• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Keine bewegten Bilder vor Mai 06

@fogger: wir haben heute den 14 Februar, viele deiner Spiele sind noch im November erschienen. Trotzdem kommts mit den 2 Monaten hin. Vielleicht sinds dann so gesehen drei ;) Aber lassen wir das, ist ja auch egal aber wer die mangehafte Ausbeute an neuen Spielen leugnet, dem ist einfach nicht zu helfen.
Seit Weihnachten sind also 2 Spiele erschienen, darauf haben wir uns also geeinigt? ;)

@mcnintendo77: Hab selten so ne langweilige Liste gelesen. Allein bei Super Monkey Ball deluxe musste ich schon auflachen. Also wenn das zu deinen Top 15 gehört, ebenso wie die ganze Mario kacke, dann bist du wirklich sehr anspruchslos. Aber gut, wer auf Affen in Windeln steht....und gutschi gutschi gu grafik gerne mag...der ist für mich eh nich zurechnungsfähig lol

@Blueboy: Du verstehst den Sinn von Videospielen nicht! Es geht um den Spielspaß! Mir macht ein Geschicklichkeitsspiel à la Super Monkey Ball Spaß! OB da Blut spritzt und fette Kanonen wummern ist mir schnuppe. Lieber moralisch unbedenkliche Kost die Spaß bringt als z.B. ein CoD2.

@pitlobster: ich glaube Du hast Recht, Beyond G&E gibt's auch auf anderen Konsolen. Auch wurst, dann sind es eben noch 20 geniale Videospiele.

@DataBase: Ich brauche nicht dauernd neue Spiele, um Spaß zu haben.

Im Gegensatz zu Sony oder MS scheint es auf dem Gamecube so zu sein, dass man mit alten Spielen von 2002 (Super Mario Sunshine, habe gerade meine 100ste Insignie ergattert) auch 2006 noch genauso Spaß haben kann. Steckt mal ein altes PS2 Spiel von 2002 rein und freut euch *lol*

Dauernd neue dämliche Videospiele! Nennt mir Videospiele die für PS2 und XB rausgekommen sind, die gut waren? Ich glaube Mario Smash Football macht da mehr Spaß für zwischendurch und ist wenigstens mal ein anderes Fussball.

Quantität zählt für mich einen Dreck, lieber 20 geniale Spiele in 5 Jahren als 1.000 ramschige. Ein NFS:MW juckt mich nicht, weils auf Konsole abruckelt. Abgesehen davon ist NFS nach meinem Geschmack kein gutes Rennspiel. Ein geniales Spiel sieht ganz anders aus.

Auf die Qualität kommt es mir an!

Wenn für Nintendo's Revolution weniger Spiele als für Xb360/PS3 erscheinen ist mir das völlig egal, weil die meisten Spiele sowieso beschissen werden. Der Markt ist voll mit 100ten von Videospielen, die meistens kann man voll in die Tonne treten.
Mir ist da meine Zeit zu schade, um irgendwelche Durchschnittskacke zu zocken, welche auch noch genauso teuer wie ein richtiges Videospiel ist.

@Bill G4tes: Wenn Dir Metroid Prime nicht gefällt, dann sei Dir meines Beleids bewusst. Du hast 2 der großartigsten Videospiele auf der Welt verpasst.
Wenn es allerdings nur eine Frage des Geschmacks ist, dann versteh ich Deine Meinung. Mir hat z.B. Eternal Darkness nicht zugesagt, trotz hoher Wertungen.

MFG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
"Steckt mal ein altes PS2 Spiel von 2002 rein und freut euch *lol*"

Ohne lange zu überlegen fallen mir da gleich drei ältere Spiele ein:
- GT 3
- MGS 2
- PoP

Ok, letzteres ist zwar von 2003, aber so genau wollen wir es jetzt nicht nehmen, machst du ja auch nicht (zumindest wenn ich deine letzten 100 Beträge betrachte).

Kleiner Tipp: Erst überlegen bevor man irgendeinen nicht fundierten "Mist" verbreitet.

Gute PS2 bzw. Xbox Games in letzter Zeit mit bestimmten Zeitraum ?

God of War (PS2)
Shadow of the Colossus (PS2)
Resident Evil 4 (PS2) mehr oder weniger gut
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth (Xbox)
Still Life (Xbox)

mehr fällt mir net ein.

Mario Smash Football hab ich neulich gespielt, das Spiel macht wirklich fun. Seit wann ist den Beyond Good and Evil GameCube Exclusiv *g*.

Eternal Darkness ist eines der wenigen GameCube Spielen, die mir richtig gefallen haben dagegen ist Silent Hill Kindergarten.

"@Bill G4tes: Wenn Dir Metroid Prime nicht gefällt, dann sei Dir meines Beleids bewusst. Du hast 2 der großartigsten Videospiele auf der Welt verpasst."

Und ich will gar nicht wissen, wieviel Spiele du verpasst hast, weil du mit einer Nintendobrille herumläufst. Und fein, dass du keine neuen Spiele brauchst, bist dann bei Nintendo bestens aufgehoben. Und wie du pauschalisierst: alles Scheiße blabla. Herrlich einfach herrlich. Viel spaß noch mit Mario Kart, das so toll flüssig läuft im Gegensatz zum ruckeligen und hässligen PGR3, lol.

@McDaniel
Heul doch!!! Mann, bist du ne Memme. Steh deinen Mann und gib es endlich zu, dass der GameCube für´n Arsch ist. Ist ja nicht auszuhalten mit dir.

metroid prime ist ist eben nicht so gut wie gerne einige behaupten. ich persönlich vermisse bei dem game die aktion und die gegener könnte auch besser sein. es ist ein gutes game, finde aber perfect dark zero z.B besser. jedem das seine.

@McDaniel
Ist ja echt arm zu behaupten, dass man seine alten Spiele von 2002 so toll findet, um von der aktuellen Spiel-Misere abzulenken.

ich liebe meine gamecube. alleine schon wegen der kompletten resident evil reihe (1-4 + code veronica) enternel darknes ist auch sehr gut. schade das nintendo nicht in der lage ist, selbst solche games zu entwickeln. da bin ich bei ms besser aufgehoben(spielt condemend und ihr werdet euch in die hose machen. ist zwar von sega aber die können ja ganz gut mit ms)

@DataBase: Gehen wir doch ins Konkrete! Mario Kart DD läuft mit 60 fps und PGR3 mit 30 fps!
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. Antialiasing haben beide Spiele nicht. Das Fahrgefühl ist bei Mario Kart DD für meinen Geschmack besser, obwohl es keinen Anspruch auf Authentizität erhebt.

Ist ja schön, dass Dir PGR3 so gut gefällt. Sei froh.

@Swar: Danke für Deine gelisteten Spiele. Keines der Spiele taucht in den Charts auf :-) RE4 war zuerst auf Gamecube, also gnadenhalber lass ich es gelten, weil es ja verändert wurde.

@Interburner84: Du magst Dich wundern, aber ich habe mit keiner Konsole je so viel Spaß gehabt wie mit dem Gamecube. Vor allem war das Zocken noch nie günstiger. Dreamcast war auch zum Teil sehr geil, den Sega Saturn fand ich aber insgesamt besser. Mega Drive war auch sehr gut.
Jede Woche wird bei uns Mario Kart DD auf dem Gamecube gezockt. Das Spiel macht 8 Stunden am Stück Spaß!!!

MFG

@ MC-Daniel

Ich hab auch nicht von der aktuellen Chartliste geredet sondern von einen gewissen Zeitraum so ca. 3 bis 4 Monate. Also God of War, Shadow of the Colossus und unverdienter Weiser Resident Evil 4 waren bzw. sind in den Charts. Beim Rest weiß ich net.

Wie kann man PGR3 und Mario Kart vergleichen ? Beide haben doch einen völlig anderen Grafikstil und verschiedenen Realismusgrad.

@McDaniel
Das ist ja klar, das Mario Kart DD Spaß macht. Mario Kart 64 zocke ich auch noch sehr gerne. Ich meine aber, dass du behauptest (krass ausgedrückt): "Neue Titel brauche ich nicht, ich habe ja noch meine alten! Wozu neue?"

So hört sich das für mich an. Und wenn man wirklich so denkt, dann ist das eine billige Verteidigung der eigenen Konsole, obwohl man genau weiß, dass man schon gerne ein paar neue Titel zur Auswahl hätte.

@Interburner84: Da sprichst Du was ganz heikles an!

Dieses man will schon was neues aber dann doch lieber nicht, kommt bei mir auch vor. Es ist so, die Erwartungen sind so dermaßen hoch, dass alles andere als ein geniales Spiel für mich eine Enttäuschung wäre.
Und nur damit ich schnell was Neues habe, will ich keinen Ramsch haben. Ich weiß inzwischen ein Bisschen wie der Markt läuft.

Über Monate plätschert es so dahin, dann kommt ein Superknaller Spiel z.B. "Mario Kart DS". Danach ist erstmal laaaaange Schluss. Man kann einfach nicht noch ein "MK 2 DS" raus bringen. Gleiches Problem mit Mario Abenteuern. Diese Spiele erheben für sich den Anspruch das Beste vom Besten zu sein. Auf dem SNES gab es Super Mario World, das wohl beste 2D Jump&Run auf der Welt. Mario 64 das gleiche, ebenso mit Super Mario Sunshine. Furchtbar gerne hätte ich ein zweites Super Mario Sunshine gehabt, doch Nintendo verfolgt da einen anderen Plan. Metroid Prime 1&2 ging recht fix, da hätte ein MP3 für Gamecube nicht geschadet. Pikmin 1&2 wunderbar, warum nicht auch 3?

Wirklich gute Spiele brauchen Jahre in der Entwicklung. Bevor ich mich mit irgendeinem Durchschnittseinheitsbrei Videospiel abspeisen lasse, verzichte ich.
Zum Glück haben diese Nintendo Perlen ein so hohen Wiederspielwert, dass man sich über Wasser halten kann.
Schau wie lange es braucht um Zelda TP fertig zu stellen.

Erinnere Dich an Far Cry, das Spiel war doch wirklich spitze. In der Zwischenzeit ist doch einfach nichts Vergleichbares erschienen. Ein Far Cry 2 ist der Traum, doch auch hier sieht man, 2 Jahre warten ist da locker drin.
Die GT-Serie auf der PS2, hat es nur bis zur 4 geschafft. Mit der PS3 wird es da wieder einen geilen Teil geben, aber bitte mit Crashsimulation *fg*

Diese kurz aufeinander folgenden Serien Titel bringen es doch einfach nicht. Da kann man sich mal eins kaufen und dann wieder 5 Jahre lang keins mehr.

Nun mal zurück zum Thema: Welche Spiele wird denn Nintendo zeigen? MP3 müsste ziemlich sicher sein, ein Mario Abenteuer gehört einfach zu Nintendo dazu, Zelda TP womöglich?
SSBM Rev?
Was werden die Thirdparties zeigen?

MFG

"Gehen wir doch ins Konkrete! Mario Kart DD läuft mit 60 fps und PGR3 mit 30 fps! Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. Antialiasing haben beide Spiele nicht. Das Fahrgefühl ist bei Mario Kart DD für meinen Geschmack besser, obwohl es keinen Anspruch auf Authentizität erhebt."

Ich wußte, dass du das sagst McD, hast du eigentlich irgendwo ein Word Dokument mit Parolen? Dann nur noch copy & paste und schon steht in den Comments. ;)

@McDaniel
Hast schon recht, dass viele grandiose Spiele seine Zeit brauchen. Aber man kann auch nicht pauschalisieren, dass Spiele die im Jahr-Rhythmus erscheinen schlechter sind. Spiele wie "Ratchet & Clanck", "Prince of Persia" oder "Burnout" wurden auch im Jahr-Rhythmus released. Trotz geringerer Änderungen, wie es zwischen "Super Mario" (SNES) und "Mario 64" ist, haben mich die Spiele begeistert und die Story wurde weitererzählt. Wenn jetzt ein "Mario Sunshine 2" rauskommen würde mit weniger Änderungen aber fortlaufender Story. Würdest du es nicht kaufen?

@Interburner84: Na freilich würde ich es kaufen! Doch Nintendo stellt da höhere Maßstäbe. Ein Mario Abenteuer läutet seit dem SNES Meilenstein eine neue Generation ein.
Es hätte auch ein zweiter Teil von Mario 64 für den Gamecube gereicht, doch Nintendo wollte mehr bieten. Und das hat Nintendo auch vorzüglich geschafft. Der Trick mit der Wasserspritze ist genial und das Jump&Run Feeling für mich nochmals verstärkt. Es gibt einfach mehr spielerische Möglichkeiten.

Dieser hohe Anpruch eines Mario Abenteuers lastet natürlich auf dem zukünftigen Revolution Mario 128 oder wie auch immer! Das Spiel muss was ganz neues bieten, die Steuerung alleine wäre schon der Clou, aber das reicht doch Nintendo nicht. Wieder die Wasserspritze benutzen? Glaube ich auch nicht, nur in manchen Levels vielleicht.
Nintendo hat bestimmt monatelang überlegt was man mit Mario macht. In der Zeit produziert ein Serienhersteller eine komplette Kopie.

Selbst Gran Turismo braucht Jahre von Teil zu Teil. Das sollen ja auch gute Spiele werden.
Nichts schlimmeres, als wenns pressiert, wenn es unbedingt schnell gehen muss. Man sieht, was dabei rauskommt. Braucht sich nur die Xb360 Spiele angucken. Ich finde das irgendwie schon traurig, weil ich da wirklich viel mehr erwartet habe.

Bei Nintendo wird man wenigstens nicht enttäuscht, weil erst garnicht utopische Versprechungen gemacht werden.
Nintendo hat klar gesagt worauf es ankommt. Deswegen wurden auch noch keine vorgerenderten Sequenzen eines Spiels gezeigt, sowas macht nur Sony.

Ich würde ja alles zurücknehmen, aber es wird keine Spiele geben die wie das Killzone Rendervideo aussehen!
Man braucht sich doch nur PDZ auf der Xb360 ansehen, das Killzone Spiele würde mindestens die 20-fache Rechenleistung verlangen. Sowas ist utopisch und einfach eine Verblendung der Kundschaft. Sony's Trick hat aber mit der PSX und der PS2 schon 2x sehr gut funktioniert. Die Leute glauben heute noch die PS2 hat die beste Grafik!

MFG

@McDaniel
Mag ja sein, dass von einem Mario zum anderen wirklich Welten liegen. Die Spiele machen Jump´n´Run-Fans auch Spaß. Aber pro Generation hast du nur ein Spiel von Mario. Ich als PlayStation-Besitzer hab da viel mehr Auswahl:

-Ratchet & Clank
-Ratchet & Clanck 2
-Ratchet & Clanck 3
-Jak & Daxter
-Jak II
-Jak III
-Rayman 3
-Rayman Revolution
-Sly
-Sly 2
-Sly 3

Diese Games strotzen zwar nicht vor Innovationen, wenn sie jährlich veröffentlicht werden, aber sie bieten immer neue Spielwelten, neue Gegner, neue Aufgaben mit stundenlangem Spaß. Wenn man alle aufgelisteten Games durchzocken würde, würde es auf rund 200 Stunden Spielspaß führen. Alle diese Games sind überdurschnittlich gut und würden dir sogar Spaß machen, wenn du Mario und Jump´n´Runs magst. Wenn du aber "Mario Sunshine" in 20 Stunden durch hast, dann hast du ja kein Nachfolger und sitzt mit leeren Händen da und entschuldigst es damit, dass du es ja nochmal zocken kannst. Da belügst du dich doch selbst, Junge.

@Interburner84: Du kannst doch nicht diese Jump&Runs von der Stange hernehmen und mit Super Mario Sunshine zu vergleichen!!! Böses Faul!

Rayman 3 habe ich selbst, Rayman habe ich auf Saturn, tolles Spiel, schön schwer, Rayman 2 habe ich auf Dreamcast war ein geiles Spiel. Rayman 3 ist viel zu kurz und eine Frechheit im Vergleich zum zweiten Teil.

Übrigens mit Super Mario Sunshine hat man schon ca. 50-100 Stunden Spaß bevor man es mehrmals durchspielt, so alle 2 Jahre mal wieder. Außerdem kostet Super Mario Sunshine (20-30 Euro) nicht so viel wie 10 Spiele, Super Mario ist durch nichts zu ersetzen!

MFG

@McDaniel
Dein letzter Kommentar beweist wieder mal, dass du nicht in der Lage bist über den Nintendo-Tellerrand zu schauen.
Ich habe „Mario 64“ durchgezockt und „Mario Sunshine“ beim Kumpel zur Probe gespielt. Wenn das für dich die besten Jump´n´Runs sind, dann bist du echt arm dran, Junge.

Im Vergleich zu „Ratchet & Clanck“, „Jak & Daxter“ und „Sly“, sind Mariospiele eine Lachnummer. Bei den o.g. Games gibt es eine richtige Story, richtig fette (bildschirmfüllende) Endgegner, viel Abwechslung (Waffeneinsatz, viele Rüstungen, Schleichmissionen, Rennen etc.) und viel zu entdecken in den detaillierten Welten. Bei Mariospielen musst du ständig die Prinzessin retten, kannst ständig nur auf die Gegner hüpfen, um sie zu töten (ok, bei „Sunshine“ konntest du zur Abwechslung mit Wasser spritzen), hast kleine Mini-Endgegner etc. Wenn das für dich schon das Beste ist, dann hast du ziemlich wenig Ansprüche. Probier mal die o.g. Spiele zu zocken und dann sei ganz ehrlich zu dir: Du wirst keine besseren Jump´n´Run´s finden.

Zurück