• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Konsole stellt neuen Rekord in den USA auf

Würde eher behaupten das die Vielfalt auf der One/PS4 etwas größer ist.

Davon abgesehen. Klar kommen bei Nintendo auch mal neue Marken. Aber Super Mario Bros, Mario Kart, Mario Tennis, Super Smash Brothers, Mario Odyssey, Mario Party, Zelda ect sind alles Spiele/Marken die sich auch bei Nintendo wiederholen.

Ja aber Mario macht ja nicht in allen Spiel dasselbe...

Während die OW/RPG Light Games sich spielerisch nur gering von einander unterschieden, der größte Unterschied ist das Setting.

Wenn du davon Vielfalt sprichst, dann weiß ich echt nicht was du meinst.

Die größte Vielfalt findet man ja allgemein gesehen im Indiesektor und in diesem ist die Switch sehr gut aufgestellt.

Mario macht in jedem Mario Kart also nicht immer das selbe?
Jedes Smash Bros spielt sich grundlegend anders?
Mario Party, Soccer, Tennis könnten von Teil zu Teil gar nicht unterschiedlicher sein? :D

In den 2D-Mario-Spielen springt er immer von links nach rechts. Donkey Kong ist das selbe in haarig und "unterscheidet sich spielerisch auch nur gering", wenn man nach deinen Maßstäben urteilt.
Bei den 3D-Ablegern macht man, im Kern, auch immer das selbe.
Von Pokemon brauchen wir gar nicht erst anfangen :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das genau andersrum. Habe dieses Jahr weder PS4 noch One gespielt

Ist auch vollkommen okay ;). Ich wollte auch eigentlich damit auch sagen das ich den hype um diese Konsole nicht nachvollziehen kann, weil für MICH eben die Vielfalt einfach fehlt und die Konsole für MICH, Spieletechnisch einfach mit den anderen beiden einfach nicht mithalten kann. Ich glaube auch, das die Konsole durch ihre Mobilität so erfolgreich ist und das hat Nintendo Klever gemacht. Hätten sie eine Stationäre Konsole gebracht, so wäre sie so verkommen wie die WiiU. Aber weißte was, ich gönne es Nintendo und fände es auch sehr schlimm wenn sie mit der Konsole unter gegangen wären.....sie gehören einfach dazu und waren schon immer da. Trotzdem sind PS4 und Xbox One Geiler :D ^^

Weiß man eigentlich wie gut sich der 3DS oder DS im selben Zeitraum verkauft haben?
Wäre mal interessant zu sehen, wie die Switch, in diesem Vergleich abschneiden würde.

Denke nämlich, dass der ein oder andere DS-Besitzer rüber geswitched ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch vollkommen okay ;). Ich glaube auch, das die Konsole durch ihre Mobilität so erfolgreich ist und das hat Nintendo Klever gemacht. Hätten sie eine Stationäre Konsole gebracht, so wäre sie so verkommen wie die WiiU

Ich habe die Switch für mich als reines TV Gerät angesehen, denn mit Handhelden habe ich ewig nichts mehr zu tun, und bei der U habe ich das Tablett so auch nicht genutzt.
Aber gute 40% nutze ich das als solches. Heute will ich darauf nicht mehr verzichten wollen. Deswegen auch meine Lead Konsole :mosh:

Zurück