• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Hardwarespezifikationen angeblich bekannt

@powerpack Muss man dich eigentlich verstehen? DU bist doch immer nur über alles und jeden am stänkern, oder etwa nicht?

@DataBase, 1x2,5 GHz < "3"x3,2 GHz? Also 3 Kerne gegen 1 Kern, ok? Die reine CPU-Leistung mag geringer ausfallen als bei XBOX 360 oder dem "unglaublichen" Cell!
Eines habe ich vor Monaten schonmal angeführt, dieser Physik-Prozessor!
Also eine CPU schafft ca. 400 Objekte physikalisch korrekt zu berechnen, nochmal in worten vierhundert! 400!
Der Hersteller Ageia.com bietet einen PPU an, welcher im vergleich zu XBOX 360 oder PS3 dargestellt wird. Dieser Physik-Chip ist in der Lage über 30.000 Objekte (dreißigtausend) physikalisch korrekt zu berechnen. Man kann also von einer 10 bis 100-fachen Leistung sprechen! Um dies mit CPU-Power aufzuwiegen bräuchte man also 25-250 GHz CPUs oder 10-100 Kerne! Ist es wahr, daß im Revolution solche eine PPU verlötet wird, können XBOX 360 und PS3 einpacken! Es gibt momentan nichts, was einem Physikprozessor das Wasser reichen kann.
Die 2,5 GHz CPU des Revolution braucht sich nicht mit mühsamen Physikberechnungen ansträngen, sondern hat alle Ressourcen frei für andere Tasks.
Wer Englisch etwas versteht: bitte mal angucken!
http://www.ageia.com/technology.html
@SSBM-Fan: Ganz Deiner Meinung HDTV wird in 5-6 Jahren zum guten Ton gehören, dann wird Nintendo eine neue Konsole bieten. Die durchschnittliche Lebensdauer einer Konsole beträgt ja nur 4-5 Jahre. Ausnahme PS1&2 welche eindeutig 5 Jahre zulang bekannt sind und die XBOX mit der kürzestens Generation.
MfG

HDTV&DolbyDigital 7.1 Was hier anscheinend "vergessen" wurde, auf anderen News-Seiten aber bereits zu lesen ist:Revolution soll laut Factor 5 außerdem eine externe Auflösung von 2048 mal 1268 Pixel unterstützten, was wohl dann doch HDTV-Support bedeuten würde (was sogar noch besser wäre). Naja offiziell ist ja HDTV-Unterstützung zwar noch nicht erwähnt, wenn man sich allerdings den offiziellen TGS-Trailer zum Revo-Controller ansieht dann sieht man das die Konsole an einen überdimensionalen HDTV-LCD-Schirm angeschlossen ist...........
Außerdem soll Revolution Dolby Digital 7.1 voll unterstützten- also die neueste Generation.

Man kann auch ohne HDTV auf HDTV! Auch wenn der Revolution kein HDTV unterstützen sollte, wird man ihn trotzdem an ein HDTV-Gerät anschließen können. Vielleicht geht auch ein Monitor? Aber ich hab lieber 72cm PAL-Auflösung als 21" Monitor!
Dolby Digital 7.1? Zum Glück hab ich ne Audigy ZS die kann Dolby Pro Logic II etc. decodieren! Ansonsten wird´s teuer für Dolby Surround Sound!?

und?? wenn man nen schwarzweiß film auf nen hd-tv guckt, wird er dadurch auch nicht farbiger. (nur mal so als beispiel)

hmmmmm HDTV hin Auflösung her! Wissen die meisten eigentlich, dass die meisten HDTV Fernseher erstens ein Vermögen kosten und zweitens dann trotzdem nicht solch Auflösungen in diesen Dimensionen bieten, wie ihr es hier darstellt?!? Da ich schon seit sehr langem auf der Suche nach nem HD bin stelle ich einmal kurz ein Beispiel vor: Philips 42PF9966, ein zufriedenstellendes Model, bei weitem kein Luxusmodel! Kosten bei Saturn/Media Markt 3999,- €! Online kann man den auch schon für 2.799,-€ bekommen! Das ist allein schon der Betrag eines gebrauchten Kleinwagens!!!!!! Dieser HDler unterstützt ne Auflösung von 1024 x 1024i!!! Das heiß das ihr allein mit dem Fernseher nie die volle Grafikpracht genießen werdet und deswegen ist das Gerede von HD Fernsehern mit Auflösungen von 2048mal 1268 völlig irrelevant!!!! Es sei denn, ihr wollt 10.000,- für euren Fernseher blechen oder 5 - 8 Jahre warten! Dann sollten solche Fernseher für einen Normalverbraucher existieren! Allerdings jetzt sind solche Auflösungsarten per HD schlichte Theorie/Träumerei!!!!

Yo @TheProfiGamer, das sage ich schon seit Anfang an. Ich muß Dir völlig recht geben! HDTV ist in der Theorie eine feine Sache, nur was dahinter steckt ist ein Witz!
HD-Ready heißt soviel wie: "Ich kann fast HDTV darstellen."
Von PAL 720*576 auf unter HDTV-Auflösung ist schon ein Schritt in die Zukunft, aber der Preis steht doch in keinem Verhältnis.
Eines wäre auf jedenfall gut, nämlich Interlace durch Progressiv zu ersetzen.
Kann ein normaler Röhrenfernseher eigentlich auch Progressiv? Ich befürchte nicht :-(

Ja sicher... ... ist es so, dass HD-ready nur heißt, dass es eine höhere Auflösung hat, als das Pal-TV, das ist mir jedenfalls bewusst und ihr habt schon, dass ein Fernseher, der wirklich 1080p darstellen kann schon sehr viel kostet, aber die Lebensdauer einer Konsole ist wie gesagt 4-5 im Durchschnitt und bis dahin, kann man die Preise nicht vorhersagen. Aber trotzdem ist doch auch schon 720p eine tolle Steigerung gegenüber Pal, findet ihr nicht. Außerdem kann man die PS3 und die XBOX360 auch direkt an den PC-Monitor anschließen und hat bei einem 19 Zoll maximal 1600x1200 und das finde ich als Zwischenlösung richtig klasse, auch weil mein PC in einem anderen Zimmer ist, als unser Fernseher(habe keinen eigenen)und deshalb finde ich das praktisch, aber das ist ja was, was mich persönlich betrifft.
"Auch wenn der Revolution kein HDTV unterstützen sollte, wird man ihn trotzdem an ein HDTV-Gerät anschließen können."- Das ist ja wohl logisch, das weiß ja auch jeder.
Anderes Beispiel: Man kann ja auch mit einem Ferrari auf einer Autobahn fahren, wo wie z.B. in Österreich 130km/h erlaubt sind. Ja klar, kann man da auch fahren, aber man kann so natürlich nicht die volle Leistung rausholen, also kann man logischerweise auch eine jetzige Konsole an einen HD-ready-Fernseher anschließen, aber das ist dann für den Ferseher so, als wenn man auf einem heutigen High-End-PC die Sims(1)spielt. Der PC wird halt in seiner Leistung unterfordert, aber funktionieren tut es, das ist ja nicht die Frage.
Der Witz, dass man aber mit einer Next-Gen-Konsole, die man heute(aus Kostengründen)auf einem normalen Fernseher betreibt, dann in ein paar Jahren(wenn man HDTV haben muss, weil man sonst nicht fernsehen kann)einen HD-ready-Fernseher kaufen MUSS(der dann sicher ziemlich billig ist, auch die "richtigen" kosten dann nicht mehr die Welt), dann kann man endlich in HD spielen und empfindet die Grafik von Spielen, die dieses oder nächstes Jahr erschienen werden sein, auf einmal wieder richtig schön und kann somit die Freunde an der Grafik der Spiele deutlich verlängern und sicher länger daran erfreuen, da dann alles klarer und detailreicher erscheint, dass muss doch jeden Retro-Fan entzücken und das hat hier noch keiner erwähnt.

Ein Pro und Contra! Für HDTV ist es einfach noch zu früh! Klar @4daLiberty, Du hast ja vollkommen recht mit dem was Du schreibst; mir persönlich ist ein DVI oder VGA Anschluss lieber als HDTV, weil das fast jeder nutzen kann. Also wenn der Revolution einen PC-Monitor unterschützt wäre ich angenehm überrascht, nur daß die 60 Hz auf dem Monitor ziemlich flackern. Aber besser als nix. Übrigens ein 21" Monitor ist für unter 100,-- Euro zu haben!!! Gebraucht aber mit 12 Monaten gewährleistung.
In der übernächsten Generation muss dann freilich HDTV unterstützt werden, aber jetzt ist es einfach nur ein Gimmick, was nicht wirklich was bringt und 500% mehr Grafikleistung verlangt als PAL.

Zurück