• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Patent über Konsole ohne Disc-Drive angemeldet

man sollte aber dazu erwähnen das auch ein Cardslot zu erkennen ist, und evtl werden endlich spiele auf cards ausgeliefert mit z.B. 300MBs/lesen
Darauf warte ich schon lange, und damit wäre es auch schneller als HDD/DVD usw.
Immerhin sind die teile auch nimmer sooo teuer.
Dann wären wir wieder bei einer Modul konsole die so lange zurück liegen das es heute fast schon wieder inovativ ist ^^

Das wäre ja genial......keine Ladezeiten, keine anfälligen Laufwerke. Dazu eine große Platte - ich wär dabei :p

eine konsole ohne disc laufwerk? Dumme Frage aber wo ist da die Innovation die ein Patent rechtfertigt? Ouya und co haben das auch schon vorher gehabt ...

nur noch digitaler kram ein no go für mich ich will die games inder handhalten digital ist mist nur ganz wenige games sind ok für digital aber nicht jedes naja wenn es sich wirklich um diese neue sogennnte hd konsole von nintendo handelt den wird die ein dreck xd

eine konsole ohne disc laufwerk? Dumme Frage aber wo ist da die Innovation die ein Patent rechtfertigt? Ouya und co haben das auch schon vorher gehabt ...
Ähm nur für den fall das die frage ernst gemeint war, so gesehen hätte es seit der ersten Konsole mit Disc kein Partent mehr durchgehen dürfen. Jede Xbox und Playstation und Saturn, Dreamcast usw. hätten kein Partent bekommen dürfen.
Zudem ist das partent ja nicht ein Bild von einer Konsole, (was aber auch schützenswert wäre), sondern es sind zig seiten beschreibung, und wie z.B. mit korupten/defekten saves umgegangen wird usw.
Kuggst du hier: LINK

Zuletzt bearbeitet:
Weiter so Nintendo, genau das wollen die Spieler da draußen!

Ich werde jetzt vielleicht für einige etwas provokant wirken,

aber wenn ich in 10-20 Jahren eine 1 Gbit/s Leitung haben sollte und ich für ein Spiel vielleicht 5- 10 Minuten Ladezeit brauche dann können von mir aus alle Discs verschwinden.

Wie gesagt in der fernen Zukunft, ich denke sowieso, dass wenn die Infrastruktur steht, man vor allem Streaming Dienste verwenden wird.

Siehe Spotify Premium und Netflix

Nicht alles, was zum Patent angemeldet wird, wird hinterher auch umgesetzt.
Nintendo hat auch mal einen extrem abgespeckte Form des N64 in China rausgebracht, die bestand praktisch nur aus einem Controller.
Mag sein, dass es sich auch hier um so was handelt.

Ich erkenne keinen Sinn darin von BD´s abzuweichen.
Für einen reinen Onlinedienst ist es noch zu früh und der Markt wird das auch nicht annehmen, denke ich.
Und ein Umstieg auf SDCards mag zwar in manchen Punkten Sinn machen, aber die Teile sind auch wieder viel teuer als BD´s.

Da ich ein Freund von Sammler Editionen bin werde ich die jeweilige Konsole dann nicht unterstützen. Ich hoffe einfach dass sowas nicht durchgesetzt wird. Und die Leute die sowas Supporten: erinnert euch mal daran als ihr endlich euer erstes Spiel in der Hand hattet und es nie mehr losgelassen habt. Fertig.

FALLS es sich dabei tatsächlich um den NX handelt dann tut es mir leid...aber dann definitiv ohne mich!
DAS wäre für mich ein Grund das Teil nicht zu kaufen! Ohne wenn und aber!
Erst recht wenn DAS das tolle neue Feature sein soll :D

Aber mal abwarten...man hört vieles ;)

Falls es sich am Ende tatsächlich um eine Konsole handelt bei der es keine physischen Medien mehr geben wird....dann bin ich raus.

Sollte das mit diesen SD Karten oder was auch immer für Karten stimmen dann ist alles super!
Das könnte ja dazu passen das Nintendo meinte sie wollten Handheld und Konsolen-Gaming miteinander verschmelzen. Denn die Handheld Titel erscheinen ja momentan ob auf Vita oder 3DS auch auf SD Karten oder ähnlichen Dingern.

SD Karten wären nicht schlecht.
Passt auch irgendwie zur Theorie mit dem Hybrid aus Stationär und Portabel.
Unterwegs is ne Blu Ray jedenfalls nicht praktisch. ^^

Nintendo's endgültiger Untergang scheint damit gewappnet sein, falls es sich bewahrheiten sollte.Aber erstmal muss ein neuer Präsident her.

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht gleich der Download-Weltuntergang sein (Hallo komische PSP deren Name mir gerade nicht einfällt).
Kann ja sein, dass Sie auf Speicherkarten setzen.
Das ist mir letztendlich egal - Hauptsache ich hab was zum anfassen

Jepp. Echte Männer wollen etwas zum anfassen. Die anderen.... naja...
Glaube kaum das es nur Downloads geben wird, das wäre ja schlimmer als das was MS vor hatte und wir wissen alle was da passiert ist

Zurück