Nintendo Switch: Bluetooth-Update bringt PlayStation und Xbox in Erklärungsnot

Die Einschränkungen machen das Ganze dann doch wieder recht unnütz. Die XSX hat übrigens überhaupt kein Bluetooth. Die Konsole nutzt ein propriäteres Signalformat, das deutlich bessere Latenzen hat als Bluetoth.
 
Das hat mich schon immer gestört das ich mein Kopfhörer nicht mit der XBOX nutzen konnte, so man alles doppelt und dreifach kaufen....

Das die Switch das jetzt kann finde ich sehr gut, wenn auch absolut unverständlich warum das erst nach 4 Jahren geht...
 
Was ist das denn wieder für ein Artikel? Manchmal verstehe ich euch nicht. Man kritisiert MS und Sony weil es dort kein Bluetooth gibt?

Also 1. haben deswegen bei der Switch so viele nach Bluetooth gefragt weil es ein Mobilgerät ist und 2. bringt einem das wenig bis gar nichts, wenn man es nicht für die Kommunikation nutzen kann...
 
Auf jeden Fall cool das es nun geht.
Nun kann man seine Kopfhörer mit der Switch kabellos verbinden. Und das ohne Adapter oder so ein Murks.

Hat zwar etwas lange gedauert, aber besser als nie :D
 
Und Ingame Chat geht jetzt über die Konsole? oder braucht man immer noch ein Mobiltelefon :D
 
Und Ingame Chat geht jetzt über die Konsole? oder braucht man immer noch ein Mobiltelefon :D
Das geht noch immer nur mit Smartphone und der Nintendo App.
Das einzige was sich ändert man braucht nun keine Kopfhörer mehr mit Kabel/ keinen Adapter.

Das mit der App ist noch immer ein schlechter Scherz von Nintendo.
 
Das hat mich schon immer gestört das ich mein Kopfhörer nicht mit der XBOX nutzen konnte, so man alles doppelt und dreifach kaufen....
Mit dem Xbox Wireless Headset kann man sich mit der Konsole (Xbox Wireless) und mit einem Smartphone (Bluetooth) verbinden (auch gleichzeitig); in dem Fall bräuchte man also nur noch ein Headset (wenn man auch unterwegs lieber Kopfhörer statt In-Ears nutzen will).
 
Ja, aber ich hatte damals nur ein Bluetooth Kopfhörer gehabt und wollte damit nur gerne Abends den Ton hören.

So brauche ich aber pro Konsole ein eigenen Kopfhörer...
 
Zurück