• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: George Harrison plaudert

Schade, dass noch nichts auf der E3 in Sachen Preis gesagt wird.

ElBurro hat folgendes geschrieben:

Schade, dass noch nichts auf der E3 in Sachen Preis gesagt wird.

Silverhawk:

Das denke ich aber auch.
Wie oft wurde gesagt, dass es alle Info´s auf der E3 geben wird?

Und was heißt, man wolle nicht in den Preiskrieg reingezogen werden?

Wie viel Zeit soll den zwischen der E3 und der Veröffentlichung des Revo noch vergehen?

Ich glaube kaum, dass es Sinn macht den Preis einen Monat später zu nennen.

Hoffen wir mal, dass es auch bei der Veröffentlichung 2006 bleibt...

Ich denke, das die Konsole zwischen 250 Euro und 350 Euro liegen wird. Viel wichtiger ist, wieviel Spiele es geben wird und vor allem was für Spiele!
Preiskrieg?? Verstehe ich nicht ganz. Für Nintendo wäre es doch ein Vorteil, da es bestimmt die günstigste Konsole wird.

Villeicht schreibe ich Nintendo eine Mail, dass ich ein Dritthersteller bin und so´n System haben will. ;)

Darkwing hat folgendes geschrieben:

@silverhawk

war nicht mal das gerücht, revo erschiene kurz nach der e3 ? - ich denke, das hat sich hiermit wohl erledigt..., ich sage : zum weihnachtsgeschäft 06 !

Silverhawk:

Ich glaube das Gerücht ist schon lange aus der Welt ;-)

Zumal:
Was heißt "kurz danach"?

Einen Monat?
Drei Monate?

Wäre ja alles möglich.

Weihnachtsgeschäft 06 wäre ja bestens.

Hoffen wir nur, dass er nicht nur in Japan und den USA zum Weihnachtsgeschäft kommt und nach Europa wieder mal irgendwann ein halbes Jahr später.

Das wäre zumindest ein Punkt, den Nintendo sich kaum leisten kann.
Gerade zu Weihnachten werden viele Konsolen einen neuen Besitzer finden.

Steht dann kein Revo in Europa auf der Ladentheke werden viele zur Konkurrenz greifen.

Weiterhin sollte Nintendo nicht vergessen, dass Sony´s PS2 immer noch hervorragend läuft.
Die 360 ist schon im Laden.

Nur bei Nintendo ist das anders.
Es gibt noch keine neue Konsole und der Game Cube ist tot.
Da kommt nichts großartiges mehr.
Vielleicht noch Tomb Raider und Zelda, aber 2 oder 3 Spiele sind natürlich definitiv zu wenig für einen Zeitraum von rund 12 Monaten.

Auch die Cube Spieler wollen Nachschub.

Da das auf dem Cube nichts mehr wird brauchen sie halt eine neue Konsole.
Sony könnte es sich leisten die PS3 in Europa erst 2007 zu veröffentlichen.

Bis dahin würde es noch genug gute Spiele für die PS2 geben, mit denen Sony seine Stammkunden bei der Stange halten kann.

Den Vorteil hat Nintendo nicht.
Sollte Nintendo es tatsächlich nicht schaffen den Revo noch dieses Jahr weltweit zu veröffentlichen würde auch ich mir den kauf einer anderen Konsole durch den Kopf gehen lassen.

Bei all den großen Zielen von wegen neue Käuferschichten usw. die Nintendo anstrebt sollten sie mal nicht vergessen, dass es auch über 30 Mill. Cube Besitzer gibt die so langsam aber sicher auf dem trockenen sitzen.

DA haste recht ^^
DAS letzte Cube spiel das ich mir geholt habe war im Oktober.
Es kommt nur noch scheisse raus also ich fühle mich verarscht.
Die von Sony entwickeln noch ordentlich Spiele für die Ps3 und dann kommt noch Nintendo mit wir wollen noch die die noch nie gespielt haben miteineziehen das is son ein Schrott deswegen kom ich zum Entschluss mir ne 360 zu holen.
In meien Augen hat Nintendo verschissen. :(

Sorry aber das ist doch fast 1:1 das selbe Inteview was man vorm GameCube Launch lesen konnte.

Die PS2 ist außerdem zu ihrem Release mit einer weit besseren Technik als alle Konkurrenten gestartet, deshalb ist diese These einfach Quatsch.

Das die den Preis nicht nennen wollen liegt wohl daran das die auch diesmal nicht die komplette Konsole präsentieren werden, wahrscheinlich kommen die höchsten mit Techdemos oder so.

Insgesamt wieder sehr sehr langweilig. Jetzt sind es schon 3 Konsolen wo man besseren Third Party Support verspricht...

Naja, der Cube hatte zu Beginn ja auch eine ordentliche 3rd Party Unterstützung aber das hat sich dann sehr schnell erledigt. Von daher: Abwarten. ;)

Lord hat folgendes geschrieben:

Sorry aber das ist doch fast 1:1 das selbe Inteview was man vorm GameCube Launch lesen konnte.

Die PS2 ist außerdem zu ihrem Release mit einer weit besseren Technik als alle Konkurrenten gestartet, deshalb ist diese These einfach Quatsch.

Das die den Preis nicht nennen wollen liegt wohl daran das die auch diesmal nicht die komplette Konsole präsentieren werden, wahrscheinlich kommen die höchsten mit Techdemos oder so.

Insgesamt wieder sehr sehr langweilig. Jetzt sind es schon 3 Konsolen wo man besseren Third Party Support verspricht...

Silverhawk:

Die PS2 hatte eine bessere Technik als der Dreamcast, aber nicht als Game Cube oder X-Box.
Das sie eine bessere Technik hatte als das N64 ist klar.

Wieso wurde bei 3 Konsolen besserer Third Party Support versprochen?

Bisher kam dies Versprechen nur beim Cube und nun beim Revolution.
Und zumindest der Cube hatte eine bessere Unterstützung als das N64.

Beim Preis rechne ich mit so 200euro und zu Weinachten hab ich den Revo hoffentlich. Am Anfang der PS2 kam Shadow of Memories und vorher Shenmue (DC) was sah besser aus? Aufm Papier natürlich die PS2 aber wenn ich an das, bis heute, Kantengeflimmer denke (was einen edleren look vereitelt) sah es in der Praxis eher proDC aus, trotzdem wurde der links liegen gelassen. Mir fällt da nur eines ein: Image ist alles hör auf die Werbung.

@socke:

Da muss ich dir sogar ausnahmsweise Recht geben. Als ich vor einigen Jahren beim PS2 Launch mit meinem Bruder einer der wenigen war, die ne PS2 abgegriffen haben waren wir überglücklich. Jedoch gabs an dem Tag und die Wochen darauf keinen einzigen Launchtitel. Wegen der Spiele haben wirs uns also nicht gekauft. Halt da war ja noch die DVD Funktion...................

@Ex Wow, von dir ne Zustimmung? Das verdrängt auf meiner ewigen (Die besten Momente meines Lebens) Liste mein erstes mal! Naja, nich ganz... aber find ich gut, dass Du net so ein sturer Sack bist wie manche, die dann alles was man sagt schlechtreden. Bis zum nächsten Streit sach ich ma tschüssi ;)

ich bin mal gespannt was auf der E3 so für Spiele präsentiert werden. also eines muss man Nintendo lassen sie können wirklich verdammt gut dich halten, da geht gar nix raus!

Ja genau, vor allem wegen den Abkupferern MS & Sony. Gut, dass der Preis geheim bleibt.
Weil der wird unschlagbar sein, Nintendo war schon immer mit dem fairsten Preis am Ball.
Der GBAmicro ist für 49,- Euro zu haben, der NGC kostet nur 89,- Euro mit Spiel, ein PS2 Pak mit Spiel wird beim MM für 179,- Euro verwuchert.
Naja, solange der Kunde glaubt, teurer ist auch besser, solange wird Sony wohl Marktführer bleiben.
Auf Metroid Prime 3 bin ich am meisten gespannt, mal sehen was Nintendo noch für Neuheiten hat, was ist mit Zelda TP und der Revolution Unterstützung?

MFG

@McDaniel

Das ergibt doch aber keinen Sinn den Preis geheim zu halten. Denn jeder weiß, die Revolution wird mehr oder weniger die technisch schwächste von allen dreien sein. Nintendo hat nur den "niedrigeren" Preis auf seiner Seite. Der Controller muß sich erst noch beweisen, ob er wirklich so toll ist. Für mich sieht es so aus, als wenn Nintendo deswegen den Preis verschweigt, weil sie letzen Endes doch nicht viel günstiger sein wird als die XBOX360. Also das gibt mir doch zu denken...

No-Limits hat folgendes geschrieben:

@McDaniel

Das ergibt doch aber keinen Sinn den Preis geheim zu halten. Denn jeder weiß, die Revolution wird mehr oder weniger die technisch schwächste von allen dreien sein. Nintendo hat nur den "niedrigeren" Preis auf seiner Seite. Der Controller muß sich erst noch beweisen, ob er wirklich so toll ist. Für mich sieht es so aus, als wenn Nintendo deswegen den Preis verschweigt, weil sie letzen Endes doch nicht viel günstiger sein wird als die XBOX360. Also das gibt mir doch zu denken...

Silverhawk:

Es ist beides möglich.

Es ist bei der Technik wie mit dem Preis gleich:

Entweder hält Nintendo die Info´s zurück, weil sie wissen, dass sie damit niemandem beeindrucken können, oder aber beides ist so gut, dass sie mit einer großen Überraschung ins Feld ziehen wollen.

Vielleicht will Nintendo nicht riskieren, dass z.B. Microsoft den Preis der 360 an den Revo anpasst.
Oder aber der Revo wird tatsächlich nicht so günstig und Nintendo will zunächst, dass die anderen Info´s die Spieler beeindrucken, damit der Preis hinterher nicht mehr so wichtig ist.

So viel Geheimniskrämerei um eine Konsole hat es noch nie gegeben.

Und entweder ist sich Nintendo in allen Belangen ihrer Sache so sicher ...oder aber... sie haben wirklich "nur" den Controller und einen Game Cube, Version "1.5" zum normalen Preis.

In beiden Fällen wäre es sinnvoll die Info´s knapp zu halten.

Eines steht aber Fest:
Die E3 gehört Nintendo.
Kein anderes Produk, welches dort vorgestellt wird, wird derart großes Interesse erregen.

Was den Überraschungseffekt angeht können die Konkurrenten in keiner Weise mithalten.

Sony und co. werden sicher nicht gleich vor Angst schlottern, jedoch bin ich sicher, dort ist man genauso gespannt wie hier *gg*

Ja aber jedem muß doch klar sein, daß Microsoft den Preis dem Revo so oder so anpassen wird (wenn er denn wirklich viel günstiger sein sollte).
Ich bin mir ziemlich sicher das nach dem Erscheinen der Revo/PS3 die XBOX360 evtl. ein paar Monate später, günstiger zu haben sein wird. Ich finde den günstigen Preis müßte Nintendo als "Kaufgrund" führen und nicht die Klappe halten dazu. Ich finde es einfach suspekt von BIGN diesen Aspekt nicht noch mehr in den Vordergrund zu rücken. Ich zweifel nämlich nach der Aussage von Herrn Harrison so langsam daran, daß der Revo nicht unter 300Euro zu haben sein wird. Aber auch wenn es nervtötend ist, wir werden wohl noch länger auf Infos zum Preis warten müssen als die E3....

@No-Limits: Nintendo hat doch den Preis noch nie lange davor genannt. Was der DS Lite bei uns kosten wird weiß man auch nicht, aber der erscheint noch vor dem Revolution. Was der GBAmicro kosten sollte hat Nintendo auch nur angedeutet, nun ist er für 49,- Euro zu haben.

Die Herstellungskosten für die Hardware sind winzig im Vergleich zum verkaufspreis. Wenn MS 100,- Euro für die 360 verlangen würde, hätten sie trotzdem was dran verdient.
Das ist PC-Zeug, das kosten nichts in der Herstellung.
Ich glaube es vergessen immer alle, dass die Endkundenpreis, die wir im Geschäft bezahlen nicht die Herstellungskosten sind, sonder 95% Steuern, Abgaben, Zoll, Gebühren, Beiträge, Nebenkosten, Abschläge und Provisionen!

Ob z.B. ein AMD 64 CPU jetzt 2.0 oder 2.6 GHz hat macht doch keinen Unterschied in den Herstellungskosten.

Wir werden jedenfalls niemals genau erfahren, was das Plastik und die 3 Halbleiterbauteile der Revolution, des DS Lite oder GBAmicro in der Herstellung wirklich kosten.

MFG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Die Herstellungskosten für die Hardware sind winzig im Vergleich zum verkaufspreis. Wenn MS 100,- Euro für die 360 verlangen würde, hätten sie trotzdem was dran verdient.
Das ist PC-Zeug, das kosten nichts in der Herstellung.
Ich glaube es vergessen immer alle, dass die Endkundenpreis, die wir im Geschäft bezahlen nicht die Herstellungskosten sind, sonder 95% Steuern, Abgaben, Zoll, Gebühren, Beiträge, Nebenkosten, Abschläge und Provisionen!

Silverhawk:

Oh Oh.... da höre ich aber ganz andere Sachen...

Soweit ich weiss verdient kaum ein Konsolenhersteller etwas an seinen Konsolen.
Kann man auch daran sehen, dass Microsoft mit der X-Box nur Verluste eingefahren hat.

Wenn ich mir heute einen PC kaufe, der das gleiche leisten soll, wie die 360... ich glaube da greife ich tiefer in die Tasche als mit 400 EUR

Silverhawk hat geschrieben:
„Soweit ich weiss verdient kaum ein Konsolenhersteller etwas an seinen Konsolen.
Kann man auch daran sehen, dass Microsoft mit der X-Box nur Verluste eingefahren hat.“

Das stimmt nicht ganz, wenn du dir die Kommentare zu der verlinkten News durchliest. Hier wurde festgestellt, dass McDaniels Theorie doch zu stimmen scheint. Naja, bilde dir selber ein Urteil. Ich weiß immer noch nicht, was ich glauben soll:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41188&sys=

Zurück