• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Besitzer klagen über Day-One-Hardwareprobleme

Knusperferkel

Neuer Benutzter
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Besitzer klagen über Day-One-Hardwareprobleme gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Besitzer klagen über Day-One-Hardwareprobleme

"Screens of Death" den würde ich auch noch mitnehmen; fehlt mir noch für die Komplettsammlung nach rrod und ylod.

Nintendo hat schon viel Blödsinn gemacht aber die Hardware war eigentlich immer super verarbeitet. Bin gespannt ob es Einzelfälle bleiben

Ich hatte iwann Probleme mitm NES, aber ansonsten ist alles noch heil.

Bisher habe ich nur massive Probleme mit den Joycons.

Dämlicher Rat...andere Geräte außerhalb der Reichweite aufstellen.
Bei mir stehen um den Fernseher herum schließlich ne Menge Geräte, inkl. Telefon und Router.
Aber ich hatte noch nie Verbindungsprobleme mit irgendwelchen Funk- oder Bluetooth Controller.

Die sollen sich da bitte schnell eine bessere Lösung einfallen lassen

Wie sieht das aus mi den Problemen bei dir ?

Die Verbindung verschwindet, immer wieder mal kurz.
Praktisch nur im linken Joycon.

Dann werden halt keine Eingabebefehle mehr angenommen, der Controller reagiert nicht.
Immer nur für eine Sekunde oder weniger, aber eben recht häufig.

Die Verbindung verschwindet, immer wieder mal kurz.
Praktisch nur im linken Joycon.

Dann werden halt keine Eingabebefehle mehr angenommen, der Controller reagiert nicht.
Immer nur für eine Sekunde oder weniger, aber eben recht häufig.

Deswegen sind ja auch zwei JoyCons dabei :D

Wäre aber ziemlich blöd, wenn die Probleme mit dem Joy-Con tatsächlich ein Hardware Problem ist. Dann ist es unter Umständen nicht mehr mit nem SW-Update zu lösen...

Viele habe das Problem aber nicht, also sind vielleicht nur manche Controller betroffen?

Also hab jetzt schon einige news darueber gelesen das das Problem wohl recht häufig vorkommt und einige das haben. Abgesehen davon ist wohl ohnehin nen krampf mit den joycons zu spielen...wuerde da auch zum Pro con raten. Spiels auch auf der wiiu mit dem Pro con

Also hab jetzt schon einige news darueber gelesen das das Problem wohl recht häufig vorkommt und einige das haben. Abgesehen davon ist wohl ohnehin nen krampf mit den joycons zu spielen...wuerde da auch zum Pro con raten. Spiels auch auf der wiiu mit dem Pro con

Hab mal mit dem Service von Nintendo gechattet.
Außer neu kalibrieren und synchronisieren hatte man aber keine Ratschläge parat.

Von Störquellen wurde nichts gesagt.
Ansonsten bleibt nur den entsprechenden Joycon einzuschicken...

Ansonsten finde ich die Joycons recht komfortabel.
Ich benutze sie allerdings ohne die Halterung, so ist es noch angenehmer.
Aber ja, sie sind wirklich sehr sehr klein.

Ich denke aber gerade nicht daran 70€ für einen weiteren Controller auszugeben nur weil mit den beigelegten was nicht stimmt.

Zu der JoyCon Problematik kann ich nichts sagen, da ich die Dinger nicht benutze. Ich hoffe aber, dass man das Problem mit einem Softwareupdate lösen kann.
Ich kann bestätigen, dass das WLAN der Switch leider ziemlich mies ist. Gerne bricht die WLAN Verbindung ab oder ist sehr schwach, obwohl meine PS4 Pro, die daneben steht immer 100 % Empfang hat.
Dass das Display der Konsole früher oder später verkratzt war mir schon bei der Vorbestellung klar. Die Dockingstation ist ein Stück Plastik. Innen ist auch nichts ausgepolster oder so. Da sind Kratzer vorprogrammiert. Demnach würde ich das nicht als Problem sehen sondern eher als Folge der MAterialwahl von Nintendo.

Mit LAN gäbe es keine Verbindungs Abbrüche des linken Joy-cons

Zurück