Nintendo Switch 2: Ein Flop mit Ansage? Darum muss Nintendo aufpassen ....

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch 2: Ein Flop mit Ansage? Darum muss Nintendo aufpassen .... gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch 2: Ein Flop mit Ansage? Darum muss Nintendo aufpassen ....
 
Die Wii U war schon stärker als die PS3 und die Switch ist nochmal stärker als die Wii U. Um ein Beispiel zu nennen: Mario Kart 8 läuft auf der Switch in 1080p60 (auf Wii U nur 720p60).
 
Der sicherste Weg wäre wohl eine Switch 2 (oder wie auch immer der Name sein soll). In 2 - 4 Jahren denke ich bringt man +- eine Leistung der PS4/XboOne auf die Grösse eines Handhelds zustande. In Sachen Leistung eine Generation hinterher zu trotten hat ja bei der Wii und jetzt bei der Switch durchaus auch funktioniert.
 
Dann kennst du ja eventuell noch Jean R. damals von der N-Zone. Klasse Zeitschrift und schon damals gute Zeiten mit den Nintendo Geräten und Spielen.
 
Und jetzt?

Irgendwie muss auch Nintendo weitermachen. Es wird einen Switch Nachfolger geben. Ob eine komplett neue Plattform oder ein verbessertes aktuelles Modell. Sie haben jetzt Rückenwind und keinen Wii U Flop im Nacken. Man kann auf dem Switch Konzept aufbauen. Nintendo muss nicht unbedingt etwas neues wagen. Bewegungssteuerung hatten sie schon, war für Core Gamer scheiße. Ein Second Screen Tablet Konzept hatten sie schon, war für alle scheiße.

Jetzt haben sie ein Hybrid Konzept, das alle Spieler egal ob Casuals oder Core Gamer anspricht. Warum sollte man da nicht drauf aufbauen. Microsoft und Sony bedienen weiterhin ihr Klientel, Nintendo platziert sich zwischen den beiden Großen.

Meiner Meinung nach steht Nintendo nicht auf dem Scheideweg. Diese Situation haben sie nach dem Wii U Debakel durchgemacht, als klar war, dass die Switch ein Erfolg werden muss.
 
Zurück