Ich habe mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. Also erstmal- Nintendo ist nicht unter Zugzwang. Nintendo ist so fucking reich- die können noch Zehn bis 15 Jahre Flopps produzieren bis sie sich Gedanken machen müssen. Die haben mit der Wii und dem NDS/3DS einfach nur Geld gedruckt man- die können machen und ausprobieren wie sie wollen.
Mein Problem ist halt dass sie auch machen was SIE wollen, und nicht machen was ICH will! Wenn man ehrlich ist- Nintendo hat die meisten Exklusives rausgehauen letztes Jahr. Das ist fakt!
Und die meisten davon waren echt okay. Aber sie haben halt meinen Geschmack nicht getroffen. Mich kotzt jetzt halt an, dass hier gleich das nächste Projekt angegangen wird, ohne dass man das Potential der Wii U wirklich genutzt hat.
Warum kann Nintendo sich nicht einfach mal öffnen? Ich mein cool das sie Bayonetta 2 und Xenoblade finanziert haben, aber was geht mit Metroid? Wie wäre es mit nem Sega Deal, der Controller hat so viel potential- bringt doch nen Alien Game raus! Der Controller als Bewegungsmelder!
Warum kein Strategie Battle Game a la FF Tactics? Wieso kriegt nur der 3DS die ganze coole Scheiße? Wieso hat Star Fox nur eine Steuerungsmöglichkeit? Wieso ist Project Zero 4 so fucking streng limitiert erschienen? Wieso gibts das neue Zelda erst wenn die nächste Konsole rauskommt, obwohl es schon VOR LAUNCH DER WII U angekündigt wurde??
Selbst der verdammte Gamecube hat sein eigenes Zelda bekommen....
Manche Fans werden von Nintendo ignoriert. Wahrscheinlich gibts halt nicht genug von meiner Sorte.....
ABER ich habe schon Spaß mit der Wii U. Meine Befürchtung ist einfach nur dass sie sich selbst nicht mehr dafür interessieren.
Dann wiederum- wenn man heutigen News glauben kann, ist die Wii U bis 2018 noch in Produktion. Auch auf der E3 pushed man jetzt erstmal nur die Wii U. Ausserdem verkauft sie sich gar nicht soooo schlecht. In Japan- und hier ist wichtig zu verstehen- dass der japanische Markt IMMER die oberste Priorität für Nintendo sein wird, haben mehr Leute eine Wii U als ne PS4.
Und wenn man so ein bißchen die Gerüchteküche durchforstet- ist es gut Möglich dass Nintendo die Spiele auch weiterhin auf Wii U und NX gleichzeitig rausbringt. Ich bezweifle dass die tollen NX Chips nur Grafisch das Teil aufwerten sollen- sondern das es bei der neuen Konsole eher um Interaktion mit anderen Geräten geht.
Nintendo hat schon mit der Wii versucht, das Gerät als Life Style Produkt zu etablieren. Mit der Wii U hat man versucht darauf zu bauen. Sie kann absolut alles was die Wii kann. Man kann alle Controller und Games benutzen.
Man hat solide HD Grafik-man hat sehr gute Social Features eingebaut, Miiverse mit Blogs und allem- man hat hier durch das Touchpad die besten Eingabemöglichkeiten- man hat nen super Browser, der wesentlich besser streamed als die PS4, besser zu navigieren ist, man kann mit dem Controller seinen Fernseher bedienen (ich weiß gar nicht mehr wo meine Remote ist) der Controller selbst streamed die Games, wenn man von Spiel auf die Youtube App wechselt, sucht diese automatisch Videos zum Game-
dann kann man sich ne fette Figruensammlung zulegen die mit der Wii U Game Library interagiert. Ist ne coole Idee-
Dann die Joysound Karaoke APP- definitiv die beste Karaoke Software die es für Zuhause gibt. Super Auswahl- super Preise- und mit dem Wii U Controller fühlt man sich wirklich wie in einer japanischen Karaoke Bude.
Diese ganzen Feinheiten sind Schritte die man mit NX ausbauen wird. Das Game streaming funktioniert nun ausser Haus- womöglich kann man jedes Gerät- auch andere Konsolen- mit Internetanbindung auf das Teil streamen. Es gibt zumindest Aussagen dazu.
So gesehen- vielleicht alles halb so wild. Vielleicht wird die Wii U nicht vergessen- nur hat der NX halt Zusatzfeatures.
Eben wie die PS4 Neo.
ABER MICH KOTZT AN das sie halt "nur" soviel kosten wie ich letzten Februar ausgegeben habe. Bei Nintendo hab ich es mehr oder weniger ja schon ahnen können dass sie vieles dann erst wieder auff der nächsten Konsole bringen, und die Wii U mal wieder so nen Zwischenschritt ist. Aber dann auch noch Sony!
Da wird man mit Trailern und Ankündigungen bombardiert, und BAM zwei Jahre später, wenn der ganze Shit kommt, ist es halt auch auf Premium Hardware verfügbar, die nicht mehr kostet.
Des ist einfach scheiße man- weil es ist fakt, es liegt in der Natur der Entwickler sich immer auf das Maximum zu konzentrieren- und das beste rauszuholen, auf der bersten Hardware. Der ganze Rest bekommt Downgrades damits halt noch läuft.
Dabei hat man doch erst angefangen mit der neuen Hardware. Es geht mir einfach zu schnell man. Die Leute mit Geld gewinnen immer, die Kunden die sich den Scheiß leisten können, auf die wird man sich konzentrieren. Ich hab jedenfalls kein Geld mehr. Das ist so mein erstes Gefühl
Aber who knows wie es wirklich alles kommt.
Die PS Neo ist wahrscheinlich nur deswegen in der Mache- weil jetzt alle auf VR setzen, und man merkt das die PS4 nicht stark genug ist. Anstatt diese Zusatz Rechenbox- will man halt eine Konsole rausbringen die es auch alleine packt. Und die jenigen die dann halt 4k Upscaling wollen- sollen es halt kriegen.
Immerhin bekomme ich Yakuza Zero im nächsten Frühling wenn es wieder schneit. Ich kann mein Leben lang das zocken und erfüllt sein.
Ihr seht ich bin verwirrt. Und das ist halt auch wieder das. Einfach nur Verwirrung. Vielleicht muss ich einfach alles ausblenden, und zocken. Aber ich habe 800euro an einem Tag für zwei Konsolen ausgegben. Und ja. Es ist schon cool- aber ich hatte schon bessere Zocktage... PS2 man, die Legendärste Zockzeit- die goldenen Jahre in meinen Augen. Gamecube- geile Resident Evils, geilste Metroids, coolesneues Zelda, geiles F Zero, witziges Final Fantasy, Killer 7 tausend geile sachen.
PS3 HD Flash- bis heute die meist genutzte Konsole in meiner Wohnung. Ich hab ne PS4 und ne Wii U, und ich zocke immer noch mehr PS3 als alles andere.