Nintendo NX wird heute um 16 Uhr enthüllt

Das Ding wird mindestens 299 kosten, vielleicht sogar etwas mehr, was ich auch nicht übertrieben fände. Das Konzept finde ich gut, auch wenn eigentlich fast alles aufgrund der vielen Gerüchte irgendwie schon bekannt war. Allerdings frage ich mich, warum Nintendo so lange mit der Präsentation gewartet hat? Glaub irgendwie nicht, dass Sony und MS das nun irgendwie versuchen werden zu kopieren, so geil ist das Konzept jetzt irgendwie auch nicht.

Was mich persönlich freut sind die Speicherkarten! Damit dürfte die Konsole eigentlich flüsterleise sein! :)

Ansonsten muss ich gestehen, dass mir das Konzept zwar gefällt, aber ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen kann, dass es die breite Masse jetzt veranlasst die Konsole wie bekloppt zu kaufen..? Na mal sehen. Vielleicht sind ja sogar 3DS-Spiele auf dem Ding spielbar, dann hätte das Teil sicher mehr Zugkraft, weil es sofort haufenweise Spiele gäbe.

Insgesamt solides Konzept für mich. Jetzt kommt es primär noch auf das Line-up an.
 
Ich muss sagen ich hätte lieber eine richtig geile stationäre Konsole gehabt in Richtung zurück zu den Ursprüngen mit dem Fokus auf nem geilen Exklusivlineup. Befürchte das hier das meiste Geld weniger in die Spiele als in die Hardware geflossen ist. Gehe sogar stark davon aus das uns zum Start ne Menge WiiU Portierungen erwarten :( Wieso auch nicht die wenigsten hatten ne Wiiu und noch weniger haben die Games gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich aber 299 Euro oder mehr ausgeben für ne Konsole die weitaus weniger Leistung bietet als ne Pro/Skorpio (natürlich erstmal die Daten abwarten) . Nur um da ein paar Mario Spiele zocken zu können.

Kannst ja auch warten bis der Preis fällt. :p
 
Also das Konzept scheint echt interessant zu sein.

Der Controller sieht schon mal brauchbar aus.
Die Größe scheint akzeptabel.

Jetzt will ich nur noch die Frage wie lang der Akku hält und wie gut das Display ist.

Noch solch ein schlechtes Display wie auf der U tut man sich heutzutage echt nimmer an.
 
Geh davon aus das das Teil nen 900-1080p Display hat, ist in der heutigen Smarthponewelt ja auch nix besonderes mehr. Der Akku dürfte interessanter sein wobei ich da jetzt auch eher von um die 4 Stunden ausgeh wenn man die Spiele gescheit darstellen will.

Nur der Switch als USP ist mir zu wenig, ohne die richtigen Exclusives ist das alles nix halbes nix ganzes, daher abwarten. Und so cool das Feature ist am Ende wird das Teil doch zu 85% am TV gezockt und da bleiben Scorpio und Pro die besser Wahl. Daher wird das Teil daheim eher verstauben neben Sony und Microsoft bis auf die Exclusives. Nächste Problem ist die Marksättigung, fast jeder hat schon ne Ps4 oder One..andere Konsolen verdrängen werden Sie damit nicht und als Zweitkonsole ist der Zug fast schon abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Trailer und mehr nicht. Schau dir mal den zur Kinect und den anderen Konsolen an. Da liegen leider Welt dazwischen. Mal schauen ob du wirklich nicht groß installieren musst.
Und aus den Fehler der WiiU hat man wirklich nicht gelernt, wenn die Leistung nicht auf PS4 und One Niveau ist. Das war ja der Hauptgrund war die WiiU den Support der anderen Entwickler verloren hat.
Ich schätze aber dass Module mit ein Grund sind, auf Installationen zu verzichten. Ist schlicht schneller als eine BR. Abwarten, Leistung ist mir egal, PS4 und X1 bekleckern sich da auch nicht gerade mit Ruhm, wer Leistung will spielt PC :D

Ich bin auf jeden Fall auf die technischen Details gespannt und finde es sieht sehr vielversprechend aus. Hey, alleine die Möglichkeit am Bahnhof, im Flugzeug mit wildfremden Menschen lokal MP zu spielen. Bei Sony und MS wird doch immer wieder gemeckert über fehlenden Splitscreensupport?
 
Der Splitscreen ist für mich auch das einzig geile Feature...
 
Und ganz abgesehen mag ich meine WiiU, das Problem sehe ich dort weniger wegen fehlendem Support sondern vielmehr darin, dass Nintendo selber keine Ahnung hatte dieses Tablet sinnvoll zu nutzen. Da hatten die Dritthersteller bessere Ideen. Kirby auf der U war eine Katastrophe.
 
Eine Controllerhälfte als miniContrler zu nutzen ist zwar ne coole Idee und man kann mit zwei Switches einen Vierspieler machen, aber welches Spiel nutzt das?

Vier Knöpfe und ein Stick reichen gerade mal für Mario Kart, 2D Mario und SSB.

3D Mario ist grenzwertig und Metroid, Splatoon und Zelda will ich mir da nicht vorstellen.

Das wird von den Thirds bestimmt nicht großartig genutzt.
 
Also ich werd im März mit dem neuen Zelda auf meiner WiiU beschäftigt sein da brauch ich ne Twitch beim besten Willen noch nicht. ;) Zumal der Hardwaregap zur Wiiu noch nichtmal so gross sein wird.

@absalom : Kannst auch mit ProControllern auf dem Tablet gegeneinander zocken..
 
Day One Kauf! Wo kann ich vorbestellen? Ohne Spaß, wenn da halbwegs normal Spiele umgesetzt werden ist das die Konsole wie gemacht für mich. Bin gespannt auf die Details und wie alles umgesetzt wird.

trailer hat mich, wenn die sich ekine groben Schnitzer leisten und ein halbwegs nettes Lineup rausbringen, ist das Ding gekauft.

auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wie es am massenmarkt ankommt
 
Eine Controllerhälfte als miniContrler zu nutzen ist zwar ne coole Idee und man kann mit zwei Switches einen Vierspieler machen, aber welches Spiel nutzt das?

Vier Knöpfe und ein Stick reichen gerade mal für Mario Kart, 2D Mario und SSB.

Und genau das sind doch die besten MP-Spiele, die es gibt! Dazu noch ein Bomberman und jede Party ist gerettet!

Gott, wie vermisse ich die good ol' days mit einem Super Nintendo, Bomberman und vier Kids vor einer 30 cm Röhre...
Gerade weil diese Spiele nur zwei Knöpfe nutzten, taugten sie so dermaßen gut für MP. Das konnte jeder in ein paar Sekunden lernen und Spaß haben.
 
Das Nintendopatent :D Ich seh das Teil jetzt primär bei Handheldenthusiasten vor allem wenn es keinen DS Nachfolger geben sollte.
 
Das Konzept ist geil.

ABER zweifle ich an der Leistung der Konsole. Dieses kleine Ding wird wahrscheinlich nicht mal mit der normalen PS4 und One aufnehmen können. Und sollte das der Fall sein, dann hat Nintendo NICHTS aus den Fehler der WiiU gelernt.

Natürlich wird es nicht an die Leistung dieser Konsolen herankommen.
Wie soll das auch gehen, bei einer portablen Konsole in der Größe?

Es ist im Grunde ein Handheld, den man auch ohne weiteres an den TV anschließen kann.
 
Zurück