• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: "Playstation Move" ist abgekupfert

"Ich habe bisher nichts gesehen das auf unterhaltsame Erfahrung hindeuten könnte."

self owned...

ich finde das Problem ist, das die Wii speziell für solch Spiele ausgelegt ist, wärend bei der Ps3, die spiele für gamepads ausgelegt sind, zwar kommen ja diese "gold" versionen womit man dann auch mit dem Move toy spielen kann, aber da darf man dann sicher den vollen preis bezahlen.
Dennoch finde ich es nicht schlimm, ich spiele normale games eh lieber mit Gamepad, höchstens shooter mit der wii mote, das wars dann aber auch.

Da hat der Mann Recht. Move ist nichts weiter als Wii 2.0.

Es hängt in aller erster Linie von den Spielen ab. Aber hier hat Sony meiner Meinung eine besseren Stand. Viele große Studios von Sony arbeiten an Spielen für Move hinzukommt die 3rd Entwickler und das man plant die bereitst vorhandenen Spiele per Patch mit Move kompatibel zu machen.

und die Steuerung des Wii ist ebenfalls eine erweiterte Eye Toy-Steuerung... *facepalm*

Anscheinend bekommt da Jemand kalte füsse, denn sobald Wii-Spiele in HD auf PS3 kommen, wer braucht dann noch die Wii? xD

"Ich habe bisher nichts gesehen das auf unterhaltsame Erfahrung hindeuten könnte."

Yeah, Big-N is back! X-P

Vielen Dank, genau so gehts mir mit der Wii.

Naja, in jedem Fall ist die Aussage von Reggie schon eine sehr gute Steilvorlage, wie man hier in den Comments sieht, herrlich. XD

Abgekupfert ist in gewisserweise Beides, Natal wie auch Move. Nur wenn man sich mal ein Promo-Video von Move anschaut hat man echt das Gefühl, das es sich um einen WII-Spot handelt nur das die Controller schwarz sind (gibts ja für die Wii auch) und ne bunte Glühbirne draufgeschraubt ist. Da hätte ich wirklich mehr von Sony erwartet. Natal ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn gemeldet wird, das man für das optimale Spielvergnügen am besten ´ne leere Turnhalle zum rumhampeln braucht. @MS und Sony: Lasst das Alles sein und überlasst den hyperaktiven Hoppelgamern die Wii.

Eigentor!
Move soll abgekupfert sein vom Nintendo-Controller. Aber es soll keinen Spaß machen? So wichtig kann der Nintendo-Controller in der Videospiel-Geschichte dann ja nicht sein. XD
Ist ja auch nur ein Side-Project für die PS3. Sony definiert die Konsole nicht durch fuchteln, im Gegensatz zu Nintendo.
Besser gut geklaut als schlecht erfunden. ;)

Er mag Recht haben, aber so ist das halt. Rumble-Motoren, Steuerkreuz, Analogsticks und Schultertasten waren auch mal neu. Einer führt es ein, die anderen ziehen nach, es wird zum Standart. Das ist nunmal die Evolution der Technik. Wäre es anders, würden wir immer noch Controller mit Drehrad bedienen.

Ähm, nun ja. Wir stellen besser nicht die Frage, welcher der drei Hersteller wirklich als erstes die Idee hatte den Casual-Markt groß zu bedienen und woher das Grundkonzept der ganzen Wii-Minispiel-Sammlungen kommt...

Nicht umsonst erinnern Wii-Mini-Spielsammlungen auf den ersten Blick stark an die Eye-Toy-Spiele :)

Mit dem Satz "Ich habe bisher nichts gesehen das auf unterhaltsame Erfahrung hindeuten könnte." hat der Mann allerdings vollkommen Recht, da sich Sony dieses mal tatsächlich stark an dem Wii-Konzept orientiert, ist dies eben auch die logische Schlussfolgerung. Auch kopierter Mist bleibt Mist :)

Naja, move ist einfach nur die logsiche entwicklung aus eye toy und dem wii dingens^^, hat nintendo wirklich geglaubt, dass ms und sony nicht versuchen es nach zu machen?^^

ok, bei dem satz muss man wohl nichts mehr dazu sagen, der gute mann war wahrscheinlich grad im vollrausch:-D

papamann
Man brauch für Natal genau soviel Platz, wie für Playstation Move und Wii.

ChaosZero
Wohl eher Wii 1.5 ;)

Hätte Wii nicht die Steuerung von Dreamcast's "Samba de Amigo" und Eye-Toy in einer Konsole zusammenkopiert, hätts ein anderer gemacht... Genau so ists doch mit dem ganzen Party-spiel gedöns...

Das ist ja in Amerika Fanboy gebashe in den höchsten Kreisen.

Das Lineup von Move sah ja nicht so vielversprechend für mich aus.
Aber warum müssen sie sich gegenseitig runtermachen?
Die Kunden werden zeigen welches System-Move oder Nathal- besser ist.

Schön das Nintendo es auch mal bemerkt reintheoritisch könnte man doch auf einen herzlichen Prozess erhoffen . Aber vielleicht sollte man diese "alte" Freundschaft wieder aufblühen lassen xD

mit "Ich habe bisher nichts gesehen das auf unterhaltsame Erfahrung hindeuten könnte." war aber nicht der Controller gemeint, sondern das Software-Zeug von Sony ... sprich keine Software, die den Nintendo eigenen Titeln das Wasser reichen könnte.

keldana hat folgendes geschrieben:

mit "Ich habe bisher nichts gesehen das auf unterhaltsame Erfahrung hindeuten könnte." war aber nicht der Controller gemeint, sondern das Software-Zeug von Sony ... sprich keine Software, die den Nintendo eigenen Titeln das Wasser reichen könnte.

Dass wundert nicht... Nintendo's Line-up sah (VOR Release des Wii) noch vieeeel schlechter aus... Erst mal abwarten, bis die ganzen (core) Entwickler von Sony sich in datt Ding eingearbeitet haben...
Hey: Motion PLUS (Womit die Wii erst DASS IST, wass sie sein sollte!) hat MEHRERE JAHRE gebraucht, bis es endlich für Wii kam... xD

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

"Schön das Nintendo es auch mal bemerkt reintheoritisch könnte man doch auf einen herzlichen Prozess erhoffen"

Die Rechtabteilung von Sony besteht nicht nur aus Vollpfosten, will heißen, die Möglichkeit verklagt zu werden wird wohl nicht bestehen, da jeder den Gedanken hatte. Sony wird das Ganze schon technisch so gestaltet haben, dass es keine Urheberechte verletzt, denn sowas ist deren täglich Brot und ein Prozess würde eventuell zum Verbot des Produkts oder extremen Strafen führen, was Sony wohl kaum riskieren wird.

Daher wirds sicher keinen Prozess geben. Wäre auch für beide schädlich so eine Schlammschlacht, zu mal auch Nintendo vieles im Laufe der Zeit von Konkurrenten übernommen hat.

Naja, nicht ganz... Stichwort IMMERSION (Rumble-Technik) ;)

Zurück