• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Revolution als Downloadstation

Der kommt aus der Bananenrepublik ist doch klar! Meine Güte 15 Kommentare wird darüber diskutiert wie und wo die Demos gespeichert werden können!
@banani: Der Revolution wird über einen internen Festspeicher verfügen, der angeblich 512 Mega Bytes groß ist. Herkömmliche MemoryCard rechnen mit Sicherheit noch in Mega Bit. Das ist 8x weniger, aber @@lex es werden ja auch keine Spiele auf den MemoryCards gespeichert sondern Spielstände!
Der Revolution soll über mehrere Erweiterungsmöglichkeiten verfügen, und auf jeden Fall WiFi-Connection unterstützen. Zur Not könnten die Daten sogar vom Revolution über einen WiFi-USB-Adapter zum PC gesendet werden und dort abgespeichert. Außerdem wird es einen SD-Crad Slot geben, somit lassen sich beliebige Datenmengen abspeichern und auf den PC übertragen und verwalten. Da der Revolution erst 2006 auf den Markt kommt, werden die Preise für SD-Cards noch weiter runter gehen. 1 GB kostet jetzt ca. 50,-- Euro.
@joeygirl: Der MockUp Kontroller Adapter von IGN wird vermutlich sehr nahe am geplanten Original von Nintendo sein. IGN hat scheinbar besondere Connections zu Nintendo, schließlich durfen die auch mit dem Revokontroller Prototypen spielen.

@McDaniel-77 "1 GB kostet jetzt ca. 50,-- Euro."
Blödsinn. Das will ich sehen, wo du eine SD-Karte mit ein GB für 50€ bekommst. Von welcher viertklassigen Firma soll der denn sein?

@4daLiberty, schonmal was von Ebay oder preistrend.de gehört? Scheinbar nicht! Naja, 50,-- Euro war etwas hoch geschätzt, in 6-12 Monaten, wenn es dann ein Revolution Thema wird, wird es die Dinger vielleicht schon für 30,-- Euro geben :-)
Mir soll´s nur Recht sein, schön daß Nintendo auf Standardspeicherkarten setzt und keine eigenen teuren Karten bringt!

@McDaniel-77 Weil es irgendjemanden gibt, der im Internet surft, aber ebay nicht kennt, oder?
Preistrend kenne ich aber wirklich nicht. Aber das ist auch egal, denn ich rede ja hier nicht von gebrauchten Karten, du Schlaumeier. Bei ebay kannst mit Glück eine für 5€ ersteigern. Das ist ja keine Frage. Ich kauf mir doch keine gebrauchte SD-Karte, wer bin ich denn. Eine neue funktioniert sicher, aber bei der gebrauchten ist ein Risiko dabei, das ich nicht eingehen würde.

Naja, klar lieber mit Garantie! Bei 50,-- Euro bist Du aber im Neuware Sektor, also ich schreib hier keine Preis von gebrauchten rein, weil die eh nie feststehen.
Sagen wir so: Neue SD-Card mit 1 GB für um die 50,-- bei Ebay zu haben. Das XBOX 360 HDD (Festplatte) kostet glatt 100,-- Euro extra. Klar, daß eine Festplatte mehr Speicherplatz bietet, aber wer Internet hat, hat auch einen PC und wer einen PC hat hat auch eine Festplatte und für ca. 70,-- Euro bekommt man 160 GB Platten.
Also lieber eine SD-Card als Daten Transporter als eine überteuerte Zusatzfestplatte für die Konsole.
Nintendo scheint also wirklich am günstigen Konzept festzuhalten. Und der Preis spielt wahrscheinlich nicht nur bei mir eine sehr große Rolle!

@McDaniel-77 Achso, ich trau den Neuware-Sachen bei ebay irgendwie nicht richtig. Manchmal kommen mir da die Preise vor, als wären die Sachen gestohlen, so billig sind sie im Vergleich mit den Ladenpreisen.
"für ca. 70,-- Euro bekommt man 160 GB Platten."- Ja? Also entweder ich habe da so alte Preise im Kopf oder habe noch nie die echten Angebote gefunden oder du täuschst dich. Also das finde ich übertrieben billig. Da fände ich schon 100€ dafür sehr billig.
Bei der XBOX360 würde ich aber nur die Version mit Platte kaufen, denn einige Features kann man mit den Speicherkarten nicht nutzen, außerdem bekommt man ja noch einiges mehr, für seine 100€ mehr.
Bei der Revolution frage ich mich aber, wie man da einen niedrigen Preis machen kann. Die Technik ist doch ziemlich aufwändig und könnte einiges kosten. Also ich mir nicht sicher, ob die Revolution die billigste Konsole sein wird und die XBOX360 hat schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, bei der PS3 wird´s wohl eher nicht der Fall sein, auch wenn man nur spekulieren, wieviel sie denn tatsächlich dafür verlangen werden.
Jedenfalls ist bei den drei Konsolen sicher was für jeden dabei und Freaks werden wohl bloß überlegen, welche sie als erstes kaufen werden.

Billiger einkaufen: www.preistrend.de Ich muss es einmal erwähnen, da viele scheinbar immernoch glauben Media Markt sei der günstigste. Ok, ich habe 3x NDS beim media Markt gekauft wegen Garantie und Neuware, aber Speicherkarten, PC-Hardware über www.preistrend.de dann meistens bei Mindfactory.de oder Alternate.de .
Will ich Videospiele, dann kauf ich die meistens bei Ebay oder trotzdem im Laden, wegen den Versandkosten.
MS will für ihre Festplatten XBOX 360 399,-- Euro und die abgespeckte Version für 299,-- verhökern. Demnach dürfte es keine Kunst für Nintendo sein ohne eine Festplatte sowieso bei höchstens 299,-- Euro anzukommen. Ich glaube auch, daß der neue Revolution Kontroller zwar total modern und cool ist, aber nicht teurer als ein Oldschool-Standardkontroller.
Der verzicht auf HDTV könnte bei den GPU (Grafikchip) einiges einsparen, auch solche Multicore CPUs wie XBOX 360 oder die PS3 haben wird, sind sicherlich teurer als das was Nintendo verbaut. Nintendo sucht einen gesunden Weg und Preisleistung scheint ziemlich wichtig dabei zu sein. Der Gamecube bietet auch eine wesentlich bessere Technik als die PS2 und kostet trotzdem nur die Hälfte. Zur zeit bekommt man den Gamecube sogar für 49,-- Euro, neu!

@McDaniel-77 Naja, ich hab mich noch nie über SD-Karten informiert, sondern nur die Preise gewusst, die zufällig mal gesehen hab. Also mein Vater hat eine Digi-Cam mit XD-Karte, die deutlich teurer ist, als SD-Karten(auch weil es die soweit ich weiß nicht von Fremherstellern, sondern nur von Fuji und Olympus gibt), schade, dass man die weder bei der Revolution, noch bei der PS3 verwenden kann.
Der Gamecube ist zwar schon besser, aber bei Exklusiv-Titeln ist der Unterschied auch nicht so groß, aber mit dem Preis hast du Unrecht, denn ich wüsste nicht wo es die PS2 für 100€ gibt, also ist der Cube mit seinen 50€(hab ich auch schon gelesen)ja dreimal so billig, aber wer z.B. MGS3, Gran Turismo 4 oder Final Fantasy X spielen will, dem hilft das auch nichts. Aber sicher sind 50€ ein mehr als fairer Preis, das ist klar.
Wegen dem Revolution-Preis:
Ist ja gut und schön, dass Nintendo die Leute mit einem tollen Preis locken will, aber ich finde das nicht so wichtig, wie die Features und die Hardware-Power, also bloß wegen einem geringerem Preis sollten sie das nicht weglassen, das bringt ihnen zwar sicher Vorteile, doch solchen Freaks wie mir das Gegenteil, denn ich würde lieber warten und dann zu einem günstigeren Preis alle Features erhalten. Es ist ja auch wichtig, dass alle Konsolen von der Leistung recht gleich sind, denn dann gibt´s endlich keine Multiplattformtitel mehr, die eine stärke Konsole deutlich unterfordert, sondern alle recht gut ausnutzt, dafür ist es auch gut, wenn sie technisch ähnlich sind, dann ist die Entwicklung problemloser und es muss sich kein Multiplattformspiel-Spieler, der nur eine Konsole hat, mit der Version zufrieden geben, die den anderen grafisch nachhinkt, obwohl die anderen Konsolen unterfordert sind.

Zurück