Nintendo: Spieleliste für die neue Konsole?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Spieleliste für die neue Konsole? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Spieleliste für die neue Konsole?
 
Phantasy Star Online 2 wäre natürlich der Oberhammer. Auf Battlefield 3 und MW3 könnte ich aber gut verzichten.
 
"Grand Theft Auto V (Launch, begrenzt zeitlich exklusiv)"
Ähm wenn ich das sehen und allgemein was da für Games stehen dann war es das wohl keine Konsole wo die Grafik nicht so entscheidend ist ;)
 
Also da sind vor allem bei den Third-Party-Titeln ein paar echte Knaller dabei: Doom 4, GTA V *wow*. Wer hätte sich das vor ein paar Jahren vorstellen können, das diese Titel auf einer Nintendo-Konsole veröffentlicht werden...
 
Sorry aber die liste würde ich mit extremer vorsicht genießen...gerade bei den sachen wo was von begrenzt zeitlich exclusiv steht...das macht gerade bei den genannten games keinen sinn...vorallem nicht bei einer neuen konsole wo die instalierte hardwarebasis noch sehr gering sein wird...nehmt nur gta 5 und madden ...gerade bei gta 5 dürften die entwicklungskosten sehr hoch sein und das scheint nicht rentabel zu sein...und bei madden kommt immer noch der zeitdruckhinzu...sportspiele müßen immer aktuel sein...
 
Was mich an der Liste stutzig macht ist, dass man nur bekannte Marken und Entwicklerstudios zu lesen bekommt. Von daher klingt´s für mich wie ´ne Wunschvorstellungen.
 
GTA 5

Das wäre natürlich mal der Megabrüller, wenn GTA5 (vorerst) Nintendo-Exklusiv wäre.
Aber das halte ich doch erst mal nur für ein Gerücht ;)
 
@Lyle:

komm schon. "Jetzt ist eine angeblich geleakte Liste aufgetaucht", und das von einer quelle, die kein schwein kennt (also die quelle auf die sich games aktuell bezieht).

hab ein bisschen vertrauen! /ironie off
 
"- Grand Theft Auto V (Launch, begrenzt zeitlich exklusiv) "
Fänd ich zwar interessant, aber das beweist das es von einem Fan gemacht worden ist.
Wobei damals war RE4 ja auch exklusiv, also möglich wäre es durchaus.
Dennoch es ist unter Garantie ein Wunschdenken eines Fans...



@shiverwolf

gerade bei gta 5 dürften die entwicklungskosten sehr hoch sein und das scheint nicht rentabel zu sein...
DAS erkläre mir dann mal bitte!
"Entwicklungskosten sehr hoch" wieso das den?
Das ist absurd, ein Port von PC und Konsole soll sehr einfach sein, wenn man es auf die neue Konsole portiert, da ist nichts mit "hohen Kosten".
Und Rockstars arbeitet mit sicherheit schon länger an GTA V und da wird es wohl nicht das Problem sein, die 360 Version zu portieren und anzupassen und dann die anderen Versionen zurück zu halten, Rockstars würde dann ja Geld für bekommen...wie üblich.
Außerdem hat Nintendo schon damals exklusive Titel eingekauft (Resident Evil 4)
Das war wie üblich nur einige Monate so, aber es lohnt sich!
Wenn das stimmen würde, hätte Nintendo echt die bessere Karten, den jeder würde das neue gta v haben wollen, warten will ja bekanntlich niemand, sonst würden sich die neuen teuren Spiele wie CoD und der ganze Dreck nicht so gut verkaufen.
Dennoch stimme ich dir da zu, das die Liste wohl nicht echt ist.
 
Auf den ersten Blick schaut sie ja sehr gut aus die Liste, aber wenn man sich sie etwas genauer anschaut kommen einen schon Zweifel ob sie echt sein könnte.
z.B:
- Legend of Paper Zelda (Mitte 2012, Paper Mario-Version vom SNES-Zelda)
In so einer Liste würde doch nie eine Erklärung zu ein Spiel stehen?

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, ich hoffe das sie zumindest Großteils echt ist (vor allem wegen den Fire Emblem).
 
@Brickman
Ich vermute mal das in den Klammern ist eine Mutmaßung des Typen der die Liste "gefunden hat" oder was weiß ich, ich glaube sowieso es ist eine Ente.
Spätestens am 7-9 Juni werden wir es sehen.
Klingt alles zu gut.
Und Doom 4 ist absurd...wirklich, hätten sie gleich Half-Life 3 hinschreiben können...
 
in drei Wochen wissen wir mehr, die Liste sieht auf jedenfall so aus als wenn vor allem Core Gamer angesprochen werden sollten.
 
Wenn man jetzt die ganzen Nintendo-Mülltitel aus den Listen streicht, könnte es eine halbwegs interessante Konsole werden.
Die ich mir aber eh nicht kaufe weil ich genau das gleiche bei PS3 und Xbox360 bekomme.
 
Ein netter und vermutlich realer Kommentar eines Users von der Quellseite:
"So this BS list was created by nintymadden to get hits to this website."
Und in der Tat, der Ersteller freut sich über die Einnahmen und alle Gamingseiten machen es möglich.
 
Und wenn das geheime Sega Spiel Shenmue 3 ist, dann ist die Konsole gekauft!
Geht alle auf die Facebook Seite der E3 und checkt mal die ganzen Shenmue 3 Kommentare ab!
 
Sollte die Liste stimmen wäre es die erste "launch" Liste einer Nintendo Konsole wo mich die 3rd Titel mehr interessieren als die Nintendo Titel selber.
 
Das wär ne Liste die,die konkurrenz auf der E3 blas aussehen lässt.+ Konsole.
Wen das stimmt.
Dan ist es ziemlich egal was Sony und Microsoft zeigen.
 
mogry hat folgendes geschrieben:

Das wär ne Liste die,die konkurrenz auf der E3 blas aussehen lässt.+ Konsole.

Wen das stimmt.

Dan ist es ziemlich egal was Sony und Microsoft zeigen.


Auser SEGA stellt die Dreamcast 2 vor. :D
 
Gerade wegen dem hier:

- Epic Games (... oder neue Gears of War-Trillogie exklusiv für Café)

Glaub ich nicht, dass die Liste stimmt. Wenn sich Microsoft auch noch die GoW-Marke nehmen ließe, könnten die ihre 360 einfach nur noch auf den Namen "Halo" umtaufen lassen. So dumm KANN MS nicht sein. Abgesehen davon: Seh da nicht viel, was mich zu einem Kauf anregen sollte. Bekomme alles auf meiner 360. Und die Spiele, die von Nintendo kommen sollen (zumindest die, die namentlich genannt werden) ist wieder mal das, was man halt von Nintendo kennt. Kurzum: Seh noch keinen Kaufgrund.
 
Zurück