• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo-Sprecher:: "GameCube noch lange nicht tot"

DataBase hat folgendes geschrieben:

@silverhawk
ich meine auch nicht die Classics, sondern die Best of Classics. Die Packung ist etwas anders als bei den Classics. Liegt hier im Media Markt rum. PGR2 und Halo wurden sogar für 8.90€ verkauft.

Wo wohnst du denn? ;)

Silverhawk:

Muss ich mal drauf achten.

Bisher bin ich noch keinem Spiel begegnet auf dem "Classic" in welcher Form auch immer, dass so billig war.

Selbst Halo wird hier für 30 EUR verkauft.

Wo ich wohne?
Scheinbar in einer Stadt, die das Wort Sonderangebot noch nie gehört hat.

Tatsächlich höre ich auch immer wieder von Freunden, die in anderen Städten wohnen von den tollen Sonderangeboten, die es dort in Läden gibt.

Diese Geschäfte gibt es auch bei mir, aber wenn ich dann nachschaue...

OK, manchmal gibt es natürlich günstige Spiele.

Half Life 2 gab es schon wenige Monate nach dem Release für 30 EUR.

Aber es ging ja um die offiziellen Classics.

Frage:
Ist Doom 3 auch in dieser "Best of" Reihe?
Das kostet hier im jedem Laden auch noch rund 30 EUR. :-(

@DataBase

äää.... ich kenn die "Best of Classics" auch nicht. Also Halo 1 bekomm ich im Media Markt für 15Euro und das ist günstigste. Alles andere - sprich die Classics für satte 29,99 € !

Wo wohnst du nochmal ? :-)

Best of Classics, hier der Beweis:
http://www.xbox.com/de-DE/games/classics/bestof.htm

Allerdings werden hier scheinbar nur die MS Spiele aufgeführt. Hab im Laden z.B noch Sonic Heroes gesehen.

Diesen Monat kommen u.a. noch Fable Lost Chapters und Ninja Gaiden Black dazu.

Ist aber alles nicht das eigentliche Thema :D

Ich sag begrabt das ding und gut is der revo soll mehr unterstützung bekommen!
da is auch mehr potenzial drinn!

ein neues day of reckoning??? hoff ich zumindest, aber auch ein neuer ego shooter ist herzlich willkommen

Ja der Gamecube ist nicht tot und der Dreamcast erfreut sich noch bester Gesundheit und der Saturn wird noch stark supported gähn diese Durchhalteparolen kenn ich als alter SEGAFan(atiker) schon sowas von zu genüge und ich hab mir die Cube auch noch gekauft immerhin ist der Wegwerfgriff nicht ganz umsonst ;)

so ein blödsinn.

der cube ist schon lange tot. nicht nur das es zuwenig eigenständige spiele gibt (mario zeugs zählt nicht dazu), auch ist der technisch schon lange am limit.

Für mich war und ist der Cube nicht tot! Und so schnell wird er es auch nicht sein .. Wenn man sich die Mühe macht sich über die Grenzen hinaus nach Spielen umzusehen, bekommt man speziell für den Cube verdammt viele leckere Perlen, die zudem nicht - wie bei der Konkurrenz (allen voran das Unternehmen mit "S") - gern und oft nach 6-10 Stunden enden sondern auch mal 30. 40, 50 Stunden fesseln und dabei null langweilig werden. Kommt halt drauf an was man will .. und da ich - wie viele andere trotzdem auch - mehr auf so was stehe, ist der Cube nach wie vor eine nicht verzichtbare Konsole, die zwar ein eher geringes bzw. kleines Line Up hat, aber dafür ein verdammt Gutes (bei dem ich, nur am Rande notiert, Mario Games aber ausschließe *grins* - der Cube bringt es auch ohne den Klempner!) ;-)

@PanzerDragoon27
Du kannst das alles ja nur ironisch meinen, von daher die Frage, ob dir nicht aufgefallen ist, dass auch heute noch NEUE Spiele für die Dreamcast in den Handel kommen? Zwar nicht bei uns, aber in Japan - dort fristet sie noch ein lebendiges Dasein!

Was den Cube betrifft, gut, es kommen viel zu wenig Games heraus und auch ich habe mir seit über einem Jahr kaum mehr Spiele für den GameCube zugelegt. Ab und an finden sich aber auch nette Perlen wie Baten Kaitos (da kommt ja auch der zweite Teil noch) darunter. Tot kann der GameCube nicht sein, aber leider kaum Support von Drittherstellern. Aber ist doch auch egal - denn die Multiplattformspiele werden eh für eine andere Konsole geholt, auf dem Cube mehr oder weniger mittlerweile nur noch exklusives!

ja wenn du das so siehst ist der Saturn auch nicht richtig tot sind immerhin bis 2001 noch ein paar Spiele rausgekommen, aber jetzt mal ehrlich ich mochte den Cube waren ein paar sehr coole Konzepte (Stichwort: Bongo) aber irgendwie schaffen sie nicht mehr den Status eines SNES (mieses Marketing?), PS: Gibt es von SEiten Nintendo eine Preisbindung ?

Der GC ist tot alles andere ist ein schöngerede.
ich hoffe der wii wird nicht das gleiche schicksal treffen.

Doch klar wird den Wii auch irgendwann einmal das Schicksal zum tode verurteilen- fragt sich nur, wie lange es dauert.....:-)

Ich selber habe den Cube nur für Zelda, Resi 4 und Metroid Prime 1+2 angeschmissen - schade eigentlich...aber für diese 4 Spiele hat sich der Kauf des Cubes schon gelohnt, finde ich.

nintendo forever: dass die GameCube noch nicht tot ist, ist mir schon klar denn es kommt ja noch ein sehr gutes spiel raus: The Legend of Zelda Twilight Princess

@masterlink

ja, allein dafür lohnt es sich doch den gamecube wieder zu reanimieren ;)

außer man hat den Wii

mfg

@Riona71: Wii klingt immerhin besser als Riona *lol*

Der Wii läßt den Gamecube noch Jahre weiterleben, das ist schon nicht schlecht. Und mit der Virtual Console hat Nintendo unendliche Möglichkeiten geschaffen.

MFG

McDaniel-77

Zurück