• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Sehr zufrieden mit Deutschland

Schön das die Geschäfte ganz gut laufen, aber Mario Smash Football ist nicht gerade der Toptitel für das Weihnachtsgeschäft... Für den Cube kommt dieses Jahr zu Weihnachten aus dem Hause Nintendo eher laue Kost...

Naja, wann war das denn mal anders....?
Nintendo kann froh sein, dass es noch nicht wie SEGA geendet ist.

Mario Kart DS und Mario Smash Football sind sicher nicht durchschnittlich @Travis Bickle!
Dass es Zelda TP nicht mehr geschafft hat ist natürlich schade, dafür läufts fürn DS besser.
Bin schon total auf Mario Kart DS gespannt, mal sehen, wie das Online läuft.

doch, sind sie.

Die erreichen nicht die Klasse, die man normalerweise von Nintendo erwartet. Und leider liegt die Messlatte hier sehr hoch. Die hat Nintendo ja da auch hingelegt mit anderen Toptiteln.

Dagegen ist dann ein Mario Smash Football zu schlecht.

Wobei offensichtlich Mario Kart DS doch richtig Laune macht, wie ich gerade nochmals nachgelesen habe im Maniac Test, die sind normalerweise sehr kompetent.
Aber die anderen Versuche von Mario Sportarten kommen da nicht so recht ran.
Es sind keine richtigen Spielspaßgurken, aber auch nicht die ganz hohe Klasse.

jop insgesamt zufrieden, aber der Gamecube...naja darüber sollte man lieber keine wahrheiten verbreiten...

@ nudelsalat nur weil nintendo auf bunte farben setztz heißt das noch lange net kindergrafik und was ist mit der playstatio?! FF wird auch immer fortgesetzt genauso wie mgs...das ist überall das gleiche...

Bin mit den DS Titel der jüngsten Vergangenheit eigentlich zufrieden.Titel wie Advanced Wars,Meteos,Nintendogs,Mario Kart DS,Castlevania usw halten das Niveau durchaus hoch.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

Daß "Kiddy-Grafik" nix mit Spieltiefe zu tun haben muß, wurde an dieser Stelle doch schon 100000-fach erleutert.Diese Diskussion is schön langsam ermüdend.
Quake 4 bietet beispielsweise sogenannte "erwachsenen"-Grafik, das Spielprinzip is jedoch infantil hoch 10.

@nudelsalat:

wenn Du glaubst, dass Grafik gleichbedeutend mit Spielspass ist, dann bleib halt bei irgend einer anderen Konsole.

Aber hör mal mit diesem kindischen Anti-Nintendo-Hassgerede auf - es gibt hier zahlreiche Leute, die im Gegensatz zu Dir mit Nintendo-Spielen durchaus ihren Spass haben.

Und eines noch:

Deine Beiträge werden sicher nicht ernster genommen, wenn Du hinter jeden Satz ein halbes Dutzend Ausrufezeichen klatschst.

"witt hat folgendes geschrieben:

Bin mit den DS Titel der jüngsten Vergangenheit eigentlich zufrieden.Titel wie Advanced Wars,Meteos,Nintendogs,Mario Kart DS,Castlevania usw halten das Niveau durchaus hoch.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

Daß "Kiddy-Grafik" nix mit Spieltiefe zu tun haben muß, wurde an dieser Stelle doch schon 100000-fach erleutert.Diese Diskussion is schön langsam ermüdend.
Quake 4 bietet beispielsweise sogenannte "erwachsenen"-Grafik, das Spielprinzip is jedoch infantil hoch 10."

Advance Wars DS und Castlevania sind sehr löbliche Ausnahmen, das sind echte Vorzeigetitel. Auch das ach so niedliche Nintendogs scheint eine Menge Spaß zu machen, und lezteres trotz des viel gescholtenen Kiddy Images.

Mein lieber Nudelsalat,
wen hast du es denn zu verdanken dass du (ich gehe mal von aus dass du PS2 oder XBOX Spieler bist, so wie du redest)mit einen "Rumblepak", Anologstick und Funkcontroller spielt? Es war ja immer noch Nintendo die neue Ideen eingebracht haben und diese dann von Sony mit der PSX, später dann auch Microsoft mit der X Box kopiert wurden.
Warte mal auf die Revulotion, der wird der Hammer.
Ist spielt nun mal Spielspaß eine Rolle, aber du hast wohl nie Mario Party, Mario Kart ect. zu viert gespielt, sonst wüßtest du was ich meine, was "Spielspaß" heißt.
Nintendo hat zwar nicht die super Grafik, aber der Spielspaß stimmte immer.
Und der zählt!

och, Nudelsalat... wir diskutieren gerne mit dir über Nintendo aber du hast dir ja eh schon eine Meinung gebildet (die in dieser Form hier glaub ich kaum jemand interessiert). Mein Tip: Lass einfach die Finger von Nintendo dann musst du dich auch nicht über den vermeintlichen Müll aufregen. Würde mich interessieren ob du überhaupt jemals Super Mario Sunshine oder Mario Kart DD gespielt hast oder woher diese ablehnende und unfaire Haltung kommt.

@nudelsalt......

ahhaaa jetzt vergleichst du nintendo mit EA???

Also meiner Meinung nach sind das zwei verschiedene Welten!!!

EA bringt doch jedes mal den selben schrott raus.... also ich bezahle keinen vollpreis nur weil es bei Fifa 2369 mehr Spieler gibt oder so!!

Nintendo bringt mit jedem neuen Titel was anderes! ( außer mit Mario Party )

Die EA spiele bestehen nur aus Updates und fortsetzungen
Also wenn du Nintendospiele net magst, dann soll es dein brei sein...
Dieses Thema gabs schon 1000 mal

Kein Wunder, bei den horrenden Preisen. Wenn man sich die Modulpreise in Japan anschaut und dann mit denen in Europa vergleicht: Mann oh Mann. Deshalb ist Nintendo für mich gestorben.

@nudelsalat
Soso... seit Jahren werden also die Spiele schlechter. Vielleicht sind die Spiele einfach nicht dein Ding. Ich bin auch nicht begeistert darüber wie in fast jedem dritten Spiel die Mario-Marke ausgereizt wird aber die meisten Spiele machen nun mal richtig Spass. Und da wären ja auch noch Zelda (WW war komisch, aber nicht schlecht und schon gar kein Müll) und Metroid. Man sollte Spiele nicht nur nach ihrem äußeren beurteilen, und du kannst Mario Kart DD doch nicht ernsthaft innovationslosigkeit vorwerfen...

Aber ich will dich auch nicht zu irgendwas überzeugen, mich hat nur die Art deiner Kritik ein bisserl gestört.

-piko-

@piko, ja aber manche sehen in Nintendo Spielen Innovation, wo gar keine ist. Ich liebe MK:DD aber da ist ja wohl keine Inovation, oder? Nur weil die jetzt zu zweit im Kart fahren? Das ändert am Gameplay rein gar nichts.

ich für meinen teil kann da nur sagen, seit gut 30 jahren videospielgeschichte dabei, das ich zur zeit alle drei konsolen besitze (gamecube leider erst seit einem 3/4 jahr). jetzt nur noch mit der nintendoconsole spiele , mir alle bisher (auch alle hiergenannten spiele) verpassten games aus gebrauchten beständen zulege und einen mords spass habe. mario kart, zelda, metroid .....etc. kenne ich auch aus früheren zeiten und trotzdem machen sie mir heute noch freude.
die sogenannten graphischen highlights wie Doom 3 (PC) langweilen mich eher, liess mich aber früher leider auch davon blenden. wenigstens ist die nintendographik sauber und erkennbar, was man bei den meisten sony und co. spielen nicht behaupten kann (zu überladen oder matschige texturen). aber der spielspass ist mir das wichtigste.
ich freue mich schon auf die Revo.

Wieso Nudelsalat? Also irgendwie.....!

Zum Thema:

fakt ist: MOMENTAN ist Nintendo ein Gurkenverein, was die spiele angeht. Ebenso wie MS. Was die nächste, also die kommende Generation bringt weiß man ja nicht!

Zurück