• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Seltsamer Fanfilm auf Youtube veröffentlicht

Was zu Hölle!!

Abartig grandioser Kurzfilm, der mich nachdenklich stimmt...genial

Ja dem muss ich zustimmen, wirklich super gemacht. Am meisten weil der wirklich aussagt wie manch echter Fan sich nun mit der Marke wahrscheinlich fühlt wenn man Nintendo jetzt und früher vergleicht und dann einen Schritt weiter geht und das auf die Industrie selbst auch noch bezieht. Hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar, was gemeint ist^^

Ich versteh sowieso nicht was die Leute so min Supermario haben.

Er war vielleicht mal cool. Und Supermario war in früheren Zeiten vielleicht mal ein tolles Spiel.

Aber heute, ist Supermario einfach nur noch schlecht! Kein Verständnis für die, die jetzt noch Retrospiele spielen wollen! Die sind doch nur schrecklich fad!!!

Uh... hat was albtraumhaftes. Eigentlich mag ich ja Mario nicht, aber wie am Ende sein Gesicht so verzerrt war, da hatte ich schon Mitleid.

PS: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mich dieser Film noch eine Weile verfolgen wird...

finds lustig dass das schon wieder jemand in Richtung Fanboy/Hateboy-Gelaber treibt und sofort wieder auf die Spiele abzieht (mit ´nem recht unqualifizierten Kommentar) anstatt über den Film zu reden.

Tolles Teil, wenn auch die Animationen und Modelle etwas mies aussehen teilweise. Dafür stimmt die Stimmung absolut.

Unheimlich! Ekelhaft! Geschmacklos! Aber auch Faszinierend...

Allerdings finde ich ganz und gar nicht so, dass Nintendo (schön dargestellt durch die grossen drei der Firma: Iwata, Myamoto und Reggie) ihr Mario-Franchise derartig abnutzen. Im Gegenteil, sie erfinden Mario jedesmal neu und bedienen seit jeher grosse und kleine Spieler. Auch auf die Wii wird dauernd rumgehackt, dabei wär ich als Kind oder Videospieleinsteiger vollkommen zufrieden mit der Spieleauswahl. Warum Nintendo so korrupt wie im Video dargestellt wird ist mir schleierhaft, da ich finde dass sich Nintendo ganz und gar nicht verändert hat. Noch immer kriegen wir gute Marios, Zelda und Metroids. Abgenutzt ist für mich was anderes.

...Man hätte beispielsweise Activison mit Tony Hawk darstellen können^^

Man hat aber irgendwie das Gefühl bei Nintendo das die Firma sich immer mehr und mehr in Richtung reiner Geldgeilheit entwickelt so wie alle anderen ebenso. Ich meine klar ist das gang und gebe bei der Industrie aber sie sind mit eines der traurigsten Beispiele dafür. Der Gamecube als Beispiel wäre eine schöne Konsole auf lange Sicht gewesen wenn die Unterstützung besser gewesen wäre. Die Wii ist innovativ keine Frage und die Steuerung ist auch mächtig interessant aber was die Vielfalt der Spiele anbelangt und diese auch im allgemeinen, so ist es nicht mehr wirklich soooo fesselnd wie es früher einmal bei dieser Firma war und Mario ist wie im Video nur noch ein Sklave seiner "Besitzer".

"...Man hätte beispielsweise Activison mit Tony Hawk darstellen können^^ "

Zwischen der Serie und den Nintendo-Franchise Ausschlachtungen besteht absolut KEIN Unterschied, außer jener, das für viele verblendete Fanboys Nintendo die "Gottfirma" ist, an der man keine Kritik üben darf und das ist eigentlich das erbärmliche.
Wer sich mal 10 Minuten mit Nintendos Historie und all der Scheiße, die sie über die Jahre abzogen, all die Skandale, all die sinnlosen Klagen, all die Demontagen, wird schnell zum Entschluss kommen, das Nintendo schlimmer als EA, Ubisoft und Activision kombiniert ist und das eben schon seit NES-Tagen. Es ist vielleicht das korrupteste und seelenloseste Unternehmen im Videospielbereich überhaupt.

Der Film war sehr interessant, kann man sich fast nicht vorstellen, das es ein Freizeitprojekt von jemandem war der das nur zum Spaß machte. Mehr oder weniger das erste wirklich interessante, ausgefallene Video bei Youtube überhaupt.

@ShadowAngel

Aber im Gegensatz zu den Tony Hawk Titeln erfüllt Nintendo stets ein Qualitätsstandard. Und auch sonst kann Nintendo nicht als korrupt oder ähnlich bezeichnet werden. Ausserdem kann ich mich nicht an irgendwelche Skandale von Nintendo erinnern. Und welche "Scheiße" sollen die mit uns abgezogen haben?

Nintendo bringt keine halbfertige Spiele raus mit DLC´s gleich am Verkaufstag.

Nintendo versucht nicht durch provokante Flughafenlevels Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Nintendo bringt nicht jede Woche Pressemitteilungen raus, in der sie über andere lästern.

Ich bin absolut kein NintendoFanboy, der diese Firma als gottgleich ansieht. Aber unter den Videospielentwicklern halte ich sie definitiv für die Kundenfreundlichste!

Ich habe eigentlich auch nichts gegen Nintendo an sich, zähle mich aber auch nicht zu den Fans.
Ich finde auch eigentlich nicht, dass Nintendo Mario nun "ausschlachtet" oder verunstaltet im Vergleich zu früheren Zeiten. Mario war schon lange das Maskottchen der Firma und eigentlich hat sich am Charakter doch nichts geändert.
Schaut man sich dagegen zum Beispiel mal Sonic an...

Ich würde den Film auch in der Hinsicht nicht zu ernst nehmen. Finde die Geschichte die dort dargestellt wird sehr "lustig", wenn auch traurig, aber ob der Macher damit wirklich konkret Kritik an Nintendo üben wollte...? Was genau sol denn wirklich mit Mario gemacht worden sein, dass er jetzt nur noch "Miyamotos *****" ist?

Zurück