Das gebietet doch die Logik! @Travis Bickle Nintendo macht diesmal fast alles Perfekt!
Der Gamecube hat sich über 20 Millionen Mal verkauft und liegt über dem Niveau der XBOX.
Daß die Dritthersteller auf einmal kein Burnout 3 oder GTA:SA für den NGC umgesetzt haben, widerspricht dem Markt! Wo das Thirdpartyproblem bei Nintendo liegt, weiß nur Nintendo, oder die Publisher waren gekauft.
Trotz allen Unkenrufen hat der DS sich bereits über 6,65 Millionen Mal verkauft und wird die nächsten 5 Jahre sicherlich weiter bestreiten und neue Spielkonzepte bieten.
Der neue Weg von Nintendo hin zu mehr Videospiel und weniger Tamm Tamm führt zu einem großen Ziel. Mehr Menschen für Videospiele begeistern, Videospiele leichter zugänglich und finanzierbar zu machen.
bedenkt doch mal, wie viel Fun ein Game wie Dig Dug, Tetris, Joust, Contra, Gunstar Heroes, Donkey Kong, Super Mario World, Streets of Rage, Wonderboy etc. macht und gemacht hat! Dafür waren nichtmal 1 Megabyte (bis auf Super Mario World) an Daten notwendig und die Spiele waren geil!
Ein Resident Evil 4 belegt nichtmal 3 GB, ein Metroid Prime 1 oder 2 Echoes paßt auf eine Disk, also unter 1,5 GB!!!
Und da wird von Ermangelung an Speicherplatz gelabert, als ob das Speichermedium mit dem Spielspaß zu tun hätte. Das ist nur eine Preisfrage. Alles was in der nähe einer DVD-Kapazität liegt ist für die nächsten 10 Jahre ausreichend! Schließlich werden immer bessere Kompressionen entwickelt. Schaut euch nur DIVX mit mpeg4 an. Nur so wird HD-Video möglich.
Ich schweife schon wieder ab.
Klar @Travis Bickle, es muß nicht so kommen, aber die Weichen sind gestellt und es sieht gut aus!
Wenn man sich vorstellt, ab dem ersten Tag des Revolution Releases wird man aus einem gewaltigen Pool genialer Games schöpfen können!
Jeder der meint es sei doch besser die uralten Originale auf der Original Hardware zu zocken, der sollte bedenken, daß ein NES oder SNES seit über 10 Jahren nicht mehr hergestellt wird! Da steh ich lieber auf moderne Hardware die mir die Türen aufstößt. Man braucht nur eine Konsole und hat sie alle! Virtual Console Concept!
Ich will unbedingt die alten von mir ungespielten Games zocken und zwar am TV nicht mit nem PC-Emu!