• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo NX: Werden Wii U-Spiele portiert?

Das wäre geil wenn es so sein würde...kann mich mit einigen Titeln wieder anfreunden wenn es für NX kommt....zb

Toad Treasure Tracker
Super Mario 3D World
Yoshis Woolly World usw

Schadet doch nicht nachdem die WiiU so absatzschwach war!

Schadet doch nicht nachdem die WiiU so absatzschwach war!

Wenn es bei wenigen, vereinzelten Ports bleibt, wäre das ja noch verschmerzbar.
Aber wenn i.wann das halbe U-LineUp oder mehr portiert wird, fände ich das schon i.wie mies/bitter.

Wenn es bei wenigen, vereinzelten Ports bleibt, wäre das ja noch verschmerzbar.
Aber wenn i.wann das halbe U-LineUp oder mehr portiert wird, fände ich das schon i.wie mies/bitter.
Wieso nur das halbe? Glaubt man dem einen oder anderen Gerücht, wechselt mit NX die Architektur. Daher kann es sinnvoller sein, Titel zu portieren anstatt eine Abwärtskompatibilität zu integrieren. Von diesem Standpunkt aus gesehen, könnte Nintendo ihr komplettes Lineup portieren, wenn das Ding schon nicht mehr abwärtskompatibel ist. Die 3 bis 5 Wii U-Besitzer wird es schon nicht stören. ;)

Ach wie gut das ich die Finger von der Wii U samt Xenoblade gelassen haben denn das wird sicher auch portiert.

Xenoblade glaube ich fast nicht bzw. denke ich wird vom erfolg der Konsole abhängen. Das wäre deutlich mehr arbeit als XYZ Mario.
Zelda wiederum ist was anderes, wenn es ein entsprechendes SDK < - > Compiler gibt dann kann man es geich für 2 Konsolen veröffentlichen. Und wenn Nintendo ein solches nicht hat, wer dann.

100 % kommt das, bin gespannt was sie mit digital Käufen machen ob ich die dann auf NX kostenlos laden darf oder nicht

Bayonetta 2, BAYONETTA 2 habe ich schon Bayonetta 2 erwähnt ?

Zurück