• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Keine kostenlosen Retro-Spiele

Bitte ALLE LESEN (auch Chocobo)!!! Hey Yo!!!

Ich muss hier mal was loswerden!!!

Mich regt es dermaßen auf, dass du so einen Mist laberst. Eigentlich rege ich mich über Leute wie dich net mehr auf, denn ihr seid es, die Streit verursachen!!!
Jeder sollte das Zocken, was ihm am meisten Spaß macht. Und wenn man über diverse Dinge schreibt, dann sollte man sich auch schon damit auskennen, nicht wahr???
Was den DS angeht: Er ist eine Innovation, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Und es stimmt auch, die geräte von Nintendo sind sehr robust, also überlege mal, bevor du so einen Müll von dir gibst. ich habe bereits 17 Jahre Videospielerfahrung auf dem Buckel, ich weis, welche Konsolen gut verarbeitet sind!!!
Aber wie gesagt, es macht keinen Sinn, sich über dich aufzuregen, denn Menschen wie du zeigen doch immer wieder, auf welchem Niveau sie sich herablassen. Ich bin Nintendo fan, ja, aber ich ziehe nicht über Sony oder Microsoft her. Wenn ich was sage, dann geschieht es objektiv, auf Fakten. Ich erzähle hier keinen Mist wie du. Wenn du mal überprüfst, wa sdu sagst, dann sollte dir auffallen, dass die Fakten gegen dich sprechen.

Also, liebe Zocker, hört mal zu: Ich möchte hier keinen Gamer-Krieg anfangen, wir sind alle Gamer, also sollten wir uns vertragen. Aber auch die bitte: Wenn wieder einer wie Chocobo daher kommt, dann ignoriert ihn einfach, denn ihr wisst ja, dass seine Meinung vollkommen unseriös ist!!!
Ich finde es echt schade, dass solche Leute die Foren durch ihr schlechtes Auftreten kaputtmachen. Hier sollten sich Zocker unterhalten und nicht gegenseitig fertig machen!!!
Und noch eine Nachricht an Chocobo: Bitte, überlege mal, was du sagst!!!

Bye

P. Luthor

@Project_R & cuber @Project_R:
Mein Vater hat sich mit seinen ca. 80 kg mal auf Versehen auf meine PS von 1999 (zu Weihnachten bekommen, Modell ohne Parallelport, vielleicht waren die früheren Modelle stabiler)mit beidem Füßen, also vollem Gewicht gestellt und nix ist passiert. Weder dem Deckel, noch dem Rest der Konsole hat was gefehlt. Also erzähl nicht so ´nen Mist, dass Sony-Hardware nix aushalt.
@cuber:
Ja, das war ich.
Beim MM kostet der Cube mit MK:DD in platinum nur noch 66€. Da werd ich wohl zuschlagen, um an die genialen, wenigen Exklusivtitel zu kommen. Mehr ist der Cube aber nicht wert, da die Multikonsolentitel bis auf wenige Ausnahmen(exklusive Inhalte, PS2-Verion besonders schlecht)immer auf XBOX oder PS2 besser sind. Wegen der Online-Modi und besseren Steuerung und bei der XBOX wegen der bessren Grafik. Nintendo kann froh sein, dass es sich hat, denn nach der Übernahme von Rare durch Microsoft[was ich früher schlecht fand, aber heute gut finde, da solche Top-Entwickler wie die genialen Leute von Rare nicht auf so schäbigen Freakkonsolen wie dem billigen Cube(Dreamcast ist nicht schäbig, sondern eine der genialsten Konsolen ever)Spiele entwickeln sollen.]sind Nintendo die letzten, die ihre Konsole durch ihre genialen Games retten können. Würde Nintendo das nicht machen, dann wären sowieso schon längst Geschichte, oder gar nich erst nie zur geschichtsträchtigen Firma geworden. Nintendo war gestern.
Sony und Microsof gehört die Zukunft.
Also ich sehe beide Lager als eines, weil mich XBOX 360 und PS3 in ähnlicher Form begeistern.
Nintendo kann vielleicht noch mit dem DS punkten, aber im Konsolenbereich ist der Zug abgefahren.

At 4 Liberty (und für alle)!!! Ja, traurig, wenn du das so siehst. Aber das ist deine freie Meinung, und deine Illusion!!!

Wartet mal ab, was der Revolution noch bringen wird, da ist noch lange nichts entschieden!!!

Ich bin immer wieder überrascht, wie ihr Leute euch als Gott aufspielt und die Zukunft vorraus sehen könnt, ähnliches wurde auch beim N64 gesagt (Nintendo stirbt) und beim gameCube.
Ach ja, was die Xbox 360 angeht: hat sich noch niemand darüber gewundert, dass die schon im November kommt. Normalerweise beträgt der Zyklus einer Konsole mind. 4 Jahre. Die Xbox hat grade mal 3,5 Jahre auf dem Buckel (knapp gerechnet). Warum also schon so früh eine neue?? das zeigt doch ganz klar, wie gut sich die Xbox verkauft hat :-)!!!
Glaubt mir, Revolution wird noch die größten kritiker verstummen lassen. Fragt doch mal Hideo Kojima, was er vom revolution hält. Er wird euch begeistert sagen, was Sache ist!!!

Ich werde dieses Forum jetzt verlassen. Denn ehrlich gesagt, hier sind zuviele Spekulanten. Kaum einer von euch versteht den Videospielemarkt als solcher wie er wirklich ist. Aber eines verspreche ich:
In 3 Jahren komme ich hier wieder zurück (wenn es da die Seite noch gibt :-) und dann unterhalten wir uns noch mal über den Rev. Und mal sehen, wer dann Recht behalten hat.

Ach ja, noch eins: Wartet mal auf den 13. September, da werdet ihr eine große Überraschung erleben, was Rev angeht. Abwarten und Tee trinken, aber ihr alle werdet begeistert sein, egal ob Sony oder Microsoft Jünger!!!

Be cool
Be real
Behave!!!

Bye

The NIntendo-Guy

Luthor

PS: Wünsch euch allen eine schöne Zocker-Zeit!!!

At CHCOBO!!! Hey YO!!!

Ja, alles klar. Alles wird wieder gut :-)!!!

Deine Posts sind lächerlich. Du wirst schon wieder ausfallenend, benutzt schimpfwörter. Wenn du das mit den 17 Jahren nicht glaubst, wir können ja ein kleines Quiz über die letzten 17 Jahre Videogames machen (inklusive ZX Sinclair Spectrum :-), dann sehen wir ja, mehr mehr im Kopf hat!!!
Ich rege mich über deine Pposts gar nicht auf, weil ich weis, dass du keine Ahnung hast. Ich habe dich nicht beschimpft mit Schimpfwörter, so wie du. Das zeigt doch, wer von uns auf dem höhren Niveau ist :-)))))!!!
ALso, bis bald, und denk an dein herz :-)!!!

Bye

Luthor

@PatrickLuthor Ganz von den Beschimpfungen und den Meinungen über den DS(die ich nicht mit ihm teilen kann), hat Chocobo aber Recht. Eigentlich genügt ja schon der Kommentar von Shikimaru(lol-Post). Der sagt alles.
Denn sicher bin ich ein Sony und Microsoft-Fan(das hätte mir mal einer vor 2-3Jahren gesagt, dann hätte ich ihn für verrückt gehalten, aber Meinungen ändern sich) und hab in letzter Zeit sehr viel gegen Nintendo einzuwenden, aber berechtigt. Ich hab aber nix gegen den DS oder die exklusiven Nintendo-Titel. Und jetzt erzähl mir nicht, dass ich zur Playstation-Generation gehöre, denn das erste Mal, als ich mich für Videospiele interessiert hab, war für den NES und Mega Drive. Meine erte Konsole war der SNES und ja, ich habe Super Mario World und Donkey Kong Country geliebt und tu es auch heute noch. Aber Nintendo ist einfach wenig konkurrenzfähig und entwickelt sich noch viel mehr zu Freakhersteller, was vielleicht die Fans freut, andere Gamer aber nicht unbedingt anlockt.
Ich seh´s halt etwas realistischer als du. Und vielleicht kann mich Nintendo ja noch positiv überraschen, aber momentan sieht´s halt nicht danach aus. Aber woher willst du wissen, dass die Revolution so toll sein wird, oder arbeitest du bei Nintendo?
Das war also ein beleidigungsfreier Kommentar und dann wollen wir mal sehen, was mit dem Revolution noch passiert. Aber ich hoffe, dass du Gamezone treu bleibst. Die können auch nix für unseren Streit.
Also kommentiere weiterhin solche News, aber das nächste Mal vielleicht mit etwas weniger "Nintendo-Romantik", oder erwähne das nächste Mal, dass du dir das Gelingen des Revolution erhoffst und nicht, dass es schon sicher ist, dass das der Fall sein wird.

At 4 Da Liberty!!! Hey Yo!!!

Alles klar, deine Mail nehme ich bei Wort!!!
Ja, ich arbeite bei Nintendo, so halbwegs, bin in Großostheim beschäftigt, in der presseagentur und im Net-Bereich, das nur als Info (deshalb weis ich das mit dem 13. September)!!!
Deine Mail war wirklich okay, ganz ohne Beleidigungen. Ich werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen, und dran arbeiten!!!
Aber unten noch eine Nachricht an Chocobo!!!

Gruß Luthor

An Chocobo!!!
Hey Yo!!!

Ungeachtet dessen, was du in den Posts geschrieben hast, möchte ich hier einiges klarstellen:

Erstmal: Der Nintendo DS ist eine Innovation. Was daran Neu ist??? Ganz einfach: Das erste Handheld mit Touchscreen, 2 Bildschirmen, Mikrofon, Wireless Fähigkeit, (bald) kostenloses Internet Gaming weltweit über HotSpots. Gut, einiges davon gab es früher schon mal bei anderen (z. B. Game & Watch, Bildschirme), aber noch NIE in der Qualität und vor allem noch nie in einer Konsole.

Du magst sagen, er sei nicht innovativ. Dann frage ich dich mal, warum auf der E3 mehr Software für den DS als für die PSP gezeigt wurde. Warum reist sich jeder darum, für den DS zu entwickeln. Frag doch mal die Publisher, die sind begeistert von den Möglichkeiten des DS. Aber man muss die Innovationen auch nutzen, sprich, entsprechende Games entwickeln!!! So viel mal zum DS!!! Ich muss aber auch zugeben, dass es mich stört, dass der DS hierzulande noch viel zu wenig Games hat, aber das soll ja im Herbst anders werden (wohl ein Kampfschrei an die PSP)!!!

Auch die Verkaufszahlen sprengen alle Erwartungen, schau dir doch mal die Zahlen der unabhängigen Instituten an!!!

So, weiter geht’s:

Ich habe wirklich ungelogen schon 17 Jahre Videospieleerfahrung auf dem Buckel. Außerdem kann ich dir über Nintendo alles sagen, wer die Firma wann und wo gegründet hat, wie die ganzen Präsidenten der verschiedenen Niederlassungen waren, wann Miyamoto zu Nintendo kam, unter welchen Umständen, welche Prozessoren in welcher Konsole stecken, wie viel MH, etc.Musst mich nur Fragen. Ich habe damals mitbekommen, wie Sega mit Nintendo gekämpft hat (erinnert sich noch jemand an die Werbung von Sonic auf dem MegaDrive, die lag bei Coolness schon bei -273° :-)!!!! Du kannst mir also wirklich glauben, dass ich mich auskenne!!!

Ich muss aber auch sagen, dass Nintendo viele Fehler gemacht hat. Z. B. ärgert es mich ja auch, dass die Download Rev Games net kostenlos sein werden (gut, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen), oder z. B. die Sache, dass viele Publisher den Cube vernachlässigen. Nintendo ist eine Firma, auch die machen Fehler. Aber immerhin gibt es sie schon sehr lange und das müssen Sony und Microsoft erst mal nachmachen!!!

Außerdem, Chocobo, Nintendo hat in den 116 Jahren Firmengeschichte grade mal 1 MAL Verlust gemacht, 2002/2003, ansonsten immer nur Gewinn!!!

Aber ich muss hier nicht zeigen, was ich weis und was net.

Ich habe wohl in der Tat überlesen, dass du gesagt hast, Nintendo Sachen würden gut halten, aber mein Gott ich bin auch nur ein Mensch. Aber im Gegensatz zu dir sehe ich meine Fehler ein. Ich finde es nur unverschämt von dir, dass du die Leute immer so runter machst und voller Schadenfreude steckst. Du beschimpfst die Leute, nur weil die deinen Schreibstil kritisieren. Du hast schon gemerkt, ich verwende keine Schimpfwörter, ich habe so was net nötig. Es geht ums Zocken, net darum, andere zu beleidigen. Man kann ja sagen, was einem nicht passt und was man von den Leuten hält, aber man kann das auch mit normalen Worten tun.

Ich mag dich hier net angreifen, aber noch was: Du meintest, ich hätte kaum ein Wörterlexikon, oder so was in der Art: Dann pass mal auf (und dafür kucke ich net in den Duden, das weis ich so):

Ich weis, dass ich für dich nur ein Fauxpas bin, denn du gerne beseitigen möchtest, nicht wahr??? Das ist so was wie eine Konditius-Siga-Quanom, nur halt mit den Videogames. Wenn ich dir eine ein Spiel zum Essen hinstellen würde, wäre dein epikureischer Einsatz sicherlich vorbildlich.

So, aber genug der Worte. Ich glaube, du weist, worauf ich hinaus will!!! Du sagst, ich hätte kaum Ahnung, aber du verwendest Schimpfwörter. Ist das dann deine Vorstellung von einem „Wörterlexikon“. Ich könnte noch mit Namen wie „texture-Mapping“, Bumb-Mapping“, Fox-Pixel, Sub-Scribering, ST3C Texture Komp, etc. aufrteten, alles aus der Videospielewelt, aber das lasse ich wohl besser!!!!

Ich habe nur gesagt, du sollst vorher überlegen, weil deine Aussagen größtenteils, fast alles, subjektive Meinungen (oder besser gesagt Beschimpfungen) darstellen. Das hatte ich echt zu bemängeln. Du greifst mich aber an, nicht um die Aussage wegen, sondern weil es dich stört, dass ich deinen Schreibstil kritisiert habe!!!
Ich möchte hier mal die Meinungen der anderen Leute hören!!!!!!!!!!!!!!!!!! Findet ihr es okay, wenn Chocobo so mit Leuten umgeht??? Deshalb habe ich gesagt, die sollen dich ignoieren, wegen deinen Beschimpfungen!!!

Und dann dieses Mülltendo—Gerede. Wenn du glaubst, dass Nintendo Müll ist, dann ist das halt deine Meinung, aber du musst sie ja nicht in jedem Post breitschlagen. Außerdem denken Milliarden Zocker auf der Welt anders, sonst hätte Nintendo nicht so viel Erfolg!!!

So, ich mache dann mal Schluss, zu guter letzt möchte ich dir noch ein Friedensangebot machen. Vertragen wir uns doch einfach, wir sind beide Gamer, oder??? Gut, ich bin Nintendo-Fan, aber ich habe nichts gegen dich, nur weil du Nintendo nicht abhaben kannst, wir leben in einem freien Land. Ich finde es halt unnötig, über die anderen Konsolen zu hetzen, denn jede Konsole hat Vor- und Nachteile!!! Nur deine Art, wie du dich ausdrückst, könntest du mal ändern. Also, vertragen wir uns???

Übrigens, weiter oben meinte einer, ich wäre auch ein Spekulant. Gut, das mag sein, ich bin ja auch nur ein Mensch, aber wenn ich „spekuliere“, dann versuche ich das, mit Worten zu tun, die andere nicht verletzt. Wir können uns auch gerne darüber unterhalten (an ), habe nichts dagegen, mit mir kann man reden!!!

Bye

Luthor

WOW@PatrickLuthor Wahnsinn, da hast du dir ganz schön was von der Seele geschrieben.
Die Beschimpfungen von chocobo solltest du gar nicht mehr wahrnehmen, so ist er halt scheinbar und das er gegen den DS einzwenden hat, ist ja wirklich nur subjektiv und auch noch unbegründet und da teile ich seine Meinung nicht.
Also ich finde seine Beiträge auch nicht gerade umgangfreundlich und teilweise hat er einfach so festgefahrene Meinungen, was aber nicht unbedingt negativ sein muss, denn wenigstens sagte er nicht heute etwas und morgen genau das Gegenteil, usw.
Aber mit deinem letzten Kommentar hat er sein Fett wegbekommen und ich bin mal gespannt, wie er darauf reagieren wird.
Er sollte sich halt manchmal mehr wie ein normaler Mensch verhalten und die ganz normalen etablierten Umgangsfomen respektieren. Ausrasten kann jeder mal und Beschimpfungen loslassen, aber bei ihm ist schon zu viel und fast ständig.
Aber: "Meine Kommentare enthalten oft bissigen Humor. Wenn sie sich davon in irgendeiner Weise beleidigt fühlen, entschuldige ich mich hiermit." oder so ähnlich(bitte ausbessern wenn falsch)hat er ja in seiner Forumssignatur stehen gehabt. Manchmal kann man die Kommentare aber auch falsch verstehen und manchmal ist schwer zwischen Humor und Ernst zu unterscheiden.

At 4DaLiberty!!! Hi!!!

Danke für deinen Post!!!
Ja, ich bin auch mal gespannt, wie Chocobo drauf reagiert. Aber um ehrlich zu sein: ich hoffe, dass er das Friedensangebot annimmt, denn ich finde, Gamer sollten nicht gegeneinander arbeiten. Deshalb sagte ich ja auch, dass ich mir deine Kritik zu Herzen nehme. Ich kann Kritik ertragen, wenn sie sachlich ausgesprochen wird. Immerhin weis man doch dann, was man falsch macht, wenn andere einen drauf hinweisen!!!
Also, warten wir mal seinen Kommentar ab!!!

Ich möchte mich hier auch bei dir bedanken, dass man mit dir gut hier posten kann und hoffe, dass wir auch in Zukunft so miteinander umgehen werden!!!

Also, bis bald

Gruß Luthor

@PatrickLuthor Oh, danke. Aber sicher können wir so miteinander umgehen. Konflikte kann es immer mal geben, aber man muss auch versuchen, diese irgendwann mal wieder zu beenden, in dem man etwas drüber nachdenkt und sich vielleicht auch selbst bei der Nase nimmt und irgendwie dann eine Lösung zum Beenden des Streits zu finden. So kann ich das nun besser verstehen, dass du Nintendo verteidigt hast, wenn du ja praktisch dort arbeitest und dass du dann vielleicht mehr weist, als wir hier. Und solche Community´s wie Gamezone sind doch dazu da, um Meinungen auszutauschen.
Aber mal ´ne Frage, hättest du das mit dem 13.September überhaupt sagen dürfen? Das ist doch eigentlich ein Firmengeheimnis, das von den Mitarbeitern nicht nach außen getragen werden darf, oder nicht? Also nicht dass du hier was verrät´s was hier noch keiner weiß und du dafür Ärger bekommst.
Also dann bis zum nächsten Kommentar. ;-)

At 4DaLiberty!!! Hi!!!

Ja, ich bin ganz deiner Menung was das Forum und dem Austauscg untereinander angeht!!!
Aber mal zu deiner Frage:
Ich bin seit 2 Wochen auch in der PR-Net-Abteilung (vorher war ich bei der Konsumenten-Abteilung und der Net-Work-Abteilung), da sheißt, ich habe die Aufgabe, mir diverse games-Seiten anzuschauen und zu schauen, was die Leute so spekulieren!!!
Du glaubst gar net, wie oft da Leute sind, die sagen, sie hätten einen Informant bei uns und wüssten somit alles :-)!!! Das kam schon oft vor (unter anderem bei Konsolen-World.de). Das mit dem 13. September ist schon okay. Wir haben diese Mitteilung seit der E3 aus Japan erhalten. Satorua Iwata hat geplant, an diesem Tage die Space World zu eröffnen, dann will man endlich den Rev zeigen und seine Funktionen, sowie die Launch Titel und die sonstigen Innovationen. Ob das jetzt der 13. September bleibt, ist eine Frage, denn man weis ja, dass Nintendo oftmals die Pläne ändert. So kann ich verraten, dass der Plan, den Rev auf der E3 zu zeigen, grade mal 13 Stunden vor der Pressekonferenz gefallen ist. Also, das mit dem 13. September ist schon okay, denn man wird in den nächsten Wochen eh offizielle Infos bekommen, bezüglich der SpaceWorld!!!
Natürlich weis ich schon etwas mehr über den Rev als die Leute da draußen. Obwohl, so viel ist das auch net, da Nintendo noch viel am werkeln ist (unter anderem der Rev Controller). Was ich auch sagen darf ist, dass man sich beim Rev gegen HTDV entschieden hat, wegen den Kosten für die Entwickler. Denn laut denen werden die Spiele für die Next-Gen-Konsolen (aber nur PS3 und Xbox 360) um 20-25 Euro steigen. Wer will das schon??? Na ja, da versucht Nintendo halt, den Weg zu gehen. Ob das der richtige Weg ist, wird sich noch zeigen müssen. Ich bin ja auch net so, dass ich mit allem, was die Chef-Etage macht, einverstanden bin, aber was sollen wir kleine Leute da machen :-)!!!
Auf jeden Fall weis ich, dass der Rev wirklich etwas Revolutionäres sein wird, das haben wir schon auf den Scripts sehen dürfen!!!
Manche Sachen darf ich natürlich nicht nach außen geben (sonst würde ich da morgen net mehr abeiten :-), z. B. die technischen Details, die ich wir jetzt schon wissen, da die Chips fast fertig sind!!!
Also, bis zum nächsten Post. Wenn du Fragen hast, bezüglich rev, dann stell sie ruhig, ich werde versuchen, dir sie zu beantworten (es gibt ja immer diese Hintertürchen :-)!!!

Gruß Luthor

@Luthor,@Liberty Ein großes Lob an euch beide,so sollten alle miteinander umgehen. Natürlich hat jeder eine eigene Meinung, man sollte aber ohne Beschimpfungen auskommen. Daran muss chocobo noch arbeiten. @Luthor: mit deiner Aussage zum 13. September hast du in mir eine riesige Vorfreude geweckt. Danke!

Zurück