• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch im Test: lohnt die Anschaffung?

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch im Test: lohnt die Anschaffung? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch im Test: lohnt die Anschaffung?

Eine Konsole die außer Zelda, einem Splatoon REMAKE und einem Mario Kart 8 REMAKE nichts zu bieten hat. Yay...

Splatoon zieht als Marke zuwenig.
Zelda zum Start
Mario im Juni
Metroid September
Xenoblade im Winter

Das wäre ideal gewesen :)

Xenoblade ist ja für Winter angekündigt..
Beim letzten hat Nintendo satte 7 Monate für die Lokalisierung verstreichen lassen, also eher Herbst 2018.
Aber zumindest ein Spiel, wo man ganz neidig rüber schauen muss.

Glaub ich nicht! Ich behaupte das wird so eine Art Fifa, Forza Nachfolger... also 90% recycelter Inhalt.

Ist aber ok für mich, da ich das Original nicht kenne.

Die sind auch alle neu ;)

Sonst kannst du das auf die meisten Fortsetzungen anwenden.
Auch auf Rollenspiele oder Action-Adventures

Glaub ich nicht! Ich behaupte das wird so eine Art Fifa, Forza Nachfolger... also 90% recycelter Inhalt.

Ist aber ok für mich, da ich das Original nicht kenne.

Wohl eher wie jeder Multiplayer Shooter. Neue Features und neue Maps. Also Splatoon 2 ist sicherlich kein Grund gegen die Switch zu haten.

Also von mir ist das kein Hate, nur eine Feststellung. ;)

Hat Splatoon eigentlich einen richtigen SP Modus oder nur MP? Das wäre für mich entscheidend, ob ich es kaufe oder nicht.

Wenn der MP gut ist, ist es egal. Overwatch hat auch keinen Singleplayer und ist trotzdem den Vollpreis wert.

Sind die Joycons echt so schlimm ? Bei 4players meinen die im Test das man sogar mit dem WiiU Gamepad viel besser steuern könnte ...die Sticks wären wohl ne Zumutung,.

mir gefallen sie nicht, zu klein, zu Vita mäsig. man kann es spielen und man gewöhnt sich auch daran. mehr nervt mich eigentlich die "-" minus taste. ein kleiner dünner strich, lässt sich nicht wirklich schön drücken und vorallem bei zelda braucht man sie regelmäsig. Deswegen nehme ich in 99 prozent daheim auch den pro kontroller.
Sooo hoch loben würde ich den nun auch nicht wie hier beschrieben. Im Prinzip nichts anders als das Xbox360 pad mit 2 knöpfen mehr.
Er ist gut keine frage und das sie bewegungssensoren darin eingebaut haben ist echt klasse. aber z.B. amiboo lassen sich nicht schön mit ihm verwenden.
Dazu kommt das dieses transparente design ständig so wirkt als ob der controller dreckig ist. Das nervt mich echt im augenwinkel. Ich hab mir auch diese joycon lade station geholt.
Sorry aber Nintendo das ist echt ein witz. Zu 100% genau das was mitgeliefert wird nur ein stecker oben für das ladekabel. Für den preis echt ne unverschämtheit.

Sehe ich fast gleich - außer dass ich die Ladehalterung nicht gekauft habe - wieso auch, die Joycons laden sich im Dock ja eh mit und die Konsole ist schneller leer als die Steuergeräte - und zu Hause zocke ich eh mit dem Pro Controller. Und ja, der XBox One Pro Controller ist wirklich "god made" - der von Nintendo geht so, aber liegt gut in der Hand. Die Joycons sind nicht so schlecht - zu klein für mich auf Dauer - ja, sicher, aber geht. Was am meisten nervt - der rechte Stick ist zu tief, da kann man lamentieren wie man will. Nach 2 Stunden würds wohl krampfig. Die Sticks aber sind sogar im Verhältnis sehr gut,also rein von der Präzision usw - klar besser als bei der VITA und um Lichtjahre besser als beim 3DS - für einen Handheld toll, für stationäre Controller gibts Besseres - aber man sollte nicht übertreiben beim Motzen - auch nicht ihr Deutschen, fällt schwer...schon klar :D

Ein Handheld kann auch nicht solch ausladende Sticks haben wie eine stationäre Konsole.
Ein Handheld muss halt klein und transportabel bleiben :)

Zurück