Bei mir ging der Stream nur zun 50%, Stocken alle paar Sekunden. Am Anfang dachte ich, ohje Nintendo macht ein "Kinect in gut" und bringt eine neue Peripherie. Dann sah die neue Wii U neben dem Bildschirm auch noch nach einer Wii aus.
Als dann die ersten PS360-Videos gezeigt wurden, befürchtete ich einen Grafikrückschritt. Zum Glück war da noch das Zelda Wii U Echtzeitdemo. Diese bombastische Ultragrafik in perfekten 60 fps, das ist schon FETT. Außerdem war bei IGN auch ein Tester am NEW Super Mario Bros. Mii - die Grafik war gepimpt und hat "soft edges", also Kantenglättung. Es sieht alles super aus. So muss es sein.
Nintendo hätte noch etwas mehr Technik-Geschwätz machen können, aber das ist nicht die Art von Nintendo - sie sind einfach klüger und reifer. Reggie sagte im Interview, dass es nicht um die Konsole geht, weil "it´s a box".
Da hat er recht, man hätte aber auch sagen können, dass die Box überlegene Technik bietet, Kantenglättung, 1080p und 60 fps kein Problem darstellen..
Nur wäre dann zu viel Information auf einmal freigeworden, das hätte den GAU bedeuten können.
Ich musste auch erst einmal drüber schlafen, aber jetzt bin ich voll überzeugt. So sieht Next Gen Gaming aus. Der Wii U Kontoller ist sowas von genial und praktisch. Dazu noch die unglaubliche Power der kleinen Box. Der Gag mit dem Golfen war faszinierend. Einfach coole Ideen, die Nintendo ununterbrochen liefert.
Nintendo war mal wieder der klare Winner der E3, zu viele coole Games, vor allem Abwechslung. Auf PS360 kamen ja nur noch Shooter. Die zwanghafte Kinect- und Move-Unterstützung war auch mehr als peinlich, ebenso das dämliche Gameplay von Uncharted auf PS Vita. Das einzige Gute was Sony hatte, war Uncharted 3. Das sah gut aus.
McDaniel-77