Nintendo Switch OLED: Das hättet ihr euch sparen können!

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch OLED: Das hättet ihr euch sparen können! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch OLED: Das hättet ihr euch sparen können!
 
Ich finde das kann jeder selbst gut entscheiden, ob es einen den Aufpreis wert ist oder nicht.
 
Für Switch Besitzer vielleicht nicht der Sprung der einen Neukauf rechtfertigt aber alle Neueinsteiger sind mit dem Gerät sicher gut bedient. Größerer Bildschirm, ggf. bessere Akkulaufzeit, besserer Standfuß (wobei der aktuelle Fuß auch ein absoluter Witz ist denn sich Nintendo geleistet hatte), mehr Speicher, Lan Anschluss und in weiß sieht das Teil richtig Edel aus. Jetzt muss nur noch der Gamepass als Streaming Dienst auf die Switch gebracht werden :D
 
Und für Leute die eine Switch bereits haben lohnt es sich null. Kann doch irgendwie auch nicht sein
 
Ich hätte als Nintendo einfach das Modell ersetzt.
heute gibt für 350€ die Switch und ab morgen die Switch OLED für das gleiche Geld
 
Nintendo wird selbst wissen, dass das Ding Quatsch ist. Denke mal ein CPU-Upgrade war aufgrund der Lieferprobleme nicht drin und gar nix abliefern wollte man auch nicht.

Könnte ich alles noch verstehen, wenn dieser Preis nicht wäre. Das ist wirklich durch nichts zu rechtfertigen. Wer gibt für diese Masse an eShop Schrott 350 € oder mehr aus? Das größte Problem der Switch ist die Performance der anspruchsvolleren Titel. Ohne eine Nachbesserung an dieser Stelle, lässt sich kein hoher Preis rechtfertigen.
 
Das Teil verkauft sich ja sehr gut,so viel ich weiß.Also minimal investieren und den Ertrag weiter oben halten.:D
 
Ich nutze meine Switch, wenn überhaupt, eh nur im Dock. Daher brauche ich das OLED Modell nicht unbedingt. Das moderne Design ist zwar schick, aber sonst? Ja, mehr als reine Modellpflege ist das ganze nicht. Aufgrund der Chipknappheit konnte man vermutlich nicht das erhoffte CPU, GPU und RAM Upgrade bringen.
 
Ich sehe es nicht so kritisch, denn OLED hat gerade im Mobilbetrieb bei Sonne ein besseres zu erkennendes Bild. Am Strand ist meine alte Switch kaum nutzbar. Ich hoffe das wird besser. Zumindest bei der alten PS Vita war OLED da schon besser.
 
Auch ein CPU-Upgrade hätte mich zu keinem neuen Kauf der Switch bewogen. Mit seinen Spielen holt mich Nintendo seit einigen Jahren nicht mehr ab, da brächte auch mehr Rechenpower nichts mehr.

Mobiles Zocken ist für mich mittlerweile auch recht uninteressant geworden und im Urlaub möchte ich mit Absicht nicht vor einer Konsole hocken, sondern Zeit im realen Urlaubsort mit der Familie verbringen.

Immerhin konnte ich Dark Souls unterwegs zocken, daher war die Switch nicht komplett umsonst für mich....
 
Zurück