• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Shigeru Miyamoto will sich langsam zurückziehen

und so beginnt der anfang vom ende Nintendos... =D mal schaun wie lange sie von ihren Goldspeicher leben können.

Zur richtigen Zeit vielleicht,da es Nintendo sowieso langsam richtung Handhelds only schlägt,denke ich.Weil die Wii U,wenn es so weiter läuft,definitiv die letzte Heimkonsole sein wird.

Ich hatte generell den Eindruck, dass er sich die letzten Jahre eher zurückgezogen hat und beratend zur Seite stand, was neuere Produktionen angeht.

Zur richtigen Zeit vielleicht,da es Nintendo sowieso langsam richtung Handhelds only schlägt,denke ich.Weil die Wii U,wenn es so weiter läuft,definitiv die letzte Heimkonsole sein wird.

Quatsch, selbst wenn sich die Konsole kaum öfter verkauft als der Dreamcast (was sehr unwahrscheinlich ist).
Nintendo kann solch ein Szenario locker verkraften.

@ topic

Da würde einer der ganz großen dieser Branche gehen.
Aber irgendwann muss es ja mal sein.

Vielleicht können sich auch dann erst welche hervortun, die bisher in seinem Schatten standen.

Schade um ihn wär`s definitv, aber bei Nintendo muss sich generell einiges ändern, wie ich finde. Zumindest im Heimkonsolenbereich.

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

..ehrlich danke dass der Typ der *"mastermind'" hinter casual , Japan, kiddy shit wii und wii und und wii buhh war platz macht. Danke :-) !!!!!
Geh heim du indoktriniertes EI .

Nach gamecube war Nintendo nur noch lächerlich. Und selbst bei gamecube war Nintendo geldgierig und hat mit Assi-Lizenzkosten und oft NICHT ERTEILTER FREIGABE die Thirdparties abgeschossen.
Wie konnten sie nur so scheiß arrogant sein und denken dass deren komischer japanischer Spielegeschmack (*der bei uns nicht mal mehr Kindergarten Kindern gefällt. Denn selbst die spielen lieber ps und xbx ) echt erfolgreich sein würde ??? - niemand will deren Mist, selbst die Japaner selber kaufen nur noch die mobilen Geräte ;-)

Wii u ist die Frechheit des Jahrhunderts !!! - Leistung die nicht mal an die ps360 ran kommt, das im jahre 2012 !!! , und um 400 euro an den Start gehen. Und dann nicht mal mehr Spiele dafür bringen.

Ich hoffe die gehen unter oder ändern endlich was. Next gen Beitrag von Nintendo fehlt ja sowieso noch. Der kommt dann (* wie die wii u die teil der current gen ist ) auch wieder 4 Jahre zu spät. Wenn sie die drei ..vier fache Leistung der PS4 hat und ebenfalls 399 ab Start kostet ist Nintendo noch zu retten. ..aber ich bezweifle es.

Ich denke dass fast nur mehr kleinste Kinder Nintendo spielen deren Eltern ihnen nix anderes kaufen wollen weil sie Angst vor den bösen killerspielen haben die es auf ps und xbx gibt ;-) und manch 30 jjähriger der damals noch mit dem ersten Gameboy aufgewachsen ist ;') !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, selbst wenn sich die Konsole kaum öfter verkauft als der Dreamcast (was sehr unwahrscheinlich ist).
Nintendo kann solch ein Szenario locker verkraften.

@ topic

Da würde einer der ganz großen dieser Branche gehen.
Aber irgendwann muss es ja mal sein.

Vielleicht können sich auch dann erst welche hervortun, die bisher in seinem Schatten standen.
.

S sagt keiner dass es Nintendo nich mehr geben würde ;-)
Nur ich denk auch dass sie nicht mehr im heimkonsolenbereich bleiben werden. ..sie müssen es machen wie xbx und ps um erfolgreich zu werden. Aber das wäre ihnen zu westlich..und darum bezweifle ich dass wir das sehen werden.

Und schau dir die Käufe weltweit an. Immer mehr handhelds von Nintendo und kein einziges heim tv Produkt mehr geht über die ladentheke

Auch wenn ich Nintendo zwei Gen's augelassen habe (mit der Wii U werdens drei), ich betrachte das Ganze mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge. Nichtzdestotrotz wünsch ich es Nintendo nicht, dass das der Anfang vom Ende war. Hoffe auf eine - persönlich betrachtet - positive Entwicklung. Nur die Wii U scheint dies leider wieder nicht zu bestätigen...

Ich hoffe ja auch auf einen positiven Trend. Aber Nintendo WILL nicht das machen was die leute kaufen wollen. Sie wollen ihren eigenen scheiß machen..si ehaben sich ja auch gegen 3d Grafik oune ende gestreubt und was hat es ihnen gebracht ??

Ich kann nur hoffen dass es hilft dass der mann der schuld an diesen miesen Produkten ist endlich geht !!!
;-)

Nintendo geht nicht mit der zeit oder dem Markt sie gehen nur unter ;-)
.

Aber Nintendo WILL nicht das machen was die leute kaufen wollen.

Nintendo macht vielleicht nicht das was DU willst, aber 100 Millionen Leute wollten scheinbar die Wii, viel mehr als die PS3 und die 360 wollten. Fast 155 Millionen wollten den DS und den 3DS wollten bisher schon 34 Millionen Leute, Tendenz stark steigend.
Nur weil die Wii U floppt, muss man Nintendo nicht generelle Erfolglosigkeit unterstellen. Macht bei Sony ja auch keiner, obwohl die Vita abscheißt.

Und bei diesem "die Leute wollen Nintendo Sachen nicht", was man hier so oft hört, vergessen einige, dass eine SPIELkonsole in erster Linie nun mal ein SPIELZEUG ist. Kein Lieferant für Erwachsenenunterhaltung. Nur weil Nintendo von diesem Weg nie abgekommen ist und weiterhin jüngere Zielgruppen bedient, auf die Sony und MS gepflegt scheißen, sind ihre Spiele nicht überflüssig geworden. Ihr seit nur älter geworden und habt daran kein Interesse mehr. Das ist okay. Aber haben deswegen jüngere Generationen kein Recht mehr, mit Mario und Pokemon groß zu werden, so wie wir es sind?
Mein Neffe will auch sicher bald Videospielen. Und dann bin ich froh darüber, dass es Nintendo gibt und ich ihm nicht GTA und Gears of War vorsetzen muss.

Jupp, von Matel erwartet eigentlich auch keiner, dass sie mal endlich eine FSK-18 Version der Barbie-Puppe rausbringen... oder vielleicht doch? :D

@Topic: Da zieht sich einer der GANZ Großen zurück. Für mich DER Größte :(

Shigeru Miyamoto ist zwar einer der ganz Großen, ich finde jedoch, dass er seinen Zenit bereits in den 90ern erreicht hat. Danach kamen zwar immer noch gute bis sehr gute Spiele von ihm, aber die Qualität eines Super Mario 64, Zelda 64, Super Mario Kart 64 oder Starfox 64 (Lylat Wars) hat er danach nicht mehr erreicht. Selbst bei 1080 Snowboarding und Wave Racer 64 fand ich die ersten Teile besser als die GC Fortsetzungen. Ich finde auch, dass er sich früher deutlich mehr getraut hat. Viele seiner heutigen Spiele wirken nur noch wie Updates seiner früheren Spiele.

Ganz so seh ich das nicht. Früher waren wir die jungen und haben uns daran erfreut an "der" Technik. In der heutigen Zeit ist ein Mario 64 nix mehr grossartiges. Damals haben wir so empfunden, aber es hat sich schon so einiges verändert, zum besseren wie ich meine wenn ich so die technische Seite betrachte. Und damit ist nicht nur eine schönere Grafik gemeint, sondern auch Steuerung oder die Physik.

@ klopper

..- Gamecube war Flopp ,
..- wii 100 mio neue zocker die vorher nicht spielten und jetz nach der wii nicht mehr spielen. CASUAL keine echten gamer
..- wii u Flopp

..und mobile Geräte gehen noch unter. Leine sorge, dieser Zug ist längst abgefahren. Manche wissen es nur noch nicht. ;-)
3ds und co. verkaufen sich nur noch in Japan, waren unseren Kindern früher die smartphones noch zu teuer so griff man zu einem Gameboy. Heute wollen alle nur noch iphone und co. uns pfeifen auf Gameboy und Konsorten ;-)

Nintendo bedient nur noch den japanischen Markt und der stagniert langsam zusehens. Denk mal mit bevor du Nintendo <3 fanboy spielst.

Mfg, und ja, * DAS IST NUR MEINE MEINUNG. BEWEISE SUCHT IHR VERGEBENS.

Ganz so seh ich das nicht. Früher waren wir die jungen und haben uns daran erfreut an "der" Technik. In der heutigen Zeit ist ein Mario 64 nix mehr grossartiges. Damals haben wir so empfunden, aber es hat sich schon so einiges verändert, zum besseren wie ich meine wenn ich so die technische Seite betrachte. Und damit ist nicht nur eine schönere Grafik gemeint, sondern auch Steuerung oder die Physik.

Ich kenne bis heute kein Spiel in diesem Genre, dass Mario 64 das Wasser reichen kann.
Ist aber nur meine Meinung ;)

Das du von "echten Gamern" sprichst, zeigt schon, was du für eine radikale Denkweise hast. Für mich ist jeder gleich, der gerne spielt. Wer meint, sich selbst zu einer Core-Elite zählen zu müssen und vermeintliche "Casuals" zu verachten, sollte mal sein Weltbild überdenken. Das ist nicht sehr Weise.
Nur meine Meinung, keine Beweise...

Zurück