• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Shigeru Miyamoto will sich langsam zurückziehen

Schade, einer der sympathischsten Kerlchen der Games-Szene, aber wir werden halt alle nicht jünger. Würde mir wünschen wenn er weiterhin beratend an Nintendos Seite steht. Seine Spiele waren noch fast jedes ein Meisterwerk

Lustigerweise würde ich gerade viele Nintendo-Spiele, insbesondere wegen des Schwierigkeitsgrades, zum Core-Bereich zählen.

Schließe mich Klopper komplett an. Bin froh, dass es Nintendo gibt, da sie noch was für Jüngere bringen. Das sucht man fast schon vergeblich bei den anderen, wenn man mal von Skylanders usw. absieht. Alle paar Jahre mal ein Ratchet & Clank oder Kingdom Hearts oder Little Big Planet oder... aber Nintendo tut mit Abstand am meisten für jüngere Spieler und sie schaffen es seit jeher, dass auch ältere Spaß daran haben. Es muss nicht immer Blut spritzen, damit Erwachsene Spaß haben können!

..- Gamecube war Flopp ,
..- wii 100 mio neue zocker die vorher nicht spielten und jetz nach der wii nicht mehr spielen. CASUAL keine echten gamer
..- wii u Flopp

Ich bezweifle mal stark, dass alle Wii Käufer vorher noch nicht gespielt haben. Bei GZ gibt es viele Wii Besitzer die schon lange dabei sind. Es dürften sich auch viele GC Besitzer eine Wii zugelegt haben und von denen gab es immerhin 27 Mio.. Zumal der GC zwar nicht den erhofften Erfolg brachte, für Nintendo aber dennoch kein Flop war, da man in Gegensatz zu manch anderem Konsolenhersteller, auch in dieser Zeit jedes Jahr Gewinn gemacht hat.

..und mobile Geräte gehen noch unter. Leine sorge, dieser Zug ist längst abgefahren. Manche wissen es nur noch nicht. ;-)
3ds und co. verkaufen sich nur noch in Japan, waren unseren Kindern früher die smartphones noch zu teuer so griff man zu einem Gameboy. Heute wollen alle nur noch iphone und co. uns pfeifen auf Gameboy und Konsorten ;-)

Dann frage ich mich, warum sich der 3DS besser als der DS im selben Zeitraum verkauft.

Schade, einer der sympathischsten Kerlchen der Games-Szene, aber wir werden halt alle nicht jünger. Würde mir wünschen wenn er weiterhin beratend an Nintendos Seite steht. Seine Spiele waren noch fast jedes ein Meisterwerk

Das scheint ja auch der Fall zu sein. Zitat:" Dadurch werde ich nicht mehr so intensiv gebraucht und ich kann mich zurückziehen und mich mit der Beaufsichtigung beschäftigen,"

In den letzten jahren war dieser Mann mit Iwata zusammen für mich das Sinnbild einer Bremse vllt geht es bald mit Nintendo wieder aufwärts. :)

Die brauchen nichts dringenderes als mal frischen IP-Wind in deren Spieleflaute

Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise würde ich gerade viele Nintendo-Spiele, insbesondere wegen des Schwierigkeitsgrades, zum Core-Bereich zählen.

.
Dem will ich sogar mal beipflichten. Und mariokart oder super mario haben auch mkt nicht nur Freude sondern Kopfzerbrechen bereitet. Und als jemand der selbst liebend gerne monsterhunter zockt lass ich mir auch ungern sagen dass ich keine japanischen spiele mag.

Aber core ist für mich mehr als nur spielen weils Spaß macht. Man macht es um ein Ziel zu erreichen um in seinem Hobby über andere hinauszuwachsen :-) ..- ein ernsthafter competetive multiplayer eben. Der zu lanparty und Wettbewerben fährt oder wenigstens ernsthaft an seiner Rangliste arbeitet. So jemand ist in meinen Augen core. Und als einer der früher sogar teils am pc esports (* cs source ) betrieb erwarte ich von konsolen und spielen und spielern einfach mehr als Marios bunte Schwammköpfe ;-) auf die er draufhüpft

..

.

Aber core ist für mich mehr als nur spielen weils Spaß macht. Man macht es um ein Ziel zu erreichen um in seinem Hobby über andere hinauszuwachsen :-) ..- ein ernsthafter competetive multiplayer eben. Der zu lanparty und Wettbewerben fährt oder wenigstens ernsthaft an seiner Rangliste arbeitet. So jemand ist in meinen Augen core.

..

Das dürften weltweit lediglich ein paar Millionen Spieler sein.
Von denen kann sich die Industrie nicht ernähren.

Stimmt so nicht.

Es gibt weltweit auch nur eine handvoll guter Golf oder Tennisspieler und die Industrie lebt sehrwohl von denen, zumindest indirekt weil die "normalen" Leute diesen Pro's nachahmen une nachkaufen ;-)
... Denn die zeigen eas möglich ist und legen die Latte des möglichen für Hobbyisten höher wodurch diese ihr Niveau heben versuchen werden ;-)
..- auf core zu orientieren ist sehr wohl möglich ..auch aus wirtschaftlicher Sicht

..
Oder macht es praktisch Sinn dass ein Porsche den sich meist nur füllige 60 jährige leisten können richtig schnell auf einer rennstrevke ist ?
Oder dass deine Uhr 100 meter wasserdicht ist ? ;-)
Menschen kaufen nicht bedarfsorientiert sondern wunsch- und options- orientiert. Und legen dabei oft Ansprüche an den Tag wie sie vom realen Bedarf her nur ein Profi haben könnte :-) !!! Egal ob sie selbst es je nutzen können oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
.
Dem will ich sogar mal beipflichten. Und mariokart oder super mario haben auch mkt nicht nur Freude sondern Kopfzerbrechen bereitet. Und als jemand der selbst liebend gerne monsterhunter zockt lass ich mir auch ungern sagen dass ich keine japanischen spiele mag.

Aber core ist für mich mehr als nur spielen weils Spaß macht. Man macht es um ein Ziel zu erreichen um in seinem Hobby über andere hinauszuwachsen :-) ..- ein ernsthafter competetive multiplayer eben. Der zu lanparty und Wettbewerben fährt oder wenigstens ernsthaft an seiner Rangliste arbeitet. So jemand ist in meinen Augen core. Und als einer der früher sogar teils am pc esports (* cs source ) betrieb erwarte ich von konsolen und spielen und spielern einfach mehr als Marios bunte Schwammköpfe ;-) auf die er draufhüpft

..

Verstehe ich das richtig, für dich bedeutet Core, dass es einen wettbewerbsfähigen MP gibt? Falls ja, was ist dann bitte schön ein Demon`s Souls/Dark Souls?

Stimmt so nicht.

Es gibt weltweit auch nur eine handvoll guter Golf oder Tennisspieler und die Industrie lebt sehrwohl von denen, zumindest indirekt weil die "normalen" Leute diesen Pro's nachahmen une nachkaufen ;-)

Ein Beispiel was hinten und vorne nicht passt.

Kaufen sich nur die von dir definierten Spieler Konsolen und Spiele...gäbe es die Industrie nicht mehr.
Das ist ganz simpel.

Damit sich auch andere leute dafür interessieren muss es auch spezielle Spiele dafür geben.

Casual wird an der einfachen Gameplay/Steuerung definiert. Jeder kann sofort einsteigen ohne groß sich mit der Bedienung auseinander setzen zu müssen ...weshalb fangen hier jetzt also die Leute an Spiele anhand ihres Schwierigkeitsgrades zu definieren?:confused:

Zurück