• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Flugsimulation in Arbeit

Cool, hoffentlich wirds ein neuer Pilotwings Teil, das war aufm SNES und dem N64 die beste Flugsimulation.

jo da haste recht. auf die steuerung bin ich ja mal gespannt wildes im kreisdrehen für nen looping?! ;)

Also je mehr ich von den Controllern zu sehen bekomme, desto mehr fürchte ich mich. Ich hoffe, dass es nicht so "innovativ" wird wie der Virtual Boy...

wieso wildes umhergewirbel?
wenn es ne flugsimulation ist, wär es doch logisch, den controller als steuerknüppel zu nutzen?!
geil wär es auf jeden fall...

Ich klemm mir garantiert keine Fernbedienung zwischen die Beine und bilde mir ein, ich hätte nen Pilotenstick in der Hand!

Auf solche "Innovationen" kann ich verzichten.

"Ich klemm mir garantiert keine Fernbedienung zwischen die Beine und bilde mir ein, ich hätte nen Pilotenstick in der Hand! "

Der war gut Gerstensaft :-))

Also ich weiß auch nicht, irgendwie wird mir dieser Controller nicht sympathischer... aber gut, ich will ihn vorher in Aktion sehen, bevor ich mir wirklich ein Urteil bilde....

die Revo ist eine "magical" plattform hat jetzt der Chef von Ubisoft Montreal gesagt....... es gibt derart viele Lobpreisungen von Entwicklern für die Revo dass ich echt schon total gespannt auf die E3 bin. endlich mal was neues und nicht eine PS3, Metal Gear 5, Ridge Racer 7........wäh

Gerstensaft:

Du spielst ja lieber mit einem ungenauen Analog Stick *muhahahaha*...naja selber schuld LOL.

Junge... wenn man sich das ding wierklich als steuerknüppel zwischen die beine klemmt.... Wär doch mega fett :D

merkwürdig...ich dachte man steuert ein flugzeug per joystick XD

Wer lästert denn hier? Ich glaube eher der- oder diejenige kapiert garnicht, wie der Revolution Kontroller überhaupt funktioniert.
Da ist nichts mit Rumschleudern oder Rumwirbeln.
Der Kontroller wirkt wie ein "Spielzeugflugzeug", man kippt den Kontroller in die jeweilige Richtung und das Flugmanöver wird entsprechende ausgeführt. Man bewegt den Kontroller näher zum Bildschirm um die Geschwindigkeit zu erhöhen man zieht den Kontroller etwas weiter vom Screen zurück und der Geschwindigkeit wird gedrosselt.
Um einen Looping zu fliegen muss man doch keine kreisenden Bewegungen vollführen, so ein Blödsinn!
MFG

Aha McDaniel du weißt ja gut bescheid, schon damit gezockt oder einfach nur nachgeplappert ?

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Wer lästert denn hier? Ich glaube eher der- oder diejenige kapiert garnicht, wie der Revolution Kontroller überhaupt funktioniert.
Um einen Looping zu fliegen muss man doch keine kreisenden Bewegungen vollführen, so ein Blödsinn!
MFG

Silverhawk:

Wäre doch aber mal witzig *gg*

In der Anleitung steht dann:
"Um den Helikopter zu starten, halten sie das Joypad wagerecht über den Kopf und drehen sich 5 Minuten schnell im Kreis." *fg*

Das wäre doch mal ein mittendrin statt nur dabei. ;-)

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Der Kontroller wirkt wie ein "Spielzeugflugzeug", man kippt den Kontroller in die jeweilige Richtung und das Flugmanöver wird entsprechende ausgeführt. Man bewegt den Kontroller näher zum Bildschirm um die Geschwindigkeit zu erhöhen man zieht den Kontroller etwas weiter vom Screen zurück und der Geschwindigkeit wird gedrosselt.
MFG

Sowas bescheuertes! Einen Flugsimulator steuert man immer noch mit nem Joystick und mit nichts anderen. Oder nimmst du zb. ein Lenkrad her um das Flugzeug zu steuern? Oder spielst du gar ein Autorennen mit nem Joystick?

Der Revo-Controller ist doch dämlich für nen Flugsimulator, denn Simulatoren sollen realistisch wirken also nimmt man auch nen Joystick, denn der vermittelt wenigstens ein wenig Realitätsnähe.

Ich seh McDaniel schon jetzt mit seinem Controller rumhantieren als wäre er ein Papierflieger....jou tolles realistisches Gefühl lol.

@McDaniel-77

Ja aber das ist doch langweilig, es gibt ja dann garkein richtigen controller für die Gepimpte gamecube, ausser halt einer normalen fernbedienung.

DiGGa hat folgendes geschrieben:

@McDaniel-77

Ja aber das ist doch langweilig, es gibt ja dann garkein richtigen controller für die Gepimpte gamecube, ausser halt einer normalen fernbedienung.

Silverhawk:

Wieso gibt es keinen Controller für den Revo?

Es gibt KEINE Fernbedienung, sondern einen Controller.
So rum ist es richtig ;-)

Zurück