• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Satoru Iwata kommentiert Preisgestaltung

Lt. den Englischen Newsseiten + diversen anderen Foren sollte der Text ungefähr wie folgt lauten:
Nintendo will auf jeden fall den Preis der Xbox 360 unterbieten. Als Marke, die es zu unterbieten gilt hat Iwata den japanischen Preis der Konsole von 40.000 Yen genannt.

Ein kleiner aber feiner Unterschied, ob ich max. 290 sage oder zu unterbieten gilt!

Ich für meinen Teil gehe davon aus, das Iwata seinen Worten auch Taten folgen lässt. Denn Unterbieten heißt für mich nicht 30 € günstiger.

"also wenn der preis über 150 euro sein wird warte ich erstmals ab, denn ich zahle höchstens 150.- für den revo, weil dann musste ja noch das ganze zubehör und so dazukaufen von wieder ca. 300 euro "

bei der konkurrenz bekommt man für 100 € eine festplatte, und nintendo soll für 50 euro mehr eine konsole herstellen? so gut sind die japaner auch nun wieder nicht, das würde doch an göttlichkeit grenzen :-)

also ich warte lieber bis die ps3 150 € billiger als der startpreis ist, da hab ich mehr von ^^

DA bin ich mal gespannt was unser MCDaniel dazu sagt. Dem hats bestimmt die Sprache verschlagen, oder der hängt am Weihnachtsbaum (endlich). Wenn die Konsole wirklich soviel kosten soll dann wird der Rest auch nicht viel billiger sprich Spiele und Downloads.

Dass der Revo eine geringe Grafiksteigerung gegenüber dem Gamecube aufbringen wird, bezweifle ich mit allem was ich habe! Ohne Nintendo wäre die Zocker-Welt erst gar nicht auferstanden! bigN ist der Speilevater überhaupt. Da ist kaum zu vermuten, sie hätten sich keine Gedanken gegen+ber der Preis/Leistungverhältnisse gemacht. Das wird schon alles seine Richtigkeit haben. Ich bin eigentlich kein Nintendo-Zocker, aber durch die neuen Ideen, die der Konzern aufbringt erscheinem mir dir Produkte immer attraktiever.

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich gebürtiger PS-Anhänter bin und auch auf die PS3 warte. Meine PS2 reichti mir noch völlig aus, da sie ja noch mit genügend Speilen versorgt wird. :)

danke fürs lesen....//LOGI\\

@SiGn4: Was heißt hier leicht verbesserte Grafik? darf ich dich mal daran erinnern das die grafikleistung doppelt so hoch sein wird wie bei dem cube?! und das ist nicht wenig, denn schau mal, der cube hat die doppelte grefikleistung wie das N 64 und guck dir zwischen den beiden mal den Unterschied an! Microsoft und Sony prahlen vlt damit, dass die grafikleistung 10 mal so hoch ist, aber kein entwicklerstudio wird das ausnutzen weil das viel zu teuer ist. da würden die spiele dann min. 100 euro kosten und soviel werden die aller meisten nicht ausgeben! das rentiert sich einfach nicht.

@ all: ich gebe NextgenGamer völlig recht! überlegt mal. der ds kann doch nicht mehr kosten als die revo! 100 bis 150 euro ist zum release völlig unrealistisch!

na ja, 150,- € sind reine utopie, 300,- € wollen sie unterbieten, bleiben also 200,- - 250,- €. das scheint mir ein realer preis für die Revo zu sein. macht euch da mal nichts vor.
zur grafik,.... die wird ähnlich wie die der 360iger sein, nur eben ohne HD, was dann auch die etwas schwächere leistung erklärt.
so............. in ein paar monaten sprechen wir uns wieder, wenn se dann mal da ist.

@mezua ne hätte mich nur interessiert was McDaniel dazu sagt. Und meine Wortwahl is nur spass. Will doch nich wirklich das der am Baum baumelt. Aber er ist ja immer so ein eifriger schreiber und kritisiert sonst immer alles.

kann ja au sein das der Revo so teuer wird, weil die technik mit dem controller viel aufwand kostet

Also ehrlich gesagt war ich von ca. 200 € ausgegangen. Alles darüber finde ich, nach meinen bisherigen Informationen (die ja eher unsicher sind), eher problematisch. Wenn man schon, wie die Gerüchte besagen, auf HDTV und die Power von PS 3 und 360 verzichten will dann sollte man aber doch mit Innovation plus Kampfpreis (200 €) antreten. Nur Innovation wird IMHO wohl nicht reichen....aber warten wir es ab. Noch steht nicht viel wirklich fest.

ich war auch von 200 ausgegangen, was schon wirklich traumhaft wäre, aber ich tippe mal auf 250€. die core360 kostet ja 299.- und da will nintendo drunterbleiben...und zum gleichen preis (evtl kostet die core dann schon weniger) wie die technisch aufgemotztere konkurenz auf den markt gehen könnte durchaus problematisch werden.

Entschuldigt, ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber mir stellts die Haare auf wenn ich was über die Grafikleistung lese. Mal ganz ehrlich, die XBox Classic zaubert doch schon klasse Optiken auf den Fernseher, wenn der Rev nur ein bisserl besser ist reicht das doch völlig aus. Vergesst bitte nicht die restliche Technik, den Controller etc. Das hat alles seinen Preis. Wie NextgenGamer schon geschrieben hat, wäre ich genauso überrascht wenn der Revo 100-150 Euro kosten würde. Meiner Meinung nach war Grafik zu SNES und Amiga Zeiten noch wichtig, seit der PS2 und XBox Generation find ich das nur noch nebensächlich.

Ähhh Hallo???

BigN trau ich zwar einiges zu, aber dass sie ne neue Konsole mit neuer Technik rausbringen und dafür nur 150-200 mücken verlangen....das is doch schon übertrieben...

Die werden auch ihre ein oder anderen Verluste machen...denke ich mal...
von daher is das völlig unrealistisch

Aber wie schon gesagt......abwarten :)

Wenn 299,-- Euro stimmen, dann wird auch die entsprechende Hardware verbaut, darauf würde ich einen lassen!
Egal ist es zwar nicht, weil der Gamecube nur 199,-- Euro zum Launch gekostet hat, aber im Gegensatz zum restlichen Markt ist Nintendo´s Revolution das Geld wenigstens Wert!
Die Xbox360 kostet in der akzeptablen Version ja auch mal schnell 450 bis 500 Euro mit Spiel und bisschen Zubehör. Ein leichtes für Nintendo 100 Euro günstiger zu sein. Nintendo wird sich anpassen!
Die PS3 wird auch mindestens 400 bis 500 Euro kosten, ansonsten wird es schwierig, die ohnehin anzweifelbaren Hardwarefähigkeiten zu glauben.
Übrigens der Gamecube hat schon mindestens die doppelte Grafikpower der PS2.
Was ihr immer mit der PS2 und deren Drecksgrafik wollt, jedes Spiel was auf der PS2 gut aussieht, kann auf der Xbox oder dem Gamecube sehr viel besser aussehen!

Die Grafikleistung soll niedriger sein, als bei PS3 und XB360, dass ja sogar logisch ist, weil man für PAL nur 1/3 oder 1/5 der Leistung braucht im Vergleich zu HD-Ready oder HDTV!

@piko: Grafik ist schon wichtig und muss auf dem aktuellen Stand sein. Das trifft auch für den Revolution zu. Der wird eine Grafik liefern, die mit heutigen Konsolen nicht zu vergleichen sein wird.
Wenn man Top Titel wie Metroid Prime 2 Echoes, RE4 oder Star Wars Rebel Strike auf dem NGC spielt, dann ist die Grafik sehr beeindruckend! Ein doppelt so detaillierte, mit besseren Texturen aufgelöste, mit Full Screen Anti Aliasing und Anisotropischen Filter optimierte Grafik, wird beeindrucken und auch locker gegen XB360 Möchtegern HighEnd-Grafik bestehen!
MFG

@mcdaniel: Deine unsinnigen Kommentare über die "PS2-Drecksgrafik" kannst du dir sparen! Das der Cube grafisch mehr drauf hat ist ja wohl auch keine Kunst, kam ja auch erst später auf den Markt. Das aber zwischen Cube und PS2 grafisch Welten liegen ist schlicht weg eine Lüge. Schau dir mal RE4 auf PS2 und Cube an, klar ist die Cube Version schöner, aber man muss die Unterschiede schon mit der Lupe suchen... Also lass bitte diese Kommentare, du hast keine PS2 und kennst nicht mal annähernd die guten Spiele die es auf ihr gibt, tust aber so als wärest du der Experte schlecht hin. Außerdem: Spielspaß VOR Grafik, ist das nicht auch dein Motto? Warum also dieser völlig unnötige Kommentar?

@ McDaniel-77

Dreckgrafik ? PS2 ? Jap wird alles wieder gut, siehe Ricewind's Beispiel Resident Evil 4, aber natürlich ist eine Dreckgrafik und God of War sieht in Wirklichkeit anders aus gelle

@McNintendo: Wir müssen uns hier in 100en von deinen Beiträgen anhören, dass Grafik nicht wichtig ist, bla, bla und jetzt kommst du mit Drecksgrafik bei der PS2, was zum einen ja auch kaum stimmen dürfte und zum anderen wiedersprichst du dir mal wieder selbts. Kennen wir ja von dir.

Mcdaniel steckt in der Klemme! Ganz tief in der Klemme! Er versucht mit allen Mitteln Nintendo zu verteidigen und verliert sich dabei immer mehr in einer Scheinwelt, redet dummes Zeug über MS und Sony, damit er sich besser fühlt und um andere Spieler zu ärgern. Wer seine Homepage mal betrachtet erkennt schnell in was für einer Traumwelt Mcdaniel lebt. Er steckt in der Klemme! Ganz tief in der Klemme! Doch auch ein roter Mario und ein grüner Yoshi werden ihn nicht befreien können.

Zurück