• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo NX: Mario, Zelda und Pokémon im ersten halben Jahr

Soweit ich mich erinnere war der Start der Wii U sogar recht gut, nur flaute es dann ziemlich schnell ab, weil es in den ersten Monaten nach dem Release lange kaum Spielefutter gab.

Mal schauen, ob da wirklich so ein Hybrid bei rauskommt und das Konzept diesmal aufgeht.

Ein Pokemon Spiel im Stile der GB/DS Ableger würde dem NX sehr gut tun.

Das mit den Spielen ist schon paar Wochen "bekannt".

Witzig ist die Grafische Leistung zwischen PS3 und PS4. Das wäre ungefähr WiiU Leistung

Das mit den Spielen ist schon paar Wochen "bekannt".

Witzig ist die Grafische Leistung zwischen PS3 und PS4. Das wäre ungefähr WiiU Leistung

Also, zwischen Wii U und PS4 gibt es noch so einige Abstufungen :D

Die Wii U ist weit näher an der PS3 als an der PS4.
Ich erwarte aber tatsächlich nicht allzuviel mehr, wenn die Gerüchte rund um den Handheld stimmen.

Oh Oh...Korrektur nach unten was die Leistung angeht :D
Also Mobil PS 3 und Stationär PS 4...kann ich sehr gut mit Leben :)

Also, zwischen Wii U und PS4 gibt es noch so einige Abstufungen :D

Die Wii U ist weit näher an der PS3 als an der PS4.

Da hast du nicht ganz unrecht. Aber vergleich mal super smash bros, welches in 1080p und 60fps läuft, mit killer instinkt auf der one.
Ist zwar nur ein beispiel, zeigt aber dass die U schon etwas kann. Und das von Nintendo, welche nicht so viel Wert auf Grafik legen.

Bin auch überzeugt, dass die Leistung der U nicht ausgereizt wurde und wohl auch nie wird

bei einem Handheld kann ich mit der Leistung leben, angeblich wollen sie im März einen Handheld auf Basis Tegra X1 bringen für 199 und zum Weihnachtsgeschäft dann wohl eine Dockingstation die vom Konzept her alles bisherige in den Schatten stellt und die soll extra Hardware haben, was dann aus dem Handheld eine Konsole etwas über die PS4 Leistung machen wird und wohl noch mal mit 299 - 399 Euro zu buche schlagen wird

bei einem Handheld kann ich mit der Leistung leben, angeblich wollen sie im März einen Handheld auf Basis Tegra X1 bringen für 199 und zum Weihnachtsgeschäft dann wohl eine Dockingstation die vom Konzept her alles bisherige in den Schatten stellt und die soll extra Hardware haben, was dann aus dem Handheld eine Konsole etwas über die PS4 Leistung machen wird und wohl noch mal mit 299 - 399 Euro zu buche schlagen wird

Also, die meisten dieser Gerüchte sind mir ziemlich neu ;)

Alles gewissermaßen bis auf "Handheld", "Tegra x1" und "Dockingstation".

Aber 199€, Weihnachten, nochmal 299€ und dann Leistung über PS4...woher kommt das?

Das Gerücht, dass die Dockingstation über eine eigene Leistung verfügt, die die des Mobilteils erhöht, gibt es, ja.

Aber kein Mensch weiss derzeit welche Zustazleistung dies bringen wird, wenn überhaupt.
Natürlich gibt es viele Mutmaßungen zu den Preisen, oder auch dazu, dass Handheld und Dockingstation seperat verkauft werden, aber noch weiss hier keiner was genaues.

Das einzige was halbwegs sicher scheint ist, dass NX aus einem Handheld-Teil bestehen wird, der sich auch an den TV anschließen lässt und das die Konsole teils auf dem Tegra X basieren wird.

Vielleicht wird der handheld 200€ kosten, vielleicht auch nur 100.
Vielleicht ist die Dockingstation dabei, vielleicht auch nicht.

Vielleicht kostet das Gesamtpaket auch 300€, wer weiss.

Ich kann mir vorstellen dass das Handheld ein eigenes System ist, aber in Verbindung mit dieser Station nur noch als Controller und Laufwerk dient.

Das würde am meisten Sinn ergeben bei diesen Gerücht

Ich freue mich riesig drauf. Hoffe das ich sie zum Launch bekomme! :D

Spätestens bei "Mario" und "Zelda" war ich sowieso schon gekauft......das funktioniert in meinem Fall schon seit Jahrzehnten - wieso nicht auch dieses Mal :p

Sehe ich auch so, das neue Zelda sieht so genial aus, die NX kann sich nur lohnen.

Zelda sieht schonmal nice aus.
Jetzt noch ein echter Super Mario 64 Nachfolger und ein großes Pokemon (Jade Cocoon) mit coolen Onlinemodus und ich werde schwach :D

Ich bin sehr gespannt, wie groß der technische Unterschied bei Zelda zwischen Wii U und NX sein wird.

Zurück