• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo PK: Bilder, Infos und Meinungen

So wie KidChino gesagt ich hab auch Null verwendung für den riesencontroller...wenn man die Möglichkeit von TV zum Controller schalten ausser Acht läßt welchen sinnvollen Grund gibt es dann für den Bildschirm auf dem Controller? Es gibt doch schon den NDS wo man unten den Touchscreen hat und oben den Spielebildschirm..will man das nun auch für das Wohnzimmer einführen?

Meines Erachtens hätte Nintendo ein bahnbrechendes Konzept einführen sollen mit einem neuen Namen und Aussehen der neuen Konsole. So dass jeder sagt wie bei der Wiimote "Wow das muss ich unbedingt ausprobieren" oder beim 3ds "wow das muss ich unbedingt sehen" bzw. haben.

Vor der E3 war ja gab es ja auch das Gerücht dass das Display auf dem Controller "fühlbar" wird (es gibt solche bereits). Aber nix da.

Ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl mit dem Controller...Hoffentlich wird es nicht so eine Niete wie der Virtual Boy.

pitlobster hat geschrieben:
...Wenn, dann sollten es schon vier sein...

Silverhawk hat darauf geantwortet:
...Iwata sagte schon auf der PK, dass man max. zwei verbinden kann...
-----------------

Beide ein Plus von mir. Einmal für den Wunsch und der andere für die Auklährung ;).

Kann viele Ansichten in RIPchens Thread nur unterschreiben. Nüchtern betrachtet wurde uns einfach zu wenig über die Wii U offengelegt.

Man präsentierte eignetlich nur einen neuen Controller. Wo sind die schlussendlich einzig wahren Kaufgründe - sprich die Software?
Pikmin? F-Zero? Lylat Wars? Wave Race?...
gerade mal Super Smash Brothers wurde kurz erwähnt. Da waren die Zuschauer dann auch mal so richtig aufgegeilt. Aber da kam nix mehr.

Man, Nintendo! Mir könnt ihrs doch sagen. Ich erzähls auch keinem weiter ;).

Ich bin weiterhin, angespannt, verwirrt und voller Hoffnung.

nachdem mein erster Ärger über die E3 im allgemeinen und Nintendos Erzeugnissen im besonderen etwas verfolgen ist, möchte ich folgendes feststellen:

Egal welche Hardware-Power die nächste Konsole haben wird - der "Mii-Look" bleibt bestehen, der Name der Konsole bleibt bestehen und die anvisierte Zielgruppe sind immer noch die Casuals. Das gesamte Marketing war darauf ausgerichtet, deshalb bitte keine "woher willst du wissen" Kommentare hierzu.

Da ich nicht auf diese verflachte Familienunterhaltung abfahre, ist die Konsole für mich persönlich gegessen.

Das wäre aber soweit nicht schlimm weil subjektiv und so.

Jetzt ist es aber so, dass hinter der ganzen Geschichte auch eine Phliosphie steckt. Die Videogames-Industrie rüstet ab und Nintendo marschiert voraus. Ein Teil der Faszination hinter Videogames war es immer mitzuerleben und sich vorzustellen was technisch irgendwann möglich sein wird. Damit meine ich mitnichten hübschere Ego-Shooter. Das war ja schon der Anfang vom Ende. Ich rede davon die Visionen der Homecomputer-Ära bis ins letzte Detail ausgearbeitet zu sehen. Die Ideen der Visionäre mit den Möglichkeiten moderner Technik zu verknüpfen und neue Dimensionen zu erschliessen.

Diese ganze Faszination ist seit ca. 2007 hinüber. Ab diesem Zeitpunkt wurde langsam klar, dass technische Limitierungen bald erreicht werden und dass die großen Budgets die Kreativität auffressen. Also hat die Branche zwei Optionen:

1. Umdenken, abrüsten, mehr auf Gimmicks setzen und die gesättigte Zielgruppe verlassen. Das hat Nintendo getan. Es gab für sie nichts mehr zu erreichen und nichts mehr zu verdienen auf dem eingeschlagenen Pfad.

2. Akzeptieren, dass es langsamer vorangeht und dennoch versuchen technischen Fortschritt zu fördern. Auch wenn aufgründ größerer Budgets gewisse Risiko-Projekte nicht mehr möglich sind und Games somit vorhersehbarer werden. Das war bspw. eher Sonys Weg.

Optimal ist beides nicht. Deshalb versucht man die Zielgruppen daran zu gewöhnen, dass nicht mehr viel passieren wird. Bescheidene Hardware-Upgrade im gleichen Look der Vorgänger, zyklische Spiele-Serien, Streckung der Lebensdauer von Hardware und Software durch Gimmicks und DLCs...

Bislang sieht es so aus, als könnte man die Mehrheit der Zocker bei Laune halten. Siehe die zu erwarteneden Minus-Beiträge für diesen Beitrag ;)
So lange wird man also weitermachen und versuchen die selbst erschaffene Splittung der Konsumentengruppen in "Core" und "Casual" etwas abzumildern. Am liebsten natürlich in Richtung Casual als gemeinsamer Nenner.
Ich frage mich nur wie das in 2-3 Jahren aussehen wird. Ich gehöre zu den Personen die früh nörgeln. Erfahrungsgemäss brauchen die meisten anderen Leute 12-24 Monate länger ;) Ich hoffe bis dahin haben die Damen und Herren der Branche eine Ahnung wie es weitergehen soll.

Ich habe von der E3 nur Nintendos Pressekonferenz gesehen und wenn diese die E3 gerettet haben soll, dann möchte ich nicht wissen, wie mies der Rest war.

Ist mit "charismatischen Sprechern" das Übersetzungsdrama zu Beginn gemeint oder Reggies TV-Prediger Sprachstil.

Der Orchester-Part zu Beginn war gut. Der anschließende, meiner Meinung nach dreiviertelt peinliche Miyamoto-Auftritt ( u.a. als Hobby-Pantomime ) eröffnete dann eine extrem fade Präsentation von echt unspektakulären Titeln. Das Verwirrungs-Drama um Wii-U bei dem der eine nicht wusste, was der andere erzählte, war dann auch nahezu der Höhepunkt des Ganzen.

Dann noch ein wenig auf Idiotenfang gehen mit einer golden Wii-Mote und einem kostenlosen Uralt-Zelda und den coolen Hau-Weg-Joker "Lego" aus dem Ärmel schütteln.

Meine Güte: Ich zocke mittlerweile seit unglaublichen 20 Jahren ( viele andere hier bestimmt ähnlich lange )und habe jede Konsole im Haus ( oder Keller ) stehen und einige hundert Games. Ich bin also am Thema nicht gänzlich uninteressiert, aber:

Wieso haut Euch so ein Quark aus den Socken ?!? Mich hat die Nintendo-Presse-Konferenz derbst gelangweilt: Affig, unspektakulär und unprofessionell. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, da erklären ein paar gealterte Herren, die 100%ig die letzten paar Jahre keinen Controller mehr freiwillig in die Hand genommen haben, was heutzutage Spielspaß heißt und wo man ihnen am besten die Kohle hineinschieben soll.

Wie gesagt: Offensichtlich kann ich froh sein, dass ich die anderen Pressekonferenzen nicht gekuckt habe.

Das einzig Positive bei der Präsi war die Umorientierung von Causal zur Normalität. Was wiederum schlecht war, war dass BigN wieder auf die alten Serien setzt und "so innovativ BigN in der Hardware sein mag, so sehr unmotiviert und geizig ist BigN bei der Software-Innovation". Ich will einfach mal paar neue Serien sehen und auch etwas was den alten BigN-Fanboys und ihrem jetzigem Alter entspricht. Alles andere wird sich zeigen.

fairplay hat folgendes geschrieben:

Das einzig Positive bei der Präsi war die Umorientierung von Causal zur Normalität. Was wiederum schlecht war, war dass BigN wieder auf die alten Serien setzt und "so innovativ BigN in der Hardware sein mag, so sehr unmotiviert und geizig ist BigN es bei der Software-Innovation". Ich will einfach mal paar neue Serien sehen und auch etwas was den alten BigN-Fanboys und ihrem jetzigem Alter entspricht. Alles andere wird sich zeigen.

-----------------------------

Nintendo hat doch praktisch gar keine games angekündigt...

Ich würde die PK jetzt nicht überbewerten, sondern einfach mal abwarten, was in den nächsten Monaten noch so zur Wii U gezeigt wird.

dorgard @ Schrieb:

Egal welche Hardware-Power die nächste Konsole haben wird - der "Mii-Look" bleibt bestehen, der Name der Konsole bleibt bestehen und die anvisierte Zielgruppe sind immer noch die Casuals.

Was auch nicht ganz verkehrt ist, aber man versucht auch diesmal Core Gamer einzubeziehen.Das zeigen die angekündigten Spiele. Und ich muss ehrlich sagen finde ich die Einstellung die viele Leute in den Letzten Jahren gekriegt haben komisch.

NES, SNES, N64 alles Super. Klasse!
Gamecube...jaa ganz Ok!
WII....nur Casual...wenig Ordentliche Core Spiele.
Jetzt versucht man mit WII U wieder Core gamer einzubeziehen, nachdem man viele nicht Zocker an den Fernseher gebracht hat.

Antwort von vielen.....NEEE nur Casual, Familienspiele usw.

Warum sollte nicht beides möglich sein auf einer Konsole und das Sehr Gut???
Sofort zu sagen "Nur Casual...kauf ich net!"

Casual wie auch Core. Kinder können damit Spielen wie auch Erwachsenen Hard Core zocker und das in einem Haus?

Also mit dem 3Ds line up war ich super glücklich da kommen viele geile Spiele, aber die WiiU hat mich eher weniger umgehauen, ich meine der WiiU ist doch jetzt von Anfang an schon wieder das gleiche Schicksal wie der originalen Wii vorprogrammiert. Ja sicher jetzt im ersten Jahr so lange die neuen Konsolen von Sony und Nintendo noch nicht auf dem Markt sind wird die WiiU auch Multi Spiele bekommen weil sie ja in etwa die gleiche Leistung wie die Ps3 und die X360 haben wird, aber dann wenn PS4 und Xbox 720 kommen ist es wieder aus, die Entwickler werden sich wieder voll auf die neuen Powerkonsolen konzentrieren und die WiiU steht wieder mit 2-3 Nintendo hammer Spielen im Jahr und daneben nur Minnispiel und Partyspielsammlungen von Ubisoft da. Die WiiU hätte deutlisch stärker sein müssen um wenigstens in etwa mit PS4 und X720 mithalten zu können damit sie dann wenigstens noch downgrade Ports bekommt, aber da wird doch wieder eine Gen dazwischen liegen. Nintendo hat sich überhaupt nicht verändert das Geschwafel das sie mehr auf die Core Gamer zugehen werden war nur bullshit, die WiiU ist einfach ein Update der Wii. Da bin ich schon sehr enttäuscht muss ich sagen.

@Grandia
------------

noch wissen wir nicht wie schnell sie ist...haben wir geduld.

@ Grandia

Du kennst nach wie vor nicht die Daten des Wii U ;)

Du kannst also nichtmal im Ansatz beurteilen welche Leistung die Konsole hat.
Du kannst nicht sagen welche Leistungen die PS4 und die Box 3 haben werden.

Du weisst also gar nichts und bist dir aber sicher das Wii U ähnlich Leisungsfähig ist wie die PS360 und das deren Nachfolger viel Leistungsfähiger als der Wii U sein werden.

Sorry, aber lass und doch auf Daten ALLER drei neuen Konsolen warten bevor wir solchen Unsinn erzählen...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Nintendo hat doch praktisch gar keine games angekündigt...

Sorry aber die 3DS-Teile waren wohl nur eine Einbildung meiner seits? oder Pikmin usw. usf... Es war wieder die gleiche Schaltplatte

fairplay hat folgendes geschrieben:

Sorry aber die 3DS-Teile waren wohl nur eine Einbildung meiner seits? oder Pikmin usw. usf... Es war wieder die gleiche Schaltplatte

----------------------

ach so.

Sorry, ich dachte du sprichts vom wii U ;)

Ich hatte zuerst richtige Aggresionen und habe mich mit meiner Schwester gestritten. Ich wollte Wii oder die Wii-Motes nicht mehr sehen!

Für mich galt Wii = Casual!!! Und das hat mir gleich mal die Stimmung versaut.

Inzwischen freue ich mich auf das neue Gerät, auch wenn ich seeehr lange schlucken und begreifen musste, was das "neue" System jetzt eigentlich ist...

Ich bekam wirklich Kopfschmerzen, weil ich nicht wusste, was BigN hier versucht. Den Einstieg hätte man also WESENTLICH besser machen können! Erst die Hardware vorstellen + Grafikleistung + Wii Support und dann den Controller. Naja, den Aktien hat´s anscheinend geschadet. =(

Ich war übrigends sehr überrascht zu hören, dass es den WiiU Controller nicht einzeln im Handel gibt! Er wird nur einmal pro Konsole ausgeliefert. Somit hängen wir für Multiplayer weiter an den Wii-Motes fest, da die WiiU keine Gamecube Controller mehr unterstützen wird!
*R.I.P. Smash Bros.*

Ich hoffe uns bleiben weitere Wermutstropfen erspart.

PS: Zelda-Tech-Demo looks AWESOME!

Naja, wenn die PS4Xbox720 dann wirklich am Markt sind, frühestens in 2-3 Jahren, werden die zum Start so teuer sein dass es wohl ähnlich wie beim Start der PS3 ablaufen wird, es wird von der Masse der Spieler 2 Jahre gewartet. Bis es so weit ist, wird Nintendo wohl denn Nachfolger der WII U ankündigen können.

@Silverhawk wie ich Gestern schon sagte die Wii U ist von der Größe her einfach weit zu klein als das viel mehr als Xbox 360 oder PS3 Leistung gehen würde. Und Sony und MS haben diese Power eben schon vor 6 Jahren gehabt, die beiden müssen mehr bringen, wer sollte ihnen ihre Konsolen sonst bitte abkaufen wenn einfach eine PS4 bringen würden die im Grunde genau das gleiche wie die PS3 kann? Sony und MS müssen Schritte nach vorne machen und sobald sie das machen hat die Wii U genau das gleiche Schacksal wie die Wii ich denke das ich jedem klar, wenn Sony und MS die nächste Gen einläuten und ihre Konsolen so weiter treiben wie der nächste logische Schritt wäre steht die WiiU genauso ohne multi Spiele da wie die Wii diese Gen, ich denke da braucht man nicht darüber streiten das ist Fakt, das hat man diese Gen ja schon gut genug gesehen.
Die einzige Möglichkeit wäre das Sony und MS einen anderen weg gehen und auf einmal auch irgendetwas total innovatives probieren würden und auch total auf Technik kacken und eben dann dafür wie es Nintendo bei der Wii gemacht hat als nächste Konsole etwas bringen würde was von der technik fast auf dem gleichen Niveau bleibt wie X360 und PS3 eh schon sind. Und genau diesen Schritt kann ich mir weder bei Sony noch bei MS vorstellen, denn wie gesagt Sony und MS sind dafür beide zu wenig risikobereit und zu wenig innovativ. Und das Risiko so einen Schritt zu machen wäre bei beiden wirklich enorm, noch weit größer als es bei Nintendo damls mit der Wii gewesen ist, denn für Nintendo war die Wii damls die letzte Möglichkeit weil sie wussten das sie von den Finanzen mit den anderen beiden nicht mehr mithalten konnten, wenn Nintendo die Wii nicht gebracht hätte wären sie wohl heute kein Konsolenhersteller mehr. MS und Sony sind da aber in ganz einer anderen Lage die habe bei so einem Schritt weit mehr zu verlieren als es zu gewinnen gibt.

HAHAH Sorry es liegt an meiner Tastatur wenn ich zu lange schreibe passiert das die Tasten nicht gehen oder werden vertauscht.

Ach ja das mit dem tisch und am sabbern ahaha musste ich lachen ihr seid schon lolis.

@ Grandia

Zur größe der Konsole und der Technik die da rein passt habe ich auch schon andere Meinungen gehört.

Weiterhin wissen wir auch nicht ob die Konsole die wir gesehen haben final ist.
Könnte also auch weitaus größer werden.

Du und ich spekulieren weiterhin.
Deine aussagen klingen logisch, aber dennoch versuchst du aus der Vergangenheit die Zukunft abzuleiten.
Und das funktioniert nunmal nicht.

Wenn es so wäre, hätte Nintendo auch niemals eine Konsole wie den Wii gebracht, sondern weiter auf Technik gesetzt.

Alles was du sagst kann stimmen, muss aber nicht.
Und solange du es als Vermutung äußerst habe ich auch kein Problem damit.

Deine Beiträge lesen sich aber so, als wüsstest du um die Daten des Wii U und um die Daten der PS4 und Box 3.
Aber das ist eben alles nur Phantasie ;)

@Silverhawk haha ja da hast recht, ist ntürlich alles reine spekulation, aber es ist halt Spekulation die durchaus Realität werden kann und es würde wohl auch keinen groß überraschen wenn es so kommen würde, deshalb weil es auf jeden Fall sehr realistisch ist werd ich mir Sicherheit aber 100% abwarten mit meinem nächsten Konsolekauf bis Sony und MS ihre nächsten Konsolen auch gezeigt haben und die Finger so lange mit Sciherheit von der Wii U lassen, ein Launchkauf wird das Teil bei mir nicht, denn wenn es so kommt wie von mir befürchtet ist es mir einfach zu wenig was dann an Spielen für die WiiU kommen wird, das gleiche Programm wie bei der Wii mit hhächstens 2-3 Spielen pro Jahr tu ich mir nicht mehr an, dafür ist mir mein Geld zu schade und ich will mir nächste Gen. dann auch nur noch eine Konsole kaufen. Deshalb muss es jeden Konsole sein die mir am meisten bietet und da und eine WiiU mit dem gleichen Schicksal wie die Wii wäre das sicher nicht.

@ dorgard:
"Egal welche Hardware-Power die nächste Konsole haben wird - der "Mii-Look" bleibt bestehen"
-----------------
Geb ich Dir recht. Das gezeigte Video lässt das zumindest vermuten.

"der Name der Konsole bleibt bestehen"
-----------------
Wii kennt nun halt fast jeder. Ist wie Sony mit der Marke Playstation.

"und die anvisierte Zielgruppe sind immer noch die Casuals. Das gesamte Marketing war darauf ausgerichtet, deshalb bitte keine "woher willst du wissen" Kommentare hierzu."
-----------------
Woher willst du wissen... ;)?
Nein ernsthaft. Das ist dank Deiner genannten Indizien eine nachvolziehbare Ansicht.
Aber können nicht auch Miis und Battlefield auf einer Nintendo Konsole nebeneinander Koexistieren? Klar, die Wii ist diesbezüglich etwas vorbelastet aber MS(Kinect) und Sony(Move) giebst Du anscheinend da auch eine Chance.

Thema Gameindustrie: einfalslos-mutlosigkeit, Finanzieller Druck. Stimm ich mit Dir grösstenteils überein. Ein leidiges Thema.

Zurück