• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Definitiv ohne High Definition

@mcdaniel nachtrag Hab eben mal die aktuellen weltweiten Verkaufszahlen der drei Konsolen verglichen, dein "Xbox-Flop" hat sich über 19 Millionen mal verkauft und liegt knapp vor dem Gamecube mit 18,nochwas Millionen. Gäbe es nicht den japanischen Markt, wäre Nintendo hoffnungslos abgeschlagen. Die Ps2 hat sich über satt 90 Millionen mal verkauft. Zufall? Nein sehr gutes Marketing und gute Unterstützung der Dritthersteller würde ich sagen. Sicher gebe ich dir recht, dass MS sich nicht wirklich freut über diese Zahlen, denn sie wollen die Nr. 1 werden und mit ihre gewaltigen Geldressourcen kann ihnen das über kurz oder lang auch gelingen. Schau dir nur an wie MS damals mit Windows und MS-Dos angefangen haben. Qualität gleich null, jeder "Experte" hat den Leuten aus Redmond so gut wie keine Chance eingelegt und jetzt...?

Naja, ich mach den Preis nicht an der überteuerten PS2 fest! Die PS2 oder XBOX kostet doch jetzt nach 100 Jahren immernoch ein Vermöden, die Hardware hat doch heute nichtmal mehr den Wert von 20,-- Euro und wird für 149,-- verkloppt, und warum? Weil die Leute die Playstation kennen und alle sagen, "kauf die Playstation, Nintendo ist Kinderkram..." Das sind üble Vorurteile gegen Nintendo und es war schon immer so. SEGA hatte es wirklich selbst verbockt, weil die ersten Titel einfach von der Umsetzung her lächerlich waren. Der Dreamcast war zweifelsfrei besser als die PS2, doch der Ruf war ruiniert. Nintendo hat den Gamecube sehr gut gemacht, doch die Dritthersteller waren doch so geil auf die Kohle die mit der PS2 zu machen ist. Obwohl der Gamecube praktisch genauso oft verkauft wurde die die XBOX haben die Dritthersteller den NGC einfach im Stich gelassen. Naja, vielleicht kaufen auch Nintendo User den ewigen Softwaremüll nicht so gerne wie PS2 oder XBOX Besitzer. Ich denke, da gibt es tatsächlich Unterschiede, von der Mentalität und dem Spielgeschmack. Viele angebliche Freaks haben trotz des phänomenalen RE4 den NGC gemieden, obwohl der Gamecube die besten Spiele hat. Nintendo Spiele sind einfach genial, das alleine hätte doch ausreichen müssen, doch die PS2 war ja Jahre früher auf dem Markt. HDTV wird ne schöne Sache, doch im Moment und auch in den nächsten 2-3 Jahren wird es wirklich nicht ins Gewicht fallen. Wie lange hatte es gedauert, bis sich die DVD durchgesetzt hat? 3-5 Jahre?

@Tomcat "und den unterschied merkt man erst wenn man 1meter davorsteht"- Hä? Nein, bei einem Meter davor kann man bei beiden nur noch Pixelbrei sehen. Also das kann ja je nach Qualität des jeweiligen Fernsehers schon unterschiedlich sein, aber ich hab bei unserem Fernseher bei uns in der Stadt im Laden(der so klein ist, dass man gar nicht weiter weggehen kann)nur noch so komische Bewegungen auf dem Bild(kann ich nicht besser beschreiben)zu sehen und ich konnte da keinen Unterschied zum alten Fernseher sehen, besser gesagt, sogar im Gegenteil, denn diese Bewegungen haben mich so irritiert, dass ich geglaubt hab, dass dieser Fernseher schlecht sei, doch so ist das bei so "normalen"(also nicht HDTV, meine ich) großen Fernsehern. Da bestimmt halt die Größe die Entfernung und gerade auf die Entferung von etwa 3 Metern sieht man den Unterschied.
Hast du schon mal beim Monitor nur 60Hz eingestellt? Da sieht man, wie das pulsiert. Besonders weiße Hintergründe oder halt kräftige Farben haben da einen stechenden Effekt, den man nach langem Fernsehen mit einem 100Hz Fernseher(haben wir schon seit 2001)nicht mehr ertragen kann, weil ein 100Hz Fernseher einfach ein viel ruhigeres Bild liefert. Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen, weil du das 50/60Hz Bild so gewöhnt warst/bist. Und Unterschiede in der Qualität der Fernseher hin oder her. Aber ein guter 50/60Hz Fernseher kann einem guten 100Hz Fernseher nicht das Wasser reichen. Da kannst du das Wort gut auch jeweils gegen billig austauschen.

Zurück