• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Mit Touchscreen-Controllern?

In den letzten Wochen wurde auch berichtet, dass der Revolution abwärtskompatibel sein wird, und dass er eingebaute Wireless Fähigkeiten haben wird (Vielleicht Link Funktion mit DS als Controller???). Zudem gab es noch Infos zum Online Modus der über Gamespy abgewickelt wird.

In der Meldung von Gamespot handelt es sich übrigens nur um Gerüchte. Gamespot selber war nicht mal sicher ob das Gerücht war ist (es wurde nur gesagt, dass man es Nintendo zutrauen würde).

Keine dumme Idee WoW beweisst, dass die User selbst sich ihre besten UIs schreiben...

@Salamidingens Stimmt schon, aber hier bei Gamezone wurde KEIN WORT über die von dir aufgeführten Meldungen berichtet...schau doch einfach mal unter dieser News auf Links zu anderen Revolution-News auf Gamezone...bis auf die eine darüber, dass factor 5 und Silicon Knights keine Spiele liefern werden gabs in den letzten beiden Wochen nix über´n Revolution zu berichten...;)

??? Gute Idee hin oder her .. ich habe da spotan - vorausgesetzt natürlich, dieses Gerücht bestätigt sich als Tatsache (was ich aber nicht glaube - egal) - nur 3 Gedanken zu:
a) Wie groß wird dieser Controller (Miniformat bzw. Kleinformat ist wg. der Funktionen ziemlich sicher nicht zu machen) und
b) Was soll das dann bitte kosten (vor allem wenn das Ding wirklich hochwertig funktional sein soll?) und
c) Wie will man dafür gescheit entwickeln? Bzw. die Genredefinition wäre damit per se ziemlich eindeutig.

ABER .. es ist ein Gerücht und ganz ehrlich, ich denke auch, es BLEIBT ein Gerücht!

@ Ben natürlich wurde bei Gamezone darüber berichtet. Musst nur mal gut suchen *g*.
Ne ehrlich war an nem Tag mit sehr vielen Meldungen, so dass sie nach ein paar Stunden nicht mal mehr auf der Startseite war.

Der Controller könnte ein Stück interessante Zusatzhardware sein an der Nintendo arbeitet? Immerhin haben die auch nen Bongo-Controller gemacht und Sony hat Eye Toy und Gametrak etc.
Wenn der Revolution tatsächlich abwärtskompatibel sein wird MUSS er ja auch ein normales Pad haben oder?

Wahrheit??? Ich weiß ja nicht. Womöglich stimmt das nicht aber irgendwie bin ich mir fast sicher, dass es eine Art Touchscreen gebe wird, vielleicht nicht in dieser Form, denn dann wäre die Abwärtskombatibilität ja nicht mehr gewährleistet und die soll ja angeblich vorhanden sein.

... "denn dann wäre die Abwärtskombatibilität ja nicht mehr gewährleistet und die soll ja angeblich vorhanden sein"
was spricht dagegen, dass man einen controller-anschluss verwendet, der auch zu gamecupe-pads kompatibel ist?

das mit dem touchscreen-controller hört sich anfangs zwar komisch an, aber ich werde erst mal abwarten, bis mehr infos kommen. ich hielt den DS anfangs auch für eine lachnummer und jetzt habe ich selbst einen...

Diese Information kursiert schon lange im Internet herum! Ich glaube nicht das der neue Controller völlig ohne Buttons auskommt! Ein reiner Touchscreen Controller wäre viel zu sensibel und zu teuer! Außerdem soll die revolution zum Gamecube kompatibel sein! Wie will man den Cube spiele auf den neuen Controller anpassen?! Viel zu umständlich! Also mit anderen Worten ist das nur ein gerücht! Hoffe ich jedenfalls....

Stimmt... ... man wird dann noch den alten Controller anschließen können. daran hab ich nicht gedacht. ;)

Schon wieder "Touchscreen" Ich denke, Nintendo sollte sich beim Revolution wirklich etwas besseres einfallen lassen als wie beim DS wieder einen Touchscreen als Steuermöglichkeit zu verwenden und das dann wieder als grosse "Innovation" zu verkaufen.
Und Buttons sind wohl schon notwendig, denn virtuelle Tasten auf dem Tochscreen sind wahrscheinlich umständlicher zu bedienen.

Ich... ...denke, Nintendo wird zwar einen Touchscreen in die Controller einbauen, zusätzlich aber wohl auch noch normale Buttons und ein Steuerkreuz. Zudem denk ich nicht, dass dieser Touchscreen dann das "revolutionäre" am Revolution sein wird, sondern Nintendo uns mit etwas wirklich völlig neuem überraschen wird. Ob dies dann wirklich sinnvoll sein wird und von den Third-Party-Herstellern gut angenommen und umgesetzt wird, ist dann wieder eine andere Sache. :)

@Salamibrodel:
jajaja, ist ja gut...es GAB ja News zum Revolution...wollte für die News einfach ne vernünftige Einleitung finden(wie immer), die dann halt hieß, es sei eher still um den Revolution geworden...bei GZ war das aber definitiv der Fall, zumindest in den letzten 2 (!) Wochen. :)

Ben

@ Ben ist in Ordnung. Musste nur Mal ne Lanze für den Revolution brechen. Nich, dass er schon abgeschrieben wird nur weil viele vom Gamecube enttäuscht waren.

Wie... ...soll das ding denn bitte aussehen. Wenn es tatsächlich einen touchscreen hat, wird es aber schwer ein gut in der Hand liegendes Pad daraus zu machen. Denn ein ordentlich zu bedienender touchscrenn muss ja ausreichend groß sein und wird von der Oberfläche her ja wohl eben sein...Mal sehen wie sich alles weiter entwickelt...

Also ich denke so... ein Touchscreen ist vielleicht auf nem Handheld ganz nett, weil der ja auch nen kleinen Bildschirm hat, aber auf ner Heimkonsole? hmm ich weis nicht! Nintendo sollte endlich mal einsehen, dass das Angebot an Spielen das größte Manko des Cubes war! Die sollen nicht ihre Kohle in innovative Hardware,sondern lieber in Lizenzen stecken! Ich will kein 473 Pokemonspiel mehr haben und auch keine 1000 Mariospiele, sondern endlich auch die guten Spiele,die bis jetzt nur die x-box oder die PS 2 gesehen haben! für den cube wird 70% nicht umgesetzt! NINTENDO da liegt das Problem!!!

naja an sich find ich die idee mit dem controller gut aber ich will das nintendo mir die möglichkeit lässt auszuwählen mit welcher art von controller ich spielen soll, da ich mir nicht vorstellen kann das man nur mit einem touchscreen egoshooter oder rennspiele steuern kann. als zweitlösung um mit dem touchscreen wie beim ds zu chatten und ihn dazu an den zweiten port anschliesst fänd ich aber gut. ich hoffe nur das nintendo nicht den fehler macht zu viel innovation in die konsole zu stecken da sie sich damit den kundenkreis immer klein halten und die breite masse und damit das große geld abschrecken

Zurück