• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Neue Gerüchte bezüglich NDS-Nachfolger

Endlich mal neue Technologie! Der DS ist ja nun schon 6 Jahre alt, wenn ich mich recht entsinne.

Ja, scheint meiner Meinung nach auch etwas fragwürdig zu sein, ob der Nachfolger ein Gamecube - Niveau erreicht. Wenn die beiden Monitor größer und näher beieinander liegen sollen, kann ich mich nur fragen warum man nicht gleich nur einen verbaut?

Noch dazu größer als welche Bildschirme?

Nintendo DS
Nintendo DSi
Nintendo DS Lite
Nintendo DSi XL

?

thoson hat folgendes geschrieben:
Wenn die beiden Monitor größer und näher beieinander liegen sollen, kann ich mich nur fragen warum man nicht gleich nur einen verbaut?

Damit man ihn nach wie vor zusammenklappen kann. Das finde ich schon gut so. Die Klappbauweise schont das Display.

Der Großteil der Gerüchte klingt durchaus realistisch und nachvollziehbar. Die zusätzlichen Sensoren wären ein logischer nächster Schritt im DS-Konzept. Allerdings kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass GC-Niveau erreicht werden soll. Der Sprung von jetziger DS-Grafik auf GC-Niveau wäre schon gewaltig.

"Wenn die beiden Monitor größer und näher beieinander liegen sollen, kann ich mich nur fragen warum man nicht gleich nur einen verbaut?"
durch zusammenklappen wird platz gespart.

Vielleicht kann man dann Wii-Spiele auch aufm DS2 spielen!? :D

Hassel hat folgendes geschrieben:

Vielleicht kann man dann Wii-Spiele auch aufm DS2 spielen!? :D

---------------------------------

Hm, warum nicht?

Ok, die DVD´s dürften ein Problem sein, aber von der Technik her sollte der DS Nachfolger vielleicht dem Wii mind. ebenbürtig sein.

War damals mit der PSP - PS2 ja genauso.

wenn man mittlerweile in Mobilfunkgeräten einen 1Ghz Prozessor mit AMOLED Displays verbauen kann, dann sollte eine Geschwindigkeitssteigerung vom NDS auf Gamecube Niveau durchaus drin sein. Der GC hatte damals ja "nur" einen 485Mhz starken Prozessor / 162Mhz für den Grafikchip. Es wäre wesentlich mehr möglich, aber natürlich auch immer eine Frage des Geldes. Wenn ein NDS2 300 Euro oder mehr kostet, würden sicherlich einige Elternteile die Brieftasche nicht so leicht zücken.

da steht doch deutlich "Gamecube" Niveau und NICHT Wii Niveau ... lesen ist doch eigentlich nicht so schwer ...

@keldana
so großartig unterscheiden sich wii und gamecube auch wieder nicht

@keldana
Bedenke aber, dass der DS2 nicht so hohe Auflösungen berechnen muss (kleinerer Bildschirm und so ;)). Somit würde auch GC-Leistung reichen (die auch nicht weit von der Wii entfernt ist), um zumindest die gleichen Effekte hinzukriegen. Die Texturen wärn natürlich entsprechend kleiner, was aber auch nicht so tragisch wäre, da Wii-Spiele allesamt keine all zu detallierten Texturen haben :P

@Klopper:
Klar wäre der Sprung gewaltig aber vom 64 aufn Gamecube wars ja auch so.

Kann mir kaum vorstellen, dass Nintendo wieder zwei Bildschirme verbaut... wenn, dann wär es vermutlich irgendwas in Richtung klappbare PSP. Ich rechne eher mit einem GameBoy Nachfolger. Pünktlich zu Weihnachten dieses Jahr.

Nintendo sollte lieber enldich mal ne HD fähige Wii rausbringen als schonwieder nen Handheld. Absoluter schwachsinn was die da machen...

"schon wieder"!? der ds release war ende 04/anfang 05, und du faselst hier was von "schon wieder"??

epic fail! :)

Ich hab warten können :-). Ende diesen Jahres hol ich mir endlich mal wieder einen neuen DS :-). Nach dem DS Lite wird das mein nächster DS. Ich hoffe mal das es einen Slot für die Alten DS Spiele geben wird, (und träumen darf man ja) einen Slot für die Advance Spiele.

Der GBA hatte auch mehr Leistung als das SNES, der nächste Schritt war eben das N64 für den DS.
Dann muss halt beim neuen Gerät die GC-Technik herhalten ;)
Wenn man das ganze wie beim DS schön vereint, dann wär mir das schon recht :)

Zurück