Nintendo: Positive Absatzzahlen in Europa

Gegen Blödheit ist kein Kraut gewachsen was?

Gute Grafik besteht bei mir jedenfalls nicht aus ruckeliger Grafik mit Framerate Problemen, Grafikfehlern, wie Clipping- & Schattenfehlern. AC hat keine gute Grafik. Das Spiel ruckelt, die Figuren durchdringen sich, Schatten werden schlecht dargestellt... Es gibt genug Möchtegern-HD Titel, welche effektiv einfach grottig schlechte Grafik haben

30 fps hatten wir damals auf der PSX oder Saturn. Heute kann man froh sein, wenn man 30 fps bei PS360 Games einigermaßen konstant hinbekommt, ohne dass es alle paar sekunden ruckelt oder nachlädt.

Im Gegensatz dazu gibt es auf der Wii zumindest bei den Toptiteln keine beanstandungen. SMG, MP3, MKWii laufen alle mit 60 fps und sehen besser als jedes andere Wii Spiel aus und nicht nur das, die grafische perfektion lässt viele PS360 Titel schwach aussehen. Hübsche Screenshots sind noch keine gute Spiele Grafik!

Zelda Wind Waker hat mit die beste Grafik, die ich je in einem Videospiel gesehen habe. Super Mario Sunshine hat bis dato meiner Meinung nach die beste Wassergrafik. Das Game läuft leider nur mit 30 fps, ist aber ein langsames Spiel und kein Egoshooter oder Racer. Es sei zu verzeihen.

Rebel Strike auf dem Gamecube hat eine fast photorealistische Grafik. Das Spiel ist knapp 5 Jahre alt und die Wii Konsole hat die locker mal die 2-3 fache Leistung vom Gamecube.

Nur weil Dritthersteller sich nicht anstrengen und uns mit PS2-Emulationen abspeisen, wie zu Gamecube Zeiten, heißt das nicht, dass die Wii Konsole grafisch nichts drauf hat. Super Mario Galaxy, Mario Strikers CF & Metroid Prime 3 gehören zu den ersten Titeln, die für die Wii erschienen sind und hauen jedes andere Wii Spiel technisch locker weg. Zack & Wiki ist das erste Dritthersteller Spiel, welches technisch fast perfekt ist. Das Spiel hat eine sauber saubere Grafik und der Spielspaß ist auch sehr hoch. Aber kann man Capcom als gewöhnlichen Dritthersteller bezeichnen?

Das PGR4 mit 60 fps läuft bezweifle ich. PGR3 hatte schon mit 30 fps zu kämpfen, damit das Ruckeln überhaupt erträglich wurde, kam Blurring und deine Beschneidung der Auflösung zum Einsatz. Anstatt 720p gab es nur 600p.

Halo3 wurde auch beschnitten, damit es wenigstens einigermaßen stabil mit 30 fps läuft. Anstatt 720p nur 640p. So viel zum Thema Möchtegern-HD :D

Keine Frage, Wii Grafik wird nie so aufwendig wie PS360 Grafik sein, aber Wii Grafik wird häufig butterweiche 60 fps liefern, das gibt es nur bei richtig mies aussehenden PS360 Titeln. RR7 z.B. schafft 60 fps, sieht aber wirklich häßlich und steril aus. Dann doch lieber Mario Kart Wii mit 16:9, 480p, 12 Spielern online und 2-Player Splitscreen bei konstanten 60 fps!

Vielleicht checken das auch nur PC Zocker, aber 30 fps ist nicht flüssig und auch nicht NextGen, sondern nur das Minimum.

30 fps sind ja nicht vom Teufel persönlich, aber bei schnellen Action spielen sind 30 fps einfach viel zu wenig. Die Grafikleistung der PS360 reicht aber nicht aus, um ansehnliche Screenshot 60 mal pro Sekunde anzuzeigen. Entweder hübsche Screenshots oder flüssige Grafik, beides zusammen konnte ich bei PS360 noch nicht feststellen.
Aber was will man auch erwarten? PS360 sind die ersten Möchtegern-HD Konsolen. Die ersten Versuche sind schon immer schief gegangen.
Die ersten 3D-Konsolen, konnten nicht mal 3D-Grafik korrekt darstellen.

Mit der nächsten Generation ist es dann soweit, dass man auch ansprechende Grafik bei 720p oder 1080p flüssig mit 60 fps darstellen kann. In dieser Generation geht das scheinbar nicht.

MFG
 
@Silverhawk: "dass man McDaniel alias Hektor nur bedingt ernst nehmen kann."

Auch wenn du das und anderes immer wieder behauptest wird es nicht wahr. :) Sorry dafür deine Verschwörungstheorie zu zerstören, aber ich habe hier nur einen Account unter dem ich schreibe. Ich hatte tatsächlich mal einen, kaum benutzten, zweiten Account, bis mich ein freundlicher Admin (Hallo!:), darauf hingewiesen hat das das nicht zulässig ist. :)

Die Wii wird grafisch nie mit einigen der grafisch besten Xbox/PS3-Titeln mithalten können. Doch die Grafik ist gut genug. Tatsache ist ja das die Xbox/PS3 mit der höheren Rechenpower tatsächlich nur hübschere Grafik darstellen können, aber leider keine spieltechnisch entscheidenden Features hinzukommen. Dafür müsste erstmal genug Rechenpower frei werden, also die Grafikqualität des Spiels reduziert werden, aber dann würde das Spiel von den meist grafikgeilen Xbox/PS3-Usern nicht gekauft werden.

Wahr ist übrigens das die Grafik von Xbox/PS3-Spielen auf Screenshoots immer besser aussieht als dann in Bewegung, auf der Wii ist das umgekehrt. Für diesen Umstand gibt es viele Gründe (z.B. niedrige Frameraten oder Tearing).
 
@hektor: Genau so ist es! Warum bring ich das nicht so gut hin!?

"War ich im Doitsch soh schlächt?"

Es ist auch klar, dass die PS360 jedes Wii Spiel genauso gut darstellen kann, wie die Wii. Doch eben auch nur in 480p. Der Grafikzugewinn von Top Wii Game zu Top PS360 Game ist nicht sehr groß!

1. Top Wii Game läuft grundsätzlich mit 60 fps und es gibt bis jetzt kein PS360 Game welches top aussieht und 60 fps bietet. Das neue GT für PS360 wird mit Sicherheit ein blitzsauberes Rennspiel, wenn ich die Grafik sehe, wunder ich mich nicht, dass es wahrscheinlich auch mit 60 fps läuft. Genau wie bei F-1 das läuft auch mit 60 fps. Die Optik ist aber billig, steril, monoton und Physik fehlt.

2. Actiontitel - Egoshooter laufen auf der Wii auch mit 60 fps. Metroid Prime 3 & Medal of Honor H2, letzteres bietet sogar einen 32 Player online Modus bei 60 fps. Es gibt kein Actionspiel auf PS360 welches eine flüssige Grafikdarstellung mit 60 fps bieten kann. Bestenfalls gibt es konstant 30 fps. Aber selbst bei dieser niedrigen Framerate von nur 30 fps, kommt es trotzdem häufig zu Rucklern. Das kommt bei Metroid Prime 3 praktisch garnicht vor, genauso wenig bei Super Mario Galaxy. Obwohl diese Spiele zu den grafisch aufwendigeren Wii Spielen zählen, laufen sie mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde.
Super Smash Bros. Brawl läuft auch mit 60 fps und wird als bisher hübschestes Wii Spiel betitelt.

3. Wii braucht nicht mal 20 Watt Strom pro Stunde. PS360 verheizen aber fast 200 Watt in der Stunde. Da kann was nicht richtig sein. Wenn mein High End PC jetzt 130 Watt braucht und unter Volllast ca. 260 Watt strom frisst, aber dafür das flüssig darstellen kann:

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/Crysis_XP8.jpg Dann seh ich ein Effizienzproblem, bei der PS360. Und mein PC hat auch noch eine 90nm CPU. Die neuen von Intel bringen gut 50% mehr Leistung bei gleichzeitig weniger Stormverbrauch.

4. Dritthersteller waren schlecht im ersten Wii Jahr! Zack & Wiki ist das erste wirklich hervorragende Dritthersteller Spiel. So stellt man sich das eigentlich vor, aber die 3rd Parties waren einfach von der Wii überfordert. Zu modern, zu kreativitätshungrig die Maschine.

...

Bald kommt Wii Ware, dann gehts erstmal richtig los mit der Innovation beim Gaming. Goo gesehen?
Vorher kommt noch Boom Blox, PES2008 & De Blob - alle drei sind sehr ungewöhnliche Videospiele und PES2008 sieht sehr sauber aus und völlig neu. Das erste realistische Fußballspiel, nach FiFa 95, welches mich interessiert.

MFG

McDaniel-77
 
"Popcorn aufmach"

Ja Ja der Wii verkauft sich prächtig, mehr muß man dazu nicht sagen.
 
Meine Güte, dass manche Leute anscheind immer noch nichts besseres zu tun haben, als anderen ihre Konsole madig zu reden... Geht lieber offline und zockt auf eurer Favouriten-Konsole und gönnt den anderen ihren Spaß auf ihrer Konsole. Nur mal so ein Tipp von mir ;-)
 
Zurück