Nintendo Switch Online: N64-Meisterwerk kommt ins Abo - weiterer Klassiker bestätigt

Hab das damals auf dem N64 abgebrochen, weil mir das Zeitlimit ein Dorn im Auge war, bereue ich sehr das ich dieses Zelda dadurch nie durchgespielt hatte.

Cool war ja damals auch dass das N64 Modul eine andere Farbe hatte. :D

Allerdings hab ich mir mittlerweile die 3DS Version gekauft, die ja diverse Verbesserungen hat und so viel kostet, als wäre es ein neues Spiel....
 
Schlechter ist das ganz sicher, auch wenn das bei Zelda meist nicht viel heißt! Richtig schlecht ist ja kein Teil der Hauptreihe.

OoT ist ein absolutes Meisterwerk und kaum wiederholbar, ich stelle es jedenfalls immer noch über Link to a Past und Breath of the Wild. Ich würde behaupten das sind drei großartigsten und auch einflussreichsten Spiele der Reihe, da sie viele großartige Nachahmer fanden. Ich denke das ist die größte Ehre die ein Spiel haben kann.

In gewisserweise ist OoT auch ein Urvater von Dark Souls, tatsächlich ist es dasselbe Kampfsystem mit seinem Gegnerlock, drumherum tänzeln, Deckung mit dem Schild, im richtigen Moment zuschlagen... einfach fantastisch auch nach 25+ Jahren!

Falls Zelda das Kampfsystem nicht erfunden hat dann bitte mir nicht mitteilen, davon will ich nichts hören! :D
 
Lustig, dass du das ansprichst. Beim ersten Dark Souls dachte ich auch öfter mal während des Spielens: Das ist doch irgendwie ein düsteres Zelda.

Mittlerweile scheint es aber auch umgekehrt zu sein. BotW hat auch so einiges von Dark Souls übernommen.

OoT ist für mich auch immer noch mein Lieblings-3D-Zelda. Vermutlich wird es das auch immer bleiben.
 
Sehe ich auch so, die Souls Spiele sind auch genreübergreifend von Bedeutung und gaben Zelda auch allgemein wieder mehr Tiefgang und Anspruch, was man bei Skyward Sword wirklich vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück