McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Falls Natal auch ohne High-Speed-Kamera funktioniert, werden die Bewegungen ebenfalls nur verzögert erkannt werden, darunter leidet das Spielgefühl.
Eine Webcam macht maximal 30 Bilder pro Sekunde, die IR-Cam im Wii Kontroller, welche die Sensor bar sieht macht 200 Bilder pro Sekunde. Daher kann man auch ohne Verzögerung blitzschnell den Zeiger bewegen oder in Spielen Zielen.
McDaniel-77
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Zu 1: Woher willst du das denn bitte so genau wissen ? Entwickelst du das ganze oder die Jungs von MS ? Kannst denen dann ja mal ein paar Tipps geben wie sie das ganze ggf. verbessern könnten. Nach nem jahrelangen Informatikstudium, ner langjährigen Ausbildung als Spieleentwickler sowie dutzenden Lehrgängen kann man ja nicht erwarten das die sowas von alleine drauf haben.
Zu 2: Da hab ich mit meiner Wii aber schon das ein oder andere mal andere Erfahrungen gemacht. Davon abgesehen ein gängiger Infrarotempfänger eines TVs beispielsweise hat übrigens eine Reaktionszeit von ca. 50-70ms. Die technischen Zusammenhänge hierzu will ich an dieser Stelle mal gar nicht weiter ausführen.
Das aber nur mal so zum Thema "Verzögerungsfrei"
Bei der Wii hast du hier also gleich mehrere Probleme. Die Wiimote erkennt mit dem Infrarotempfänger die Sensorbar, Steuerbefehle werden nun über diesen Infrarotweg von der Konsole zur Wiimote und von der Wiimote zur Konsole übermittelt. In beiden Fällen hast du die o.g. Verzögerung von einigen millisekunden, plus minus ein paar Prozent.
Ein verzögerungsfreies übermitteln der Steuerbefehle ist also vollkommen ausgeschlossen und gerade mit der Infrarottechnik nach heutigen technischen Standards nicht zu realisieren.
Wie auch immer, schade das in deinem Kopf scheinbar nicht allzu viel "Move" ist.