• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Angeblich 4GB RAM

Verstehe ich nicht. RAM ist doch klein und billig. Wieso spart man da? Haben Nintendo immer noch nicht begriffen, dass sie dringend Umsetzungen populärer Spielereihen brauchen?

Wenigstens kommen dann vielleicht PS360 Ports zum Neupreis :D

Vorher war es Day 1 bei mir und jetzt warte ich schön auf ein Bundle mit allen brauchbaren Spielen für 199,- :D

Die Dritthersteller machen mit den zugkräftigen, absatzstarken Marken wieder nen Bogen um Nintendo.
Kein Fifa, kein AC, kein CoD, etc...kann man gut finden so aber so bricht irgendwann wieder alles weg und es bleibt bei Mario und Co.

Wer von euch würde sich denn die genannten Spiele kaufen, selbst wenn sie in gleicher Qualität für die Switch kämen?

Naja Nintendo ist nur für eig ihren Spiele da. Kann mir kaum vorstellen das man sagt: Hey, lass und doch mal CoD oder FIFA auf der Switch spielen! Dafür haben sich die anderen 2 großen etabliert. Dennoch würde ihn dadurch viel durch die Lappen gehen

Donnerstag in einer Woche steht die PS4 Pro auf dem reservierten Glastisch :mosh:

Das Spielzeug von Nintendo kann mir gestohlen bleiben :rolleyes:

4GB RAM sind bei aktuellen Smartphones und Tablets Standard. So wie es aussieht, wird die Switch ein Tablet mit Dockingstation, die keine zusätzliche Power hat. Die ganze Technik wird in dem Tablet stecken. Von daher scheint es so, als wenn sich Nintendo dem aktuellen Stand im Mobile Bereich anpasst. Das ist sicher ein löblicher Schritt.
Unterm Strich ist es aber zu wenig.
Der Dritthersteller Support wird dann wohl ähnlich mau ausfallen, wie aktuell.

Naja, wenn dann aber die Spiele als Downloads genauso wenig kosten wie Smartphone-/Tabletgames sieht die Sache wieder ganz gut aus.

Ich denke, dass die Spiele ein ähnliches Preisniveau haben wie bisher. Das ist auch ganz gut. 40-50 Euro für ein Nintendo Spiel sind sehr fair wie ich finde.

Nintendo muss ja auch Geld verdienen. Die können ihre Spiele nicht für 10-15 Euro verramschen :)

Viele vergessen wohl dass Sony als auch MS den Ram begrenzt haben, ich glaub auf 5 bzw 5,5GB.
Daher sind die 4GB erstmal nicht so wild wie es auf dem ersten Blick erscheint, sofern dies der Fall sein sollte

Zurück