• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Ubisoft veröffentlicht erste Screenshots

Bei all meiner Begeisterung für das Spiel: Wenn ich 2 Stunden einen Lightgun Shooter zocke, dann schmerzt der Arm schon etwas.

Es muss sich zeigen, ob der Controller alltagstauglich ist. Denn wenn man bei solchen Spielen ein richtiges Spielgefühl haben will, muss man schon auf den Fernseher zeigen und nicht schlaff im Sessel liegend, die Hand auf selbigem und nur das Handgelenk wird bewegt.

Naja mal abwarten aber bis jetzt sieht es zumindestens für das Spiel hier sehr interessant aus.

ich finde es ganz gut.
das spiel wird dadurch nur realistischer wenn man am eigenen leibe spürt wie anstregend es ist studenlang mit ner waffe rumzufuchteln.

Nicht vergessen dieses Spiel lief nicht auf der Final Version !!

Neue Infos zur Revolution

Finale Dev-Kits im Juni

IGN Revolution hat mit mehreren Herstellern auf der ganzen Welt über Nintendo´s Revolution-Konsole gesprochen. Demnach habe Nintendo bisher drei Versionen des Entwicklungs-Kits verschickt. Das erste war ein einfacher GameCube mit einem verkabelten Revolution-Controller. Das zweite war ziemlich identisch, besaß allerdings einige Optimierungen. Und das dritte, welches die meisten Studios vor ca. einem Monat erhielten, sei vom Aufbau her ähnlich, hat aber eine höhere CPU Leistung.

Insider berichten, dass einige große Publisher schon ein vollständigeres Entwicklungs-Kit erhalten haben sollen, welches Version 3.5 genannt wird. Dieses soll der Finalen Konsole schon sehr nah sein, und wird auch mit einem kabellosen Controller ausgeliefert. Die meisten 3rd-Parties werden jedoch noch mehrere Wochen warten müssen, bis sie dieses Kit erhalten, wenn nicht sogar noch länger. Entwickler, die Software für die Revolution entwickeln, welche auf der E3 spielbar sein wird, werden schon bald das offiziell vierte Entwicklungs-Kit erhalten, welches in etwa 90% - 95% der finalen Leistung der Konsole besitzt. Zu den Entwicklern zählen z.B. Electronic Arts und Ubisoft. Es wird erwartet, dass die finalen und komplett fertigen Entwicklungs-Kits im Juni 2006 verfügbar sind. Die kosten für ein solches Kit sollen 2000$ betragen.

Wenn die Studio´s schon mit der Architektur des GameCubes vertraut sind, sollen ihre Revolution-Projekte sehr schnell auf der neuen Konsole laufen. Die Aufmachung der zwei Systeme sei sehr ähnlich, trotz der ungefähr doppelt so starken Revolution-Hardware.

Auf die Frage, ob die Power der Revolution zu gering sei, antwortete ein Entwickler: "Nein. Zuerst waren wir abgeschreckt, dass sie weniger Leistungsstark als die Xbox 360 ist. Aber als wir alles mit dem Controller zum laufen brachten, verschwanden unsere Bedenken." Andere Studios haben diese Aussage bekräftigt. Zwar sei die Revolution weniger Leistungsstark, doch macht sie dies mit dem innovativen Controller wieder wett.

Die Studios rechnen mit einem Verkaufspreis von unter 200$ (ca. 168€), manche sogar mit 150$ (ca. 126€).

http://www.consolewars.de/news/11051/neue_infos_zur_revolu..

Also die Screens sagen wohl erstmal nichts aus!!!
Ich denke da an XB360 Screenshots und PS3 Demos. Man hat das gut ausgesehen; und was war´s am Schluß dann? Ruckelgrafik!

Ob Ubisoft in der Lage ist Nintendo in technischer Hinsicht das Wasser zu reichen, wohl kaum.
Wahrscheinlich ist Nintendo diesmal sowas von raffiniert, dass die Ubisoft extra erlaubt haben etwas zu zeigen, damit die Leute noch heißer werden, dann folgen mit der Zeit immer bessere Screens und Berichte. Bis zur E3 sind es noch gute 5 Wochen, da ist noch viel Spannung rauszukitzeln.
Nintendo wird die Konkurrenz sowas von wegfegen. Spätestens wenn Metroid Prime 3 und Zelda Twilight Princess auf dem Revolution läuft, dann gibt´s kein halten mehr.
Die Steuerung muss halt funktionieren, doch wird Nintendo wohl kaum 5 Jahre entwickeln, um halbfertige Produkte abzuliefern. Nintendo ist nicht MS!

@DataBase: Nach 2 Stunden könntest wirklich mal eine Pause machen!
Übrigens, das ist alles nur eine Frage der Übung. Spiel mal 90 Minuten Fussball als Anfänger, danach biste tot. Spiel mal 4 Stunden Tischtennis.
Es kann schon sein, dass man am Anfang erstmal Muskeln braucht, die man früher nicht zum Zocken gebraucht hat, aber dazu bin ich gerne bereit!

"Get in the Game!"

MFG

McDaniel-77

Also für seinen Körper sollte man immer was tun dann braucht man auch keine Angst vor dem RevoGo zu haben. Ich halte mich zum Beispiel durch siehe oben fit in Zusammenarbeit mit Iwata ;) nee, sind eher Hanteln und mein GameTrak. Wie die Konsole ist werd ich sehen wenn ich sie habe aber ich kaufe sie wohl zu 99%. Was mich etwas nachdenklich macht ist die Tatsache, dass 10Jährige vorm TV stehn und ballern, das Feeling wird wohl ungemein realistischer als mit einem 360ger Pad oder der Maus...soviel zum Kinder-Image von Nintendo in Zukunft. Mein Vorschlag die Umbenennung in "Nantundo" würde doch viiieeel cooler klingen...

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Also die Screens sagen wohl erstmal nichts aus!!!
Ich denke da an XB360 Screenshots und PS3 Demos. Man hat das gut ausgesehen; und was war´s am Schluß dann? Ruckelgrafik!

Ob Ubisoft in der Lage ist Nintendo in technischer Hinsicht das Wasser zu reichen, wohl kaum.
Wahrscheinlich ist Nintendo diesmal sowas von raffiniert, dass die Ubisoft extra erlaubt haben etwas zu zeigen, damit die Leute noch heißer werden, dann folgen mit der Zeit immer bessere Screens und Berichte. Bis zur E3 sind es noch gute 5 Wochen, da ist noch viel Spannung rauszukitzeln.
Nintendo wird die Konkurrenz sowas von wegfegen. Spätestens wenn Metroid Prime 3 und Zelda Twilight Princess auf dem Revolution läuft, dann gibt´s kein halten mehr.
Die Steuerung muss halt funktionieren, doch wird Nintendo wohl kaum 5 Jahre entwickeln, um halbfertige Produkte abzuliefern. Nintendo ist nicht MS!

@DataBase: Nach 2 Stunden könntest wirklich mal eine Pause machen!
Übrigens, das ist alles nur eine Frage der Übung. Spiel mal 90 Minuten Fussball als Anfänger, danach biste tot. Spiel mal 4 Stunden Tischtennis.
Es kann schon sein, dass man am Anfang erstmal Muskeln braucht, die man früher nicht zum Zocken gebraucht hat, aber dazu bin ich gerne bereit!

"Get in the Game!"

MFG

McDaniel-77

Silverhawk:

Alles in Ordnung mit dir Mc? *gg*

So euphorisch? Jetzt schon?

Ob Nintendo alles wegfegen wird warten wir mal ab.
Ich werde ihnen in jedem Fall dabei helfen, indem ich mir den Revo kaufen werde.
Das wusste ich aber schon vor den Bildern zu "Red Steel".
Metroid Prime auf dem Game Cube hat Nintendo auch nicht geholfen alles "wegzufegen".

Nintendo hat sicherlich einige der fähigsten Programmierer, jedoch war Nintendo nie für den grafischen Overkill verantwortlich.
Die grafisch besten Cube-Titel kommen nicht von Nintendo.

Kann sein das Zelda das ändert.

Obwohl dieses für den Cube erscheint, nicht für den Revo.
Man kann es nur auf dem Revo spielen.

Offiziell sollen ja nun 20 Starttitel erscheinen, was an sich ausreichend ist.
Allein 7 (ca. 1/3) sollen von Nintendo kommen.
Bin jedenfalls gespannt was das ist.
Sollte da ein Mario und ein Smash Brothers (vielleicht auch ein Pokemon) drin sein, hat Nintendo zumindest Anfangs Japan im Sack.
Da bin ich sicher.

Schön fand ich jedenfalls, dass die Screens zeigen, dass der Revo zu ordentlicher Grafik fähig sein wird.
Ob das Spiel "Red Steel" auch gut sein wird bleibt abzuwarten.
Einen guten Ego-Shooter macht mehr aus, als nur eine gute und neuartige Steuerung.

Übrigens:
Selbst wenn Nintendo alles "wegfegt"... schaffen sie das nicht allein.
Dazu brauchen sie die Dritthersteller.
Auch und gerade Ubi Soft.
Ebenso EA, Capcom, Konami, Square usw....
Hoffen wir also das Beste....

noch ein punkt für nintendo
also bis jetzt machen sie alles richtig
kanns kaum bis zur E3 abwarten!! :)

sieht vielversprechend aus das spiel
hoffe trozdem das Nintendo nicht jetzt nur ego shooter am start hatt ^^

Ich finds cool und hoffe für Nintendo, dass das Konzept gut laufen wird! Außerdem sieht die Grafik ja gar nicht mal so schlecht aus!

das teil ist sowieso gekauft.
wenn sie die revo wirklich für 150 oder weniger auf den markt bringen, dann legt die sich doch jeder halbwegs seriöse gamer zu =)
wenn die billig wird und endlich mal was ganz neues bietet, dann gibts da kaum nen weg drum herum.

Das sieht auf jeden Fall besser aus als ich es mir vorgestellt habe...

Will endlich bewegende Szenen sehen^^
Kann die E³ kaum noch erwarten

wie ich immer sage: dadurch das die revo HD nicht unterstützt kann sie in normaler PAL-Auflösung spiele darstellen die besser aussehen als so manches ruckelspiel in HD auf der XBox360. HD frisst unnötigerweise tonnenweise systemkapazität und da noch fast niemand einen HD-TV hat. ich hab auch keinen und bin nicht gewillt wegen ner neuen konsole 1500 Euro für nen halbwegs guten HD-TV auszugeben. eine HD-Konsole auf nem normalen TV zu betreiben ist lächerlich! deshalb kommen für mich PS3 oder XBox360 derzeit nicht in frage. da spar ich mir lieber das geld, kauf ne billigere Revolution und mehr spiele dazu. außerdem hat man dann noch als extra den geilen controller. ein Revo-Kauf ist also sicher kein Fehlkauf!!!

Bei einem Preis von 200 Euro, stimme ich dir voll und ganz zu :-)

@No-Limits: Naja, was bietet denn eine XB360 für 400,- Euro?
Nintendo's Revolution würde, wenn er 400,- Euro kosten würde mehr bieten.

Es ist doch völlig egal, ob man die Konsole an einem HD-Ready Display anstöpseln kann, das geht mit jeder Konsole.
Die höhere Auflösung alleine macht doch keinen Spielspaß aus. Außerdem ist es keine Innovation nur die technischen Daten dem aktuellen Standard anzupassen. Nur wenn der Standard dann in 400,- Euro für ein Spielzeug ausartet, wird's schon heftig.
Also bei der XB360 ist mir persönlich nicht bloß die Hardware zu teuer, sondern auch die Spiele. Die gleichen Spiele als PC-Spiele kosten ca. 20 Euro weniger, das ist doch irre.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel:

Zitat:
Die höhere Auflösung alleine macht doch keinen Spielspaß aus.

Da gebe ich dir völlig recht! "Alleine" sicher nicht, aber es trägt einfach schon dazu bei. Und mich haben Saturn und Co. von der Grafik der XBOX360 nicht überzeugt bekommen, obwohl sie an HD Fernseher angeschlossen sind, daß die 400 Euro rechtfertigt. Einige behaupten, die Fernseher dort taugen nix, aber das ist jetzt nicht der Punkt.
Also wenn es Nintendo schafft meine eigenen persönlichen Kriterien zu erfüllen wie gute Spieleauswahl - nicht nur Mario oder Zelda, gute Grafik die der Xbox360 wenigstens nicht dramatisch nachsteht (egal ob nun HD oder PAL, denn ich werde voraussichtlich auch noch ein paar Jahre auf HD verzichten können, da ich echt "noch" keinen großen Unterschied sehe und ich eh Gelegenheitsspieler bin - außer die PS3 wird mich eines besseren belehren) und das alles bei einem niedrigeren Preis ist dann das Ding so gut wie gekauft :-)

@No-Limits: Rechne mal lieber mit 300-400 Euro für Revolution mit 2 Spielen!

Nintendo ist zwar günstiger als die anderen, aber schenken werden sie uns nichts. Irgendwie steckt auch die allerneuste Technologie im Revolution, sowohl von den Prozessoren als auch von der Sensorik.
Das muss man auch alles mitbezahlen, Nintendo spart halt an der Festplatte und an der HD-Dimensionierung ( "breitere" Chips, mehr Speicher), am Stromverbrauch und an der Lautstärke.

Nun meine Frage, welcher Kasten beeindruckt mehr? Ein kleines schlankes Gerät mit sehr guter PAL Grafik und vermutlich genialem 3D-Kontroller oder ein teurer, dicker, lauter Klotz mit HD-Ready Optik?
Der Markt wird gespalten, darauf würde ich wetten:

Sony oder MS - MS & BigN - Sony & BigN - BigN

Für mich trifft der letzte Typ am besten zu, womöglich kann die PS3 noch was reißen, aber nur wenn Killzone 2 & Motorstorm so aussehen wie in den "echtzeit" Rendervideos *g*.

MFG

McDaniel-77

No-Limits hat folgendes geschrieben:

@McDaniel:

Zitat:
Die höhere Auflösung alleine macht doch keinen Spielspaß aus.

Da gebe ich dir völlig recht! "Alleine" sicher nicht, aber es trägt einfach schon dazu bei. Und mich haben Saturn und Co. von der Grafik der XBOX360 nicht überzeugt bekommen, obwohl sie an HD Fernseher angeschlossen sind, daß die 400 Euro rechtfertigt. Einige behaupten, die Fernseher dort taugen nix, aber das ist jetzt nicht der Punkt.

Das ist schon der Punkt! DEnn ihr könnt die Leistung der xbox360 nicht beurteilen wenn sie mit nem falschen Kabel angeschlossen ist und auf nem beschissenen LCD läuft! Zudem werden in den Elektromärkten keine XBOX SPiele wie Kameo, Oblivion etc. gezeigt (aufgrund der ALtersfreigaben!!!), sondern nur EA Sports Games oder PGR3 (was über den YUV Anschluss total beschissen aussieht, verpixelt, treppchenbildung, kantenflimmern...alles wegen dem Anschluss).

Die Bilder sehen ganz gut aus, aber wie oft erwähnt, haben wir schon (egal von welcher Konsole) die heisstesten Screenshots gesehen und am Ende waren alle enttäuscht das die Grafik im Vergleich zu dem was vorher gezeigt wurde ziemlich nachgelassen hat. Lasst euch von der Marketingmaschinerie nicht aufs Kreuz legen!
Ich für meinen Teil denke das die Revo auf nem HD-Fernseher nicht gut aussieht, vor allem wenn sie kein Progressive Scan bieten sollte, denn dann kann man die Konsole auf nem LCD vergessen.
Laut einer neuen Studie geben über 70% der LCD Käufer als Kaufgrund xbox360/PS3 HD Grafik an. Tja, sind wohl die Zocker, die momentan die LCDs abstauben. Da bricht dann Nintendo nen ganz schönes Stück vom Kuchen weg.
Wenn ich die Grafik von den Bildern oben sehe, dann freu ich mich das ich das ganze wenigstens auf HD auf xbox360/PS3 sehen darf, denn das macht einfach plastischere Bilder die richtiges 3D vermitteln (bei einigen XBOX360 Spielen hat man das GEfühl man könnte in das Bild reinfassen, so eine Tiefe hat es,voll genial! Selbes Spiel auf PAL sieht flach wie ne Flunder aus). Das ist gleich ein anderes Spielgefühl als "flaches" PAL Bild.
Trotzdem, die Screenshots sehen gut aus, kein Zweifel. Bleibt nur die Frage ob das wirklich "Echt" ist, oder eben künstlich verschönert wie wir es schon tausende Male erlebt haben.

Da hast Du recht @Blueboy: Man kann auf Screenshots wirklich nicht viel geben, jedenfalls nicht, wenn es Screenshots sind, die noch vor dem Release des Spiels entstanden sind.
Wurde nicht Ubisoft/EA gerügt, weil sie bei Splinter Cell bessere Grafik vorgegaukelt hatten!?

Nun ja, Du reitest immer auf dem HD rum, das scheinbar ja nur mit ultra teuren Displays richtig funktioniert. Ich meine, die Displays auf denen ich die XB360 gespielt habe, haben alle um die 1.700 bis 2.000 Euro gekostet. Für das Bißchen mehr Bildqualität 2.000 Euro hinblättern ist doch absurd.
Klar dass in Zukunft immer mehr Leute Flachbildschirme kaufen, die Geräte werden ja auch billiger und besser. Wenn erstmal die LED-Technik Einzug erhält, dann geht der Stromverbrauch auch dramatisch zurück und die Lebensdauer nimmt zu.
LED-Beamer gibt's bereits, die müssen nur noch etwas stärker werden.

Der Gamecube hatte bereits 480p unterstützt, ich würde wetten, dass auch der Revolution 480p bieten wird. Ich hoffe auch diesmal in der PAL Version.

Was bringt eigentlich 1080i von der 360, wenn es dann auf dem HD-Display flimmert? Oder flimmert das nicht, ich dachte Interlace ist der Tod für diese Progressive Displays.

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Was bringt eigentlich 1080i von der 360, wenn es dann auf dem HD-Display flimmert? Oder flimmert das nicht, ich dachte Interlace ist der Tod für diese Progressive Displays.

MFG

McDaniel-77

Es flimmert nur über YUV und dort ist egal welche Auflösung eingestellt wurde. Wer auf Interlanced statt progressiv zockt, dem ist eh nicht zu helfen. 1080i und 720p ist halt nunmal der HD Standard und nur deswegen unterstützt die xbox360 1080i. Vom Aussehen her ist 720p besser.

Zurück