wuerde ich dir zustimmen mit sehr gut ;) und bei dem Preis von dem ding koennte man das schon fast erwarten ...
 
Ja da geb ich dir recht...ist halt immer die Frage wie rum man es sieht...fuer ne mobile Konsole Top...stationär nicht auf der hoehe der Zeit. Wuerde die Station aber noch Power dazupacken dann wuerde ich dir zustimmen mit sehr gut ;) und bei dem Preis von dem ding koennte man das schon fast erwarten ...

Es ist für mich eben mehr ein Handheld, den man an den TV Anschließen kann.
Das Gerät muss mitgenommen werden können, deswegen limitiert die Größe des Gerätes.
Und wenn ich mir die Vergleichsbilder ansehe ist es wirklich beachtlich wie klein das Gerät ist, angesichts der technik darin.

Wer aber eher eine Heimkonsole zum mitnehmen darin sieht...ja, da kann man nur von schwacher Technik reden.

Es ist sicher der leistungstärkste Handheld der je erschienen ist, aber eben auch die schwächste Heimkonsole die es je gab ;)
 
Zurück