• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: So bald keine neue Konsole

Geld hatte Nintendo auch schon vorher mehr als genug.
Ich glaub nicht das Nintendo vor 2012 mit einer neuen Konsole kommen wird.

Solange es genug Leute gibt, die "Wii Fit" oder "Wii Sports" an die Spitze der Verkaufscharts jagen, würde ich auch keine neue Konsole bringen. Schließlich kann man immer wieder Klone davon rausbringen und die setzen sich dann auch wieder an die Spitze.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

So lange die Verkäufe so boomen, auch wenn sie momentan bisschen abgeflacht sind, wird da noch lange nichts neues kommen. Monster Hunter 3 treibt wieder die Verkäufe in Japan in schon vergessene Höhen und das wird in Zukunft bei ähnlichen Spielehits soweit sein, außerdem wird noch irgendwann ne Preissenkung kommen usw.

Kein Grund für Nintendo über einen baldigen Nachfolger nachzudenken.

Bei der WII könnte ich es mir ähnlich wie mit der PS2 vorstellen, es wird eine neue Konsole kommen doch die WII läuft noch 2-4 Jahre nebenbei aufgrund der Hardwarebasis.
Nintendo sollte es von den dreien am einfachsten haben den Preis sehr schnell unter die 100 Eurogrenze zu drücken aufgrund der günsigeren Technik und Stückzahlen.
Aber wer in Marktwirtschafft aufgepasst hat weis dass wir da noch weit von entfernt sind :D

Also mich interessiert eher was nach dem DS kommt. Der DS is schon 4 Jahre aufm Markt und verkauft sich im Durchschnitt besser als alle anderen Konsolen. Wie will man das überbieten ?

BerndSchleier
Kam doch erst vor kurzem der DSi heraus.
Da wird in den nächsten 3-4 Jahre wohl nicht schon wieder was neues von Nintendo kommen.

@garfieldausHN
ja schon doch ich denk mal dem nachfolger des ds(i) wird es wie der ps3 gehn

Wer würde schon eine neue Konsole einführen wenn man die alte noch immer zum Launchpreis hergeben kann.......UND sogar genug Wahnsinnige rumlaufen die sich so ein Ding um € 250,-- ins Wohnzimmer stellen, nur damit man einmal zu Silvester seine mehr oder weniger guten Freunde fuchtlen lassen kann *hüstel*. Beim WII bin ich immer hin und her gerissen - von "kotzen" ob der Casual- und Müllflut an "Spielen". Andererseits "Bewunderung" wie toll man es schafft die ganze Welt abzuneppen.

Fazit: Wer käme auf die Idee das Streichholz neu zu erfinden......und im WII steckt ja schliesslich auch nicht wesentlich mehr Technik als in einer herkömmlich Hölzchenschachtel, oder ? Also macht mal lustig so weiter. Soll die Welt im Casual Sumpf untergehen........ *muahahah* *Apokalypse now Melodie läuft im Hintergrund*

monopol$oft bekommt es nichtmal auf die reihe, eine funktionierende konsole auf den markt zu bringen, die ps3 will keiner haben, und nintendo hatte die eier, mal was neues auf die beine zu stellen. so siehts aus! 8)

Der Videospielmarkt wird halt immernoch zu minimum 70% von unter 18 jährigen beherrscht. Und wer mal ne Nintendokonsole hatte, kennt die Sternpunkte, wo man immer eintragen darf, wie alt man ist, warum man auf das Produkt ausmerksam geworden ist...
-> Nintendo hat den Markt richtig analysiert und kassiert jetzt ab.

Die PS2 war auch nur wegen ratchet+clank, jak+daxter, kingdomhearts + etlichen andren Comicgames so erfolgreich.

Sehr gut (von allen Herstellern)! Ich will mir nicht schon wieder neue Konsolen kaufen. Meine Kisten sollen noch ein paar Jahre Spass bringen!
Obwohl ne HD-Wii schon toll wäre (aber nötig ist's nicht wirklich) :)

c. kamm
"Die PS2 war auch nur wegen ratchet+clank, jak+daxter, kingdomhearts + etlichen andren Comicgames so erfolgreich. "

Das glaub ich jetzt weniger.

Auf der PS2 war wohl jedes Genre mehr als gut vertreten und es war einfach massentauglich.

Zurück