Ich sehe CloudGaming zwar auch in Zukunft auf uns zukommen, als Zukunft sehe ich es aber nicht.
Ich werde NIE verstehen wie man freiwillig viel Geld für etwas bezahlen kann wo man auf Gedeih und Verderb dem Anbieter aufgeliefert ist.
Theoretische Rechte sind zwar gut und schön, praktisch wird das in Zukunft aber zu Problemen führen.
Ich meine, man stelle sich mal vor man kauft ein Auto, und das Auto fährt nur wenn der Server beim Hersteller gerade läuft.
Hersteller Pleite, Inet-Probleme, und schon fährt MEIN Auto, welches ICH BEZAHLT habe nirgendwo mehr hin.
Wie schwachsinnig ist das denn bitte.
Aber solange es genug Leutchen gibt die aus purer Faulheit heraus freiwillig immer mehr Rechte abtreten (und sich mit Lippenbekenntnissen / theoretischen Rechten zufrieden geben), nur damit sie nicht mehr von der Couch aufstehen "müssen" um ein Spiel zu kaufen, solange wird der Scheiß weitergehen und Bestand haben.
Ich weiß nicht was so schlimm daran ist mal aufzustehen, ein paar Meter in einen Laden zu gehen (heute kriegt man Spiele ja wirklich an jeder Ecke) und sich dann beim stöbern vielleicht auch noch mal mit realen Leuten auszutauschen.
Scheint für viele User heute eun Graus zu sein....dieses Real-Life...furchtbar, davon muss man dann gleich mal den "Homies" im Chat berichten wenn man mal wieder dieses grausame Abenteuer überlebt hat.
Ich habe jedenfalls bis heute nicht ein Argument für DL´s und Stream-Spiele erhalten das nicht auf Faulheit/Bequemlichkeit und praktische Rechte abtreten hinausgelaufen ist.
Wo sind denn die vielbeschworenen Vorteile ?
Wohlgemerkt die, welche die Gegenargumente auch widerlegen und letztlich dazu führen das es WIRKLICH eine PRAKTISCHE und NÜTZLICHE Weiterentwicklung , sowie BEREICHERUNG für den User darstellt.
Und nicht eine Gängelung, Abhängigkeit des User vom Wohlwollen des Anbieters und dem Funktionieren des Internets.
MfG
Buema